Hallo,
uns ist auch mal folgendes im Wald passiert,
wir treffen in Wald ein Pärchen mit größerem Hund , beide Hunde der große und meine kleine ohne leine laufend ...haben viel Spaß gehabt , war schön für die beiden :)
Wir Zweibeiner haben uns auch kurz nett unterhalten ...dann kam der "Hammer"!
- Izzy wollte schon das Spiel beenden und kam auf mich zu um ihre Ruhe zu haben ... da schnappt sich die Frau meinen Hund hebt den hoch und lässt sich Ihr Pfannkuchen Gesicht abschlecken !
Und nebenbei erzählte sie das sie eine Hundetrainerin ist und bla bla, bla , das ihr Hund aus dem Tierschutz kommt und bei ihr bereits erst das Leben geniessen kann...ein Gespräch so zwischen HH
Das hoch heben kam so unerwartet ,plötzlich! , das ich stand da wie gelähmt wie der Depp , mir kam durch den Kopf wie ein Blitz ! wenn sie jetzt die kleine fallen lässt - was dann ! meine kleine hat mich auch noch dazu angeschaut mit Augen voller Angst ! das war wohl ihre erste negative Erfahrung mit fremden Menschen !
Als ich wieder klar denken konnte habe ich meine kleine aus den Fettfingern befreit -der Frau bescheid gesagt was ich davon halte... war wohl nicht das was sie erwartete...
Seit diesem Vorfall mag ich es nicht , das Fremde Leute meine Hündin begrapschen , man kann es auch sehen das Izzy es als unangenehm findet und stellt ihr Haar sogar hoch und Knurrt , ich denke sie könnte auch schnappen mit ihrem Milchgebiss
Da sie so klein und niedlich ist :) wird es ständig versucht sie am Kopf zu betatschen ...
Jetzt unterbinde ich das sofort ! Leute die nicht fragen und gleich anfassen wollen, werden wenn nötig schroff drauf hingewiesen die Pfoten bei sich zu halten.
Leute die fragen ob sie dürfen kriegen eine Antwort "NEIN" , wen dann aber noch eine frage kommt " Warum denn NEIN ?" antworte ich " Kauf dir einen Hund da kannst du den stets streicheln" und gehe weiter!
Am Anfang fand ich , das es nicht schaden kann, wenn der Hund andere Menschen kennt aber diese Art wie sehr viele Leute den Hund bedrängen zeigt mir das Izzy immer mehr dem abgeneigt ist...weil sie so klein ist muss ich als HH dafür sorgen , und das mache ich auch ! Manchmal sind die Grabscher aber schneller ! :datz:
HH die net sind und Ihre Hunde gut sozialisiert sind, begegnen wir immer wieder gerne - unsere Hunde können spielen aber, vermeide ich das meine Hündin angefasst wird - ich lasse auch andere Hunde in ruhe :) und wenn einer mit Leckerlie sich über mein "Nein" durchseten will , dann verstehe ich kein Spaß mehr !