Beiträge von Lumpi2011

    Hallo Hundefans,


    Schon am Anfang des neuen Jahrs macht Lumpi uns sorgen! Er hat in letzter Zeit immer wieder Durchfall (ca.alle 2 Monate für 1-2 Tage) ansonsten ist sein Kot total normal. Z.B an Silvester ging es abends los, dann wieder am 1.morgens und letzte Nacht 1x. Er muss also genauso oft wie sonst nur ist sein Kot total breiig. Wenn wir ihm dann bisschen Reis geben ist alles in Ordnung. Der Kot letzte Nacht enthielt ganz wenig Schleim! Kann es sein das er Wümer oder so etwas hat? Ich habe ihm im Novemver(da war seine letzte Durchfallatacke) entwurmt! Aber anstatt der 2 Tabletten nur 1,5. Soll ich ihn nochmal entwurmen? Was meint ihr was das sein könnte? Lumpi hat 1m weniger Darm (Volvulus) und auch schon eine Fremdkörper-Op hinter sich! Kann es sein das er schon wieder was im Darm hat? Oder kann es auch sein das es Stressbedingt ist ? Wir hatten viel Besuch an Silvester und Lumpi ist hinsichtlich Menschen ein sehr unsicherer Hund! Ansonsten ist er total normal, frisst spielt und rennt viel!
    Ich freu mich über eure Antworten ;)

    Vielen Dank für die Antworten! Die Ärztin meinte das kommt oft aus dem
    nichts! Unser Lumpi mal wieder wenig gezeigt und die Ärztin hat nur aufgeschnitten weil er schon bei seiner Fremdkörpee OP wenig gezeigt hat! Sie meinte auch sowas gibt es sehr selten und sie hofft das beste für ihn!! Aber man kann erst nach 2 Tagen Entwarnung geben!

    Hallo liebe Hundefreunde!
    Unser Lumpi scheint ein richtiger Pechvogel zu sein! Nach seiner Fremdkörper OP vor 2 Monaten wurde er gestern wieder operiert! Ein "Darmvolvulus"!!! Eine seltene Krankheit, bei der sich der Darm umdreht und die Durchblutung gestoppt wird! Man musste ihm 1m Darm entfernen und das mit gerade mal 1,5 Jahren! Die Ärzte meinten eine Überlebenschance nach so einer OP sind gering! Heute morgen rief die Ärztin an und berichtete seinen Zustand! Sie sagt es sei besser als sie erwartet hätte aber man kann erst nach 2 Tagen vollständige Entwarnung geben!! Wir hoffen er schafft es! Das Warten macht uns ganz verrückt! Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas? Wie ist das Hundeleben mit einem verkürzten Darm??


    Vielen Dank für Antworten :)

    Hallo liebe Hundefreunde,
    mein Bernersennen-Labrador-Mix wurde genau vor einer Woche wegen einem
    Fremdkörper im Darm operiert! Am Donnerstag durften wir ihn aus der Klinik holen! Um die Wunde zu schützen trägt er einen blauen Body! Seit Freitag hatte er immer ein bisschen Wundwasser am Body! Da es gestern ständig rausgetropft ist sind wir mit ihm in die Klinik gefahren um uns abzusichern! Die TA schaute mit Ultraschall in seinen Bauch und konnte nichts ungewöhnliches feststellen! Sie gab ihm etwas salbe darauf und gab uns vetranquil mit um ihm etwas ruhiger zu halten! Er lag den ganzen nachmittag nur in seinem Bett aber am Abend hatte er wieder einen fleck Wundwasser in seinem Bett! Bis heute sind immer wieder flecken in seinem Bett! Sicherheitshalber habe ich gestern Abend nochmal bei der TA angerufen: sie meinte es ist normal das es nicht sofort aufhört und solange es nicht eitert ist es ok! Morgen müssen wir nochmal zur Kontrolle! Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

    Hallo, ich brauche dringend einen Rat!!!
    Ich habe einen Bernersennen-Labrador-Mix, er heißt Lumpi und wird im September 2 Jahre alt. Leider hat Lumpi eine große Leidenschaft: alles zu fressen was ihm zwischen die Zähne kommt! Da kommt wohl der Labbi etwas durch. Beim Gassi gehen konnten wir es schon stark reduzieren aber besonders Bälle sind stark im Rennen! Gestern musste er operiert werden, weil er vor vielen Wochen einen Hundetennisball ( den er sich irgendwie geklaut haben muss) gefressen hat und ein Stück nicht mit rausgekommen ist (er hat den kompletten Ball zerfetzt und gefressen). Bei der Op kam auch ein kleiner Gummiball zum Vorschein, den er wohl bei der Gassirunde gefunden hat. Ihm geht es soweit ganz gut aber darf erst in ein paar Tagen nach Hause :( :! Um so etwas vorzubeugen brauche ich ganz dringend eure Hilfe wie ich Lumpi beibringen kann nichts mehr zu fressen!!!! Egal ob auf dem Feld oder sein Spielzeug zu Hause, damit so etwas nicht nochmal passiert! Denn leider lernen sie ja nichts aus dieser Sache!


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich! Vielen Vielen Dank