Allgemein nervt mich mangelnde Rücksichtnahme!!
Ich hab zu meinem Beagle noch nen Teilzeithund- Shih-Tzu, 14 Jahre und so gut wie blind. Er mag nun nicht mehr mit jedem Hund Kontakt, erstrecht nicht mit jungen Wilden oder unbekannten Rüden.. Er läuft aufgrund der Blindheit nur noch sehr selten frei, an der Leine is er eh etwas motzig.
Nun kommt einem ein abgeleinter Ridgeback von 6 Monaten entgegen .
Man ruft LAUT und DEUTLICH : " Bitte halten sie ihn kurz bei sich- wir wollen keinen Kontakt"!!!
RB-Halter : Der tuuut NIX!
Ich: EGAL! Der Kleine mag das nicht weil blind und alt!!! Der macht was!
Rb-Halter: Hahaha was soll der denn machen? Die machen das schon unter sich-keine Angst!! ( wie ich das hasse!!)
Er kommt immer näher, RB visiert natürlich nicht den freundlichen Beagle sondern den stinkigen Tattergreis an!
Ich hatte beide an der Leine, da Straße in der Nähe.
(Das finde ich eh frech, jemanden mit 2 angeleinten Hunden so zu belästigen. Was wenn ne Beisserei passiert?? Ich hab nur 2 Hände und 2 Füße und soll dann 3 keifende Hunde auseinander halten an der Straße?! Danke!)
Der RB kommt angeflogen, mein Opi direkt "rafrafraf" und will ihn vertreiben.
Ich mich immer zwischen Opi und RB gebracht. Der RB wurde dann sehr lustig und hielt das ganze für ein Spiel, während dem Alten bald die Augen vor Stress rausfielen! Er hat zudem ein Herzproblem, zu viel Aufregung müssen wir unbedingt vermeiden! RB Halter kam dann irgendwann auch mal an...
RB-HAlter: Der ist aber frech, typisch Kleinhund, den muss man ja nicht erziehen!
Ich: Er ist blind, alt und krank- der hat keine Lust ihren Hund zu erziehen oder sich von dem als Spielzeug missbrauchen zu lassen!!! Und jetzt nimm dein Viech endlich weg sonst gibts nen Freiflug! (Mir reichts irgendwann auch!)
RB_Halter: Dann müsst ich halt da gehen,wo keine anderen Hunde sind!!!
Ich: Ja genau- oder dort wo denkende Hundehalter unterwegs sind!! A*******h!
Der alte Kerl war am pumpen ohne Ende und völlig durch den Wind- na vielen Dank auch!!
Als ich letztens abends um 11 letzte Rund mit den beiden ging, tauchte aus dem Nichts ein Weimeraner auf. Der ist pöbelig, kommt mit meinem Beagle aber klar. Mit dem Alten will ich es gar nicht probieren, weil ich ihn halt kenne, den Weimi aber nicht einschätzen kann. Wenn der den schnappt, dann war es das für Pascha!
Ich seh den kommen, nehme Pascha direkt hoch. Weimi rennt erst zum Beagle-kein Probleme. Da Beagle sich aber nicht die Bohne für ihn interessierte, wandte er sich mir zu. Ich hatte inzwischen schon 5 mal GEBRÜLLT : Halllooo?! Kann man bitte mal den Hund abrufen??!! Ruf deinen Köter endlich zurück!!
Es war niemand zu sehen, niemand zu hören der mal ruft oder so...
Nein, der spazierte allein hier rum, ohne HB auch noch. Hier ist zwar Spielstraße aber BUS und S-BAhn in 20 Meter Entfernung!! Verantwortungsos hoch10!
Weimi kommt auf mich zu, der Opi fängt schon an zu knurren und zu zittern..
Ich nur: "Los Hau ab" Verpiss dich! und hab ihn mit meinem Bein auf Abstand gehalten. Herr Beagle hatte mitbekommen, wir haben Probleme- schießt heran und stellt sich brummend zwischen uns und den Weimi!!! Kenn ich gar nicht von ihm! Nun, das hat den Weimi dann doch beeindruckt- 3 gegen einen!
Er trollte sich dann zum Glück in die Dunkelheit!
Was bitte soll sowas?????
Weiterhin liebe ich es, wenn wir beim Training durch andere freilaufende Hunde gestört werden. Mei, ist das sooo schwer, seinen Hund mal 2 Minuten ran zu nehmen?? Jaaa ist es wohl- da werden unsere Dummies geklaut, mein abgelegter Hund belästigt usw...
Manchmal macht es echt wenig Spaß mit Hund unterwegs zu sein!