Beiträge von sannib

    Zitat

    Jap, Lina hat mein Leben deutlich verändert.
    Es ist etwas aufwendiger zu planen und ich bin weniger spontan. Manchmal muss ich Sachen absagen, weil Lina schon sehr lange alleine war an einem Tag und sie nicht mitkommen könnte. Ansonsten kommt sie eben mit.
    Ich bin viel mehr draußen in der Natur. Ich habe neue Leute kennengelernt und neue Hobbies gefunden (z.b. verschiedenen Hundesport, Wandern).
    Insgesamt bin ich glücklicher und entspannter, habe mehr Bewegung an der frischen Luft, bin weniger oft krank. Die "Einschränkungen" empfinde ich nicht als schlimm, aber umstellen musste ich mich schon ein bisschen.
    Ich richte mein Leben nicht komplett nach meinem Hund, aber da ich mich für einen Hund entschieden habe, bekommt sie natürlich den Platz eingeräumt, den sie braucht und gerne auch ein bisschen mehr.


    Unterschreib ich genau so!!!

    Alina ist rassetypisch im Haus und Garten wachsam, soll auch melden und zu uns kommen. Dafür wird sie belohnt und dann wird das Bellen abgebrochen mit "Alles gut" oder ich steh auf und gucke tatsächlich nach, wenn sie sich gar nicht beruhigt.
    Draußen bellt sie so gut wie nie, sondern kommt zu mir wenn sie was merkwürdiges sieht und läuft dann eng bei mir. Find ich aber auch ok so, da wir mitten im Ruhrgebiet mit vielen Menschen wohnen und ich das da ähnlich sehe wie Hummel

    Du hast recht! Sie hat vorher ein "billiges" Autofahrgeschirr bekommen. Hatte glaub ich nen 10er gekostest von zoo+ Und mit 20 Wochen dann das M und dann mit 9 Monaten das L

    Alina hat kein wirklich "Jagttrieb". Wenn sie einen Hasen oder einen Vogel sieht, läuft sie ihn und nach 5m ist langweilig und sie kommt sofort zurück gerannt und mault, weil das "Ding" nicht spielen wollte. :lachtot:


    Sie ist aber auch jederzeit im Lauf abrufbar.


    Dafür sind Mülleimer, vorallen umgetreten sooooo super spannend, da klappt kein Abruf der Welt (gefühlt). Da ist unsere Baustelle gerade... :muede: