Beiträge von Beaglebine

    Ich glaube nicht, dass sie dich veräppeln will- denke auch eher an ein körperliches Problem.. Kann auch einfach ne Prellung am Rücken o.ä. sein zb durch wildes Spiel mit anderen Hunden.. Springt sie denn sonst beschwerdefrei
    herum, zb auf die Couch oder ins Bett (falls sie das darf)?
    Würde das beobachten und evtl mal den Ta gucken lassen.
    Wenn du aufgrund ihres sonstigen Verhaltens (springen) ausschließen kannst, dass es etwas mit Schmerz zu tun hat, könnte es Sturheit, Unlust oder Angst sein.. Hast Du vielleicht mal dolle bremsen müssen mit Hund im Auto in der letzten Zeit?
    Könntest zb anfangen, ihr Futter im Auto zu reichen. Oder den Dummy erst in die Nähe zu werfen und schließlich dann aus dem Auto apportieren lassen...

    Ich musste meinen Hund jetzt schon zum Allergiker fantasieren, damit andere
    Hundehalter ihn nicht ständig füttern!! Das geht so schnell, da kann man kaum noch reagieren. Er hat leider die Angewohnheit, ab und zu andere Hundehalter mit den Händen in der Tasche bettelnd anzuspringen. Das hatten wir auch schon schön abtrainiert aaaabeer 1 Erfolg macht alles wieder zunichte!
    Er guckt süß, wird säuselnd angelabert und hängt schon an den Leuten.. Zack hat der was in der Schnute!


    Ich bin da letztens wirklich giftig geworden als so ein selbsternannter Hunde-Guru auf der Wiese meinte, Leckerchen an alle Hunde verteilen zu müssen!
    Hab ihn ordentlich zusammengefaltet, was er sich eigentlich dabei denkt!?


    1. Gibt man fremden Hunden nicht ungefragt was zu fressen!
    2. Wirft man keine Leckerchen zwischen die Hunde - außer man steht auf Stress auf der Hundewiese!


    Hab um seine Adresse gebeten, zwecks TA Rechnung falls mein Hund nen alllergischen Schock bekommen sollte! Da wurde er aber sehr, sehr blass :)


    Als er dann meinte, er wäre Trainer musste ich doch arg lachen! SO gedankenlos im Umgang mit Hunden und dann Trainer- ja nee is klar Atze! ;)
    Da auch die anderen Hundehalter sich dann eingemischt haben (wollten ebenfalls nicht, dass ihre Hunde gefüttert werden!), trollte sich das Trainerlein dann ganz schnell und wart nicht mehr auf unserer Wiese gesehen!

    Ich hänge immer feuchte Handtücher vor die geöffneten Fenster, Vorhänge zu damit sich die Hitze im Dachgeschoss nicht so staut.
    Lupo bekommt auch oft Eis, zb den Kong oder einfach ein Becher Joghurt eingefroren. Da er auch immer so wenig trinkt, bekommt er auch nen Schuss
    Joghurt ins Trinkwasser, so trinkt er den Pott mal leer.
    Große Gassirunden machen wir auch abends bzw morgens. Wir haben zum Glück einige Seen und Bäche in der Nähe wo er sich abkühlen kann, er wird aber auch gern mit der Gießkanne auf der Terrasse geduscht.

    nepolino: Er wurde verkauft bevor ich aufgehört habe. Ich bin dann noch 1,5 Jahre im Stall geblieben, hatte ja auch noch 6 Pflegepferde.
    Charlie war echt toll, aufgefallen ist man auf jeden Fall mit ihm! Er war wohl auch Auslöser für meine Vorliebe- Pferde in/mit ausgefallenen Farben/ Zeichnungen.. Leider war seine Farbe+Rasse (DRP) der Grund warum er gehen
    musste. SOO ein Pferd passt ja nicht in einen Privatstall, der auf hochklassige Dressurpferde und ihre stinkreichen Besitzer umgemodelt wurde... :(


    Ich denk heut noch sehnsüchtig an unsere Ausritte, teilweise nur mit Halfter..
    Auf ihn konnte man sich verlassen-wenn man sich mal durchgesetzt hatte :D


    Irgendwann werd ich hoffentlich wieder den Weg zu den Pferden finden....

