Beiträge von amy12

    ok kein kaufvertrag deutet auch auf vermehrer hin die nur geld wollen :(


    naja trotzdem kannst du ja mal mit denen reden ein müdlicher vertrag ist ja geschlossen ... ich weis die genaue rechtslage nun nicht aber ich meine was im kopf von 2 wochen rügaberecht zu gaben (natürlich sollt ihr ihn nicht zurückgeben) aber genauso zählt dann doch auch die Mängelbeseitigung bei der Sache (tiere zählen leider im kaufvertrag als sache )


    also mitteilen und sagen was nun ist würde ich trotzdem (könnte mir sogar denken dass die sagen sie wollen den hund zurück oder so was ähnliches oder eben sie sind dafür nicht zuständig oder aber auch ihr erreicht gleich gar keinen )


    finde es traurig wenn man doch schon hunde vermehrt dann kann man doch trotzdem schauen dass sie gesund sind und alles mitbekommen was sie für ein gutes leben brauchen das ist für mich slebstverständlich :(


    meine eltern haben ja auch den kleinen (ist ja ein mix) auch von privat und sie hat alles bekommen bis auf fremde hunde haben die kleinen alles kennen gelernt (wobei fremde hunde auch schon als sie auf dem feld waren aber nicht so extrem viele) sie sind mehrfach entwurmt worden haben den tierartz 2 oder sogar 3 mal gesehen (nicht zum impfen sondern ausser der reihe) sie haben sich super viel mühe gegeben ... so sollte das immer sind geht doch um ein lebewesen :tropf:

    Zitat

    Ich danke euch :smile:


    Nun, er ist zu einer Statue erstarrt und hat alles über sich ergehen lassen.
    Ein kleines Häufchen Elend aber wir sind zuversichtlich.


    Nachmittags gab es ne kleine Spielrunde bei uns auf dem Hinterhof, es kamen zufällg 2 andere Hunde vorbei und da zeigte er sich schon wieder Neugierig und blieb trotzdem in der Nähe von uns.
    War zwar alles eher unfreiwillig aber er entwickelt sich dahingehend sehr gut :) Immerhin das, jetzt heißt es nur noch schnell gesund werden!


    ich weis das klinkt jetzt doof in deiner situation aber, konfrontier doch mal die züchter die müssen das bezahlen da du einen kranken hund verkauft bekommen hast ... das sind eindeutig vermeherer die armen hunde von denen


    ich drück auch ganz doll die daumen dass er schnell gesund wird... der arme krank und dann noch der stress von den eltern weg usw...die hätten das doch merken müssen die züchter!!!


    AHAHAHHH da könnt ich :mute:

    das hat sie aber doch sie hat bis auf die innereien so weit alles richtig ....


    ok die Ca. werte hat sie nicht da stehen aber ich bin davon aus geganen dass sie sie berechnet hat wegen den Eierschalenmehl und so weiter :???:


    alle anderen werte stimmen überein (1 mal die woche ei, milchprodukte ab und an, salz, und öle sowie die suppies)


    daher gehe ich mal davon aus dass sie schon so weit alles berechnet habe

    bist doch nicht schwer von begriff


    also 250g Innerei finde ich zu viel aufeinmal wie schon geschreiben amy bekommt 50g in der woche und wiegt genauso viel ;) er könnte davon durchfall bekommen. anfangs gab ich innereien nur mit knochen denn knochen verstopfen ,innerei macht durchfall, zusammen hebt es sich wieder auf...


    zu den innereien zählen nur Leber, Niere und Milz, Milz füttere ich nicht hat mir zu viele schadstoffe.
    Herz ist muskelfleisch...


    um dir mal etwas die angst zu nehmen vor 6 monaten war amy scheinschwanger und hat wirklich fast nix mehr gefressen (6 wochen ) waren beim arzt usw. (2kg abgenommen)
    in dieser zeit fraß sie kleine leber,niere und mit hälsen konnte ich sie auch jagen ... knochenprodukte fraß sie max. wenn ich glück hatte im gewolften zustand und mit sostigen zusätzen und obst,gemüse, milchprodukte konnte ich sie auch jagen.


    sie fraß nur pansen, pansen mit etwas rindfleisch gemischt und herz und nur ganz selten mal hühnerrücken gewolft ... ich gab ihr eierschalenpulver dazu, aber immer sehr wenig da sie sonst wieder nicht fraß... sie hatte trotz dem keine schlechten blutwerte ,sie waren zwar schlechter als die vorigen, wo sie alles fraß ,aber nicht schlechter als er fertigfutterhund (sagte meine tierärztin)


    daher mach dich darüber nicht verrückt das wird schon und wie oben schon erwähnt ich gebe dir auch gerne noch über pn tipps ;)

    Zitat

    Ich finde die Prozentrechnerei nicht so beonders gut. Mein Rüde wiegt 9kg (sehr aktiv), er würde also laut der gänigen 20:80 Rechnerei rund 200g tierisches pro Tag bekommen, rechnet man sich das mal an Sachen wie Pansen, fettarmen Muskelfleisch, Innereien und RFK hoch, stellt man fest, dass so zu viel Eiweiß in den Hund wandert!
    Kleinere Hunde haben im Vergleich zu großen einen höheren Eiweißbedarf (Vergl. lt. M/Z 10kg Hund: 28g, 30kg Hund 64g, 60kg Hund: 108g) Aber laut Barf-Fachliteratur, sollen alle Hunde gleich 2% oder 3% vom Körpergewicht bekommen-für mich etwas unlogisch. :???:


    Ich würde die Futtermenge nicht erhöhen, sondern lieber Fett (und KH) zufüttern, wenn er abnimmt oder einfach mehr Gemüse als Sattmacher/Magenfüller wenn es nur ums satt werden geht. ;)


    also ich muss da jetzt mal nachhaken warum unlogisch?
    12kg fleischfuttermenge ca 200g
    24kg fleischfuttermenge ca 370g


    das heist für mich so viel wie kleiner hund bekommt je nach kg ja mehr als großer hund :???: und dann sollte man ja auch bei kleinen hunden immer min 2,5% 3,5%nehmen bei großen 1,5%-3% das heißt es ist eben nicht bei allen hunden gleich oder sehe ich das falsch? der mittelwert 2% wird eben gerne genommen aber man muss auch schauen was kleiner hund ist und was nicht mehr ... :???:



    meine kleine muss auch zunehmen (sie frisst gerade nciht gut wegen läufigkeit usw.) und ich finde deine menge total in ordnung


    und Baghira rechnest du bei jeder fleischsorte den proteingehalt aus denn euter hat wenger und pansen auch wie herz sit weis ich nicht aber jede art von fleisch hat einen anderen proteingehalt auch je nach tier ... finde das echt etwas übertrieben :???: ich rechne nur Ca aus und dann die ca. menge für leber und niere und das wars der rest gibt es nach gefühl denn ich meine jede sorte fleisch zu bestimmen ist schon etwas viel und das würde ich nicht machen ...


    ach und die blutwerte meines hunde sind super ok (schilddrüsse inbegriffen) daher denke ich dass ich da nicht wirklich was flasch mache



    ich gebe auch 250g fleisch und meine amy ist 12kg schwer 45cm und 17 Monate alt .... ich gebe zwischen 2-3% des körpergewichtes ... also gesammt futter menge pro tag sind bei ihr 250-300g je nach dem ob sie gemüse/reis/nudeln usw bekommt also daher finde cih die menge in ordnung ....


    gibst du jeden tag milchprodukt? meine bekommt es max 1-3 mal die woche ... deine gesammt futtermenge schließe ich mal auf 570 rund... ich hab nicht gelesen dass sie groß gemüse bei ihrer ration zufüttert daher nehme ich mal an dass das gesamtfuttermenge ist...( oder hab ich es überlesen)


    ich muss ich sagen gibst du ja gerade mal 50% fleisch bei deiner futtermenge ich gebe 80% denn wenn ich so wenig geben würde 1. würde sie das nicht fessen denn gemüse pur bäääh und 2. bin ich der meinung müsste cih auch nicht barfen in der dose sind min. genauso viel fleisch drin ... ich will aber mehr und besser füttern daher so viel fleisch .... ich würde deinem hund rein als fleischmenge 380-390g geben und ca 100g gemüse/obst und 100-200g milchprodukte in der woche ...


    und warum jeden tag salz? das saltz sollte doch das blut darstellen nur höher konzentirert ... also bei mir steht einmal die woche einen priese bei 10kg hund... würde mir so erklärt


    das wäre jetzt mein plan für einen hund deiner gewichtsklasse ... *nachdenk*