Beiträge von amy12

    Zitat

    Ja habs vergessen zu ändern haha sorry :headbash:


    Ah ich blicke da echt nicht mehr durch :gott: ich habe gelesen das der CA wert bei 100-135 mg/kg sein solltte. Ich habe 100 mg genommen weil er noch nicht ausgewachsen ist ? :hilfe: bei ausgewachsenen macht man doch 50mg genommen-80mg???? Oder nicht ?


    100mg sind im grunde ein guter Wert nur da er es noch nicht gewohnt ist kann es evt zu knochenstuhl, bzw. verstopfung kommen, auch ist er fast ausgewachsen, da kannst dann langsam runter gehen, dass du mit 11 Monaten bei 80mg bist und mit 12 dann noch einmal etwas runter (kommt aber wiederum auf den hund an wenn du merkst mit 80mg ,dass er noch nicht reagiert mit knochenstuhl dann kannst du das auch bei behalten. wird der Stuhl heller und fester dann reduzier lieber ein kleines bissen...


    (Tierärztin sagt immer die meißten Op´s von barfer sind weil sie zu viel Ca. Füttern und der Hund so verstopft ist dass sie richtige Steine aus dem Dram entfernen müssen :shocked: ) daher bin ich da lieber vorsichtig und beobachte da meinen hund ganz genau und gebe lieber oft kleine rationen Ca. als, wenig viel da Ca.,


    da auch nicht so gespeichert wird und zu viel dann sofort ausgeschieden wird und das dann zur besagten problematik führt ... finde ich bin ich so auf der sicheren seite ...


    Apel als gemüse :???: meintest obst oder ?

    am kann im grunde so fort umstellen nur mit knochen und innereien muss man vorsichtig sein


    amy hab ich schon bevor ich gebarft hab hühnerflügel gegeben und wusste so 1. dass sie die frisst und 2. auch verträgt.


    innereiern eben nicht so viel anfangs auf einmal lieber mehr verteilen dann geht das auch klar und bei pansen kann ein hund auch sehr schnell mit durchfall reagieren lieber gleich ausgewogen und gut ist ...


    ich habe von einem tag auf den andern ungestellt und es hat super geklappt meine kleine war da 5-6 Monate ...


    habe überiges jetzt erst nach dem ich dir geschrieben hab das alter und gewicht hier gelesen hab von deinem profiel aus gerechnet musst evt noch mal nachrechen da ich mit 8kg und 6 monate gerechet hab :headbash:


    ach und bei dem Ca. musst du etwas aufpassen bist schon an der höchstgrenze und bei barfanfänger hunden kann es schnell zu viel werden bzw. ich hab ab 11 moanten schon auf erwachsenen menge umgestellt( wegen knochenstuhl sie brauchte einfach nicht mehr so viel dann) musst du einfach testen....

    Zitat

    Kann man? Weil Mischlinge 'gesünder' sind oder warum meinst Du das?
    Aber was ich mich frage... Wenn die nichtmal die Zeit haben, um selber aktiv nach Anzeigen mit Welpen zu suchen und lieber darauf warten, dass sich jemand meldet... Wie wollen die dann für den Welpen Zeit haben :ugly:


    ja das hab ich auch schon gedacht es gibt 100 anzeigen für welpen in einem umkrais von 100km bei mir rasse wie mix und sehr sehr viele vom tierschutz ... frag mich warum so viele leute eine anzeige schalten und nicht mal gugen


    wollen nur 250 Euro ausgeben.... so vom tierachutz bekommen sie einen für den preis aber holen keinen (naja wohl bekommen die dann eher keinen von denen weil wer schon sagt nur so viel mehr kann ich nicht was machen die wenn hund geimpft, kastriert werden soll ganz zu schweigen von einer krankheit) da stehen bei uns so viele welpen drinne und das wochen lang (einmal waren es sogar welche die in deutschland geboren wurden und hier super sozialisiert wurden... ab der 4 wochen haben sie inseriert und mit 12 wochen war immer noch einer von den 4 da .. alle anderen gingen immer weg (also von privat ) waram liegt das?

    Zitat

    OT aber danke du sprichst mir aus der Seele!


    ich finde es total schlimm dass es immer wieder Anzeigen gibt in der Art " Familie mit 2 kleinen Kindern sucht einen Welpen, Leider können wir nicht so viel zahlen. Am liebsten wäre und verschenkt max. sollte der Welpe 200 Euro kosten voll gemipft sein und wenn möglich noch ein Rasse Hund "


    wenn ich so anzeigen finde dann könnt ich echt an die decke gehen hab sogar schon ein paar mal die leute angeschrieben und ihnen erklärt was alles bei einer Zucht aber auch bei ungeplanten welpen an kosten anfällt ... natürlich kam nie etwas zurück und die Anzeige blieb bestehen :mute:
    und dann wundern sie sich dass der Hund ständig krank ist usw. und so bricht der HAndel aus dem Osten nie ein ...

    Zitat

    Cops kannste eh knicken. Als bei mir sonntagmorgens der Einbrecher mit meinem Küchenmesser in meiner Wohnung vor mir stand und ich den nur rausgebrüllt und dann die Polizei angerufen habe (denen ich sofort alles Nötige in den ersten zwei Sätzen gesagt habe), haben die ewig gebraucht, um bei mir aufzuschlagen, und dann kam der lapidare Kommentar: "Wir wären ja schneller da gewesen, wenn Sie am Telefon nicht so hysterisch gewesen wären." Sorry, wenn man am frühen Sonntagmorgen aufwacht und einen Einbrecher (vermutlich unter Drogen) in der Küche vorfindet, der ein Küchenmesser in der Hand hält, dann sollte eine gewisse Hysterie doch wohl erlaubt sein. :???:


    da hat mal einer erzählt: Er kam mit seiner Frau spät nach Haus. Sie machten sich fertig und gingen schnell schlafen. Ca. gegen ein Hhr wird der Mann wach und schaut aus dem Fenster und sieht Licht in der Garage die aber mit dem Haus verbunden ist. Er weckt seine Frau und geht nach unten um die Polizei anzurufen. Denen teilt er alles mit und sie meinten es seien alle Wagen unterwechs und sie würden jemand schicken so bald einer frei sei. Währenddessen hörte er immer weiter laute Geräuche aus der garage und hatte angst dass sie gleich drinnen sind. Also rief er noch mal an und sagte" Es hat sich erledigt ich habe die Einbrecher erschosse" innerhalb von 5 min waren 2 Polizeiwagen da.

    ach je ... der Hund der Angeriffen hat wurde eigeschläfert? warum will sie dann dass du die anzeige zurückziehst? ich mein zahlen muss sie eh schon usw. Kann doch dann nur sein dass der Hund schon öffter gefährlich war und eine Leinen und Maulkorb pflicht hatte und die Halterin nun eine saftige Geldstrafe noch zusätzlich erwartet...


    Aber meiner Meinung nach selsbt schuld, wenn der Hund so ist und man das weis warum lässt man den dann Laufen :headbash:


    Drücke euch ganz fest die daumen und eine weitere Meinung würde ich in dem Fall, in dem einschläfern oder Amputieren im Raum steht, immer machen denn das kann man so einfach nicht rückgängig machen wenn es nicht hätte sein müssen.

    Zitat

    Ansprechpartner ist auch das Vet.-Amt und die Polizei, der Tierschutz kann da gar nix machen. Sonst ists vielleicht ja auch noch fürs Finanzamt interessant ;)


    da war ich auch aber leider wohnt die schon über der grenze und das gebiet gehört zu frankreich da greift unser systhem nicht mehr :verzweifelt: