Beiträge von LisaSigrid

    Hallo,


    Unser kleiner 2,5 Jahre alter Mops bekommt auch zwei mal am Tag, eine kleine Portion Nachmittags wenn wir von der Arbeit kommen (er ist von halb sechs bis drei bei meiner Mutter und ich will nicht dass Sie Ihn füttert, weil er bei Ihr irgendwie nicht richtig frisst und wir dann vielleicht die Kontrolle über die Menge verlieren) und dann die etwas größere Portion abends. Wir haben die Erfahrung gemacht wenn wir Ihn nur einmal abends füttern dann frisst er so schnell das er alles wieder raus bricht und das ist ja bekanntlich nicht so gut! :smile:
    Wir weichen das Trockenfutter aber auch ein, weil er es nicht "trocken" will. Er ist jetzt aber auch erst seit 7 Wochen bei uns, vorher hat er es noch trocken gefressen, wir denken das kommt von der Umstellung. Ich mische manchmal Nassfutter mit ins eingeweichte Trockenfutter, das mag er ziemlich arg! :smile: Wir füttern das Getreide-frei Hähnchen mit Kartoffel von Futter-Shuttle! Wir denken das er eine Getreide-Allergie hat, da er bei dem ganzen anderen Futter immer Durchfall und Haarausfall hatte (bei der Vorbesitzerin).


    Kot setzt er ca. zwischen 2 und 4 mal ab, mittlerweile auch in einer normal "Konsistenz" :smile:


    Viele Grüße Lisa

    Hallo!


    Wir haben einen schwarzen Mops namens Baxter, er lebt erst seit sieben Wochen bei uns und ist aber schon 2,5 Jahre. Er heißt quasi schon lange so und wir wollten ihn jetzt auch nicht mehr umgewöhnen da er ja auch super auf seinen Namen hört! :2thumbs:


    Seine damalige Lebensgefährtin war auch ein Mops aber in beige namens Urmel... find ich auch ganz witzig! :gut:


    Viele Grüße Lisa

    Hallo,


    Unser Baxter (Mops) wurde am Montag bei einem Spezialist für Gelenke in Schweinfurt in einer super Tierarztpraxis operiert. Leider hat er die Narkose sehr sehr schlecht vertragen... Er hat die ganze Nacht durch gebrochen und hat leider auch sein Urin nicht mehr halten können... Ich habe die ganze Nach nicht schlafen können, weil ich entweder den Urin oder das Erbrochene weggeputzt habe... Am nächsten Tag wurde es mit dem Erbrechen erst nach dem TA Besuch besser, er hat ihm eine Spritze für den Magen gegeben, jetzt behält er wenigstens das Wasser drinnen... Bis vorhin hat er nichts gefressen... Ich hoffe das legt sich bis heute Abend dann auch wieder und er frisst wenigstens eine Kleinigkeit. Das Wasser kann er leider immer noch nicht richtig halten... Wir tragen ihn jetzt alle ein bis zwei Stunden raus in den Garten und warten bis er sich erleichtert hat... Er tut mir so Leid, man merkt richtig wie unangenehm ihm das ganze ist... Wenn ich Ihn so anschaue könnte ich gerade vor Mittleid mit ihm weinen!!! :(
    Vor der OP ist es gar nicht wirklich aufgefallen das er eine PL hat... Er ist ganz normal gelaufen (in allen Gangarten) und auch beim Spielen hat man ihm gar nichts angemerkt... Erst als er sich vor ca. zwei Wochen anscheinend das Beinchen vertreten hat, hat er es dann ständig so komisch abgestelle! Aber auch weiter beim Laufen und Spielen keine Anzeichen... Mein TA meinte erst es könnte ein Kreuzbandriss sein und hat uns deshalb nach Schweinfurt zu dem Spezialisten überwiesen. Dort hab ich dann auch für vergangenen Montag gleichen eine OP Termin, natürlich mit vorheriger genauer Untersuchung bekommen. Als wir dann dort waren, hat er ihn super Untersucht, Röntgenaufnahmen gemacht und hat dann alles mit uns durchgesprochen. Er hat auch gemeint das wir es mit Anabolika versuchen könnten, aber da ich Angst hatte das wenn er mal alt ist die Muskulatur zurück geht und sich bis dahin die Kniescheibe nicht richtig ins Knie eingearbeitet hat, ich ihn dann erst nochmal operieren lassen müsste, habe ich mich für eine sofortige OP entschieden! Was zum Glück die Richtige Entscheidung, was sich während der OP gezeigt hat, war. Bei unserem Baxti ist die Kniescheibe anscheinend schon so oft raus gerutscht das dass Knie nach außen hin schon richtig ab genutzt war... Der TA hat nur danach gemeint das er richtig starke Schmerzen gehabt haben muss und er hat nichts davon gezeigt! Es ist echt der Wahnsinn wie Hunde oft mit solchen Schmerzen auskommen! Ich hoffe jetzt das meine arme Maus sich wieder richtig erholt und endlich wieder ein bisschen frisst!


    Viele Grüße Lisa


    PS: Ich drücke euch die Daumen das eure Mäuse bald wieder Gesund sind! :gut:

    Hallo!


    Wir warem am Montag in Schweinfurt bei einem Tierarzt für die PL-Operation! Die Praxis ist echt super und der TA ist so wie der TA bei der Sendung "Hund Katze Maus"! Er erklärt alles echt super, bespricht die Röntgenaufnahmen richtig gut und sie machen sogar während der OP Bilder, das sie einem danach zeigen können was genau gemacht worden ist.Sie haben uns sogar das Stückchen Knochen, was raus gekommen ist, gezeigt und mitgegeben! Ich bin echt mit dem Ergebnis mega zufrieden! Ich würde wieder dort hin gehen! Besonders ist noch das, dass eine Praxis ist wo alles sehr familiär zu geht, man fühlt sich richtig gut aufgehoben, nicht so wie in vielen Tierkliniken! Und teuer waren sie auch nicht, wir haben jetzt ca. 600 € bezahlt! Was noch toll ist, er drängt einen nicht zur OP, er erklärt auch super was es noch für andere Möglichkeiten gibt! Für diese Tierarztpraxis Daumen hoch! :gut:


    Vielleicht fährst du ja doch noch ein Stückchen weiter! :smile:


    PS: wir haben zwei Stunden gewartet und konnten dann unsern Schatzi wieder mit nehmen! Die Nachsorge macht bei uns dann der "Haustierarzt" :D


    Viele Grüße Lisa