Beiträge von Aricko

    Tolle Fotos... Danke...einfach süss
    Wir waren auch erst in der Welpengruppe, dann Junghunde und dann mal in so einem Kurs mit einem supernetten Hundetrainer und 5 weiteren Hundehaltern und deren Vierbeinern, da haben wir uns jede Woche an einem anderen Ort getroffen. Mal sind wir zusammen durch die Stadt, dann an den See, dass hat richtig viel Spaß gemacht. Einen kleinen Agilityparcours gab es später zu Hause. Ich nutze auch heute noch sehr gerne Intelligenzspielzeuge, da hat meine Maus sehr viel Spaß dran. Clickertraining habe ich auch mal einige Zeit gemacht, Kunststücke zu erlernen fand sie auch immer super.

    Cali ist supersüss und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.


    Dalmatiner sind schon Powerhunde und müssen unbedingt ausgelastet werden, körperlich und geistig. Andererseits sind sie aber auch total anhänglich und verschmust. :fondof: Die ersten Jahre empfand ich manchmal schon etwas anstrengend (aufgrund ihrer extremen Power, was ich vorher von anderen Welpen/Junghunden nicht kannte). Das hört man aber von ganz vielen Dalmibesitzern, die bestätigen aber auch, dass sie mit 4 Jahren langsam etwas ruhiger werden. War bei uns auch so... ;) Ich möchte meine Maus nicht mehr missen und bin mir sicher ihr bekommt das auch hin.

    Leider kann ich auch nicht weiterhelfen, aber ich finde es sehr sehr traurig. :( :
    Ich hoffe, dass für den armen Buben schnell ein neues Zuhause gefunden wird, wenn er jetzt sogar schon auf dem Balkon gehalten wird, dann wird es höchste Zeit, dass er da weg kommt. Es ist wirklich zum heulen und ich kann so ein Verhalten auch überhaupt nicht nachvollziehen.

    Ich gehöre definitiv zu den Hardcore Dalmifans. :D
    Bei mir gibt es neben meiner Dalmihündin :fondof: , etliche Dalmifiguren, Dalmibettwäsche, Dalmidecken, Kissen mit Dalmi, undundund.... :lol: Hatte ja aber auch schon 12 Jahre Zeit zum sammeln, da kommt schon so einiges zusammen. ;)

    Es tut mir sehr leid und ich wünsche dir und Squaw alles alles Gute.
    Mein kleiner Rüde hat auch schon öfter Ultraschalluntersuchungen gemacht bekommen, immer ohne Narkose. Er hat auch prima gehalten. Meine Hündin wird auch immer ohne Narkose geröngt, aber ein Ultraschall wurde bei ihr noch nie gemacht. Ich danke dir für diesen wichtigen Hinweis.


    Moglimaus:
    Wünsche auch eurem Vierbeiner alles Gute.

    Ich kann mir ein Leben ohne Hund auch nicht vorstellen, auch wenn der Abschied immer wieder etwas ganz schmerzvolles ist und ich das Gefühl habe, es stirbt dabei auch ein Teil von mir.
    Ich kann mir auch nicht sofort wieder einen neuen Hund holen, das braucht bei mir ganz viel Zeit.
    Als meine erst eigene Hündin gestorben ist, war ich 8 Monate ohne Hund. Ich vermisse sie heute noch...