    Whippetine: Sie ist ne wilde Nudel! :D Spielen ohne Ende, bis der alte Beaglemann motzt.. Sie passt auch schön auf´s Haus auf und schlägt an.
    Ansonsten ist sie superfreundlich, auch mit anderen Hunden und mit den Enkelchen sehr vorsichtig. Ihre Lebensfreude zeigt sich manchmal leicht übertrieben aber das wird noch- ist ja noch jung und lernt jetzt erst alles.

    Meine Eltern haben eine 1,5 jährige Labbi-Bardinomix-Hündin.
    Laut Vorbesitzer ein Wurf bei ner Bekannten gewesen. Erst hieß es nur Labbi-Goldiemix.
    Bei der Besichtigung hab ichaber direkt gesehen, dass es nicht alles sein kann.
    Nachgefragt und dann "erinnerte" man sich an den Bardino der mitgemischt haben soll..
    Sie hat grün/hellbraune Augen, sehr auffällige Wolfskrallen und ne Wamme am Hals..


    Ich finds total nervig, wenn andere Hundehalter ihre leicht hysterischen Hunde an der Flexi bis an meinen Hund dran lassen wollen.
    Das ist mir letztens wieder passiert:
    Mann und kleiner Pudelmix in etwa 20 Meter Entfernung. Eine Frau und ihr Jacki-Mix ebenfalls da. DIe beiden kleinen Hunde an der Leine, blaffen sich schon an. Trotzdem stellt man sich dann gegenüber und lässt die Hunde jiffend in der Leine stehen, mit etwa 30cm Abstand.
    Ich hatte Lupo an der Leine und schon auf die andere Seite genommen.
    Man muss jetzt nicht meinen, dass der Herr seine Flexi mal verkürzt und den Hund bei sich behält! Neeeiiin,warum auch!? Ich bleib schon fast stehen weil das Tierchen fast den ganzen Weg mit seiner Flexi überspannte.
    Er lässt sein Lockentier vor meine Beine schießen und bis auf paar cm an meinen Hund kommen. Ich wäre fast über die sch..ß Leine geflogen, Lupo schaute schon recht sparsam auf das kläffende Etwas.
    Er ist genervt von Kläffern, macht aber nichts außer dann auf Abstand zu gehen (zum Glück!) Pudel ist mir dann in die Beine gelaufen und wurde dadurch natürlich gestoßen und schnappt nach mir!
    Das reicht mir dann auch irgendwann mal!
    Hab ihn angeblafft, er soll sein "Viech" gefälligst bei sich behalten wenn´s so abgeht und Rücksicht nehmen. Hab ihn gefragt ob er denn versichert ist-wenn ich gefallen oder gebissen worden wäre, hätte es recht teuer werden können!
    Er lief dann puterrot an, murmelte etwas von "dumme Tussi" und zog seinen, noch immer kläffenden Hund zurück!
    Hab ihm noch gesagt, dass die "dumme Tussi" das nächste Mal einfach ableint- dann nimmt die "Dumme Tussi" eben auch keine Rücksicht mehr auf seinen größenwahnsinnigen Teppichporsche! Zu Lupo: Schau, bellendes Frühstück-nächstes Mal darfste! Ohh da isser aber schnell abgedampft. Seitdem haben wir uns 2 Mal getroffen, er sucht gaaanz schnell das Weite. :D

    Hab auch gemacht wie @Rübennase. Immer wenn ich an der Tür eh vorbei ging, Richtung Küche/Bad
    hab ich auf die Klingel gedrückt. Es passierte dann natürlich keine weitere Handlung meinerseits.
    Klar erstmal war etwas Action in der Bude. Aber es ging sehr schnell
    besser. Erst musste ich ihn auch noch ins Körbchen schicken damit er nicht jiffend vor der Tür steht.
    Inzwischen ist er recht abgestumpft, bleibt meist liegen wo er ist und macht einmal "Wuff".
    Ich sag dann nur : "Is gut" und Ruhe ist. Er darf Besucher auch erst auf Freigabe begrüßen- ist mein Besuch, nicht seiner! ;)

    Woww! Coole Bilder und Videos hier!!
    Wir tricksen auch so´n bisschen rum, hab nur leider nicht viele Bilder/Videos davon..
    Hier ein paar....


    "Down"



    Männchen


    "Danke"



    "Winke-Winke"


    "Blume"


    "Still"





    So, das war´s erstmal :hust: