Alles klar. Werd es so mal versuchen. Wir haben morgen unsere erste HuSchu Stunde. Bin mal gespannt, wie sie sich da macht [SMILING FACE WITH SMILING EYES]..
Beiträge von RubberJohnny
-
-
Hallo zsm, was wäre in euren augen die beste methode um den welpen zu korrigieren, wenn er anfängt durchzudrehen in Hände, Schuhe & Jeans beißt?
Wie verhält sich das mit "auf den Rücken drehen"? Ist das zu hart? Oll ich siw lieber ignorieren? Ist halt schwer zu ignorieren, wenn sie einem in die Hand beißt wenn's weh tut. Mit was habt ihr da gute Erfahrungen?
Die kleine ist 9 wochen alt.
Danke euch -
Hallo zsm, wir haben im ganzen Haus Parkett oder Fliesen verlegt. Jetzt rutscht die Süße arg durch die gegend beim laufen. Da es für die Gesundheit der Gelenke nicht gerade förderlich ist, wollte ich jetzt die hauptlaufwege mit etwas auslegen, was ihr halt bietet. Gibt es da irgendwas oder denkt ihr es ist unnötig?
Danke euch -
@ Sjerri:
Edit by Mod: der Netiquette angepasstDen restl. Usern danke
--------------CLOSED --------------
-
Meine Fresse, bist du am Ende..
Und die blau behelmten Nato Vollpfosten sollen gefälligst die Flüchtlinge in Form von Frauen und Kinder über die Grenze lassen. So, hier können wir nun über die Sinnhaftigkeit von "Mensch sein" diskutieren und nicht bei einem Welpenkauf.
Dem Züchter rennen die Käufer die Bude ein. D.h. auch wenn ich mich gegen den Welpen entscheiden würde, würde der Welpe in sicher wundervolle Hände kommen. Der Unterschied wäre dann nur, dass sich die neuen Besitzer schon 100% sicher wären den Hund als reinen Familienhund zu nutzen und die Rute ihnen somit absolut keine Nachteile bringen würde.
Es wurde von mir nie der "hohe" Preis in Frage gestellt bzw. kritisiert. Ich wusste worauf ich mich einlasse. Ich fühlte mich nur etwas "hintergangen" weil die Möglichkeit einer Preisreduzierung vom Züchter nicht erwähnt wurde. Das Geld ist mir scheiß egal!
Dein Versuch mich hier moralisch zu denunzieren ist eine absolute Frechheit! Und spiegelt nur eins wieder - Du liest anscheinend gerne deinen eigenen gedanklichen Auswurf (noch nett formuliert) den du in Foren von dir gibst und wartest sicher gespannt auf Menschen die dir einen metaphorischen Schulterklopfer dafür spendieren. In den 2min. die du dann voller Zufriedenheit in den Monitor starrst fühlst dich verstanden und bestärkt von anonymen Nicknames im WWW.Zu allen anderen hier im Forum:
Vielen Dank für eure Unterstützung! Wir haben uns dafür entschieden den Welpen zu nehmen ohne auf einen Preisnachlass zu bestehen und werden den Hund als reinen Familienhund nutzen und lieben -
Genau darum geht es mir. Wir sind noch etwas unentschlossen ob wir an Ausstellungen teilnehmen möchten oder nicht. Jedoch ist es eben nicht gerade optimal (hoffe für manche User hier, politisch korrekt formuliert) sich in unseren Möglichkeiten von Anfang an zu beschneiden indem man sich einen Hund mit so einem Makel zulegt.
Zucht ziehen wir momentan zwar nicht in Betracht, jedoch verhält sich es hier genau gleich wie mit den Ausstellungen. Warum sich den Weg gleich versperren?!Nochmal kurz zurück zum gesundheitlichen Aspekt:
Existiert eigtl überhaupt eine "Verdickung des Wirbels" oder ist dad einfach nur eine Umschreibung für eine Knickrute? -
Das korrekte wording war "Verdickung des Wirbels".
Es ist schon so, dass die Rute nach der Verdickung abfällt und somit natürlich nen Knick nach unten macht. Würde jetzt grob 10% Neigung schätzen..
Die positiven Feedbacks bekam ich auch von Kunden die schon seit langem Kunde beim Züchter sind. Wir sind auch mal zu einem gefahren der nen etwas älteren Amstaff von diesem Züchter hat um uns persönlich davon zu überzeugen wie die hunde sind.
Nirgends ein schlechtes Wort.Das mit der Erziehung bekommen wir schon hin. Sind zu zweit und es ist ja nicht der erste Hund.
-
Aoleon: Danke für den guten Beitrag.
Eins vorab. Der Züchter hat diesbezüglich kein Geheimnis drum gemacht. Er war es auch, der mich bei der Besichtigung darauf aufmerksam gemacht hat und an dem Tag schon sagte, dass es ne Verdickung am Wirbel wäre die, wenn der Hund 1 Jahr alt ist nicht mehr sichtbar ist.
Somit war er sehr ehrlich damit. Ich bin nun wirklich hin und her gerissen ob wir den Hund nehmen sollen oder nicht.
Ich hatte einige Kontaktmöglichkeiten zu anderen Kunden und Leuten in "offizielleren" Positionen, die nur gutes über diesen Züchter sagen. -
JackRussel35: Vielen Dank!! Du hast verstanden, worum es mir geht.
-
Erstmal allen danke für die Antworten.
Steffi & Meike: Ich weiß nicht was es euch interessiert wie ich meine Hunde aussuche. Es ist doch wohl mir überlassen zu entscheiden, dass ich mir keinen Hund mit optischem Makel einkaufe. Und den Charakter eines Hundes kann man sehr wohl im Vorfeld lesen.