Beiträge von cinthia

    Hallo,
    der Sachkundenachweis ist in einigen Gemeinden wohl Pflicht. Er hängt von der Größe der Hunde und vom Gewicht der Hunde ab.
    Hier bei uns gilt die 20/40 Regelung = 20 Kg, 40cm Schulterhöhe.
    Ich musste für unsere Galgos auch einen Nachweis beim Ordnungsamt erbringen.
    Die Prüfung erfolgt beim Veterinäramt oder autorisierten Tierärzten und kostet 25 €. Bei uns gibt es 3 Fragebogen. Je nachdem, was für einen Hund man hat bringen die Fragen gar nichts. Ich hatte für meine ca. 4jährigen, und meine außerdem kastrierte Hündin Fragen nach Läufigkeit,
    Welpen usw. .Außerdem kann man sich die Fragen im Internet besorgen, so dass es im Prinzip ein reines Auswendiglernen ist.
    Irgendwelchen hohlköpfigen Hundebesitzern kann man hier wohl keine "echte" Sachkunde beibringen.
    Leider.

    Hallo,


    ich wohne auch nur ca.25 km von frostfleisch entfernt, und hole das Fleisch dort selber ab. Meistens gibt es dann noch einen kleinen Rabatt.
    Mit der Qualität bin ich super zufrieden.
    Das Fleisch riecht nach dem Auftauen frisch (ist nicht überall so)und die Auswahl stimmt.
    Es gibt dort monatlich immer wechselnde Angebote und auch Sonderposten.
    Also ich bin mit frostfleisch absolut zufrieden. :gut:

    Hallo,


    bei dem Parmaknochen handelt es sich um den Knochen, um den es mal den leckeren Parmaschinken gab. Dieser kommt aus Italien. Ob Schweine da Virusfrei sind, keine Ahnung. Vorsichtig bei der Verfütterung dieser Knochen sollte man deshalb sein, weil der Schinken/Knochen geräuchert oder luftgetrocknet wird (genau weiss ich das jetzt nicht). Durch dieses Verfahren, egal ob Trocknung oder Räucherung verändert sich der Knochen ähnlich wie beim Kochen. Daher splittern diese Knochen.
    Also besser nicht füttern, auch wenn sie noch so lecker duften.
    Lieber bei den frischen Knochen wie Hühnerhälse,-flügel ,Kalbsbrustbein etc. bleiben. :gut:

    Hallo,


    ich kann frostfleisch.de nur empfehlen. Wer in der Nähe von Grevenbroich wohnt, kann das Fleisch auch selber abholen. Meist noch mit einem kleinen Rabatt.Die Öffnungszeiten stehen auf der frostfleischseite.
    Das meiste Fleisch von dort kommt aus Kerpen-Blatzheim.Heimtiernahrung vettweiß.Die Qualität ist gut und der Preis stimmt.
    Man kann dort auch direkt kaufen, aber der hat nur di.und fr.von 8 bis 10 Uhr auf. allerdings gibt es noch ein weiteres Geschäft in Frechen.
    Die genaue Adresse gibt es bei -gesunde Hunde-Fleischlieferanten.

    Hallo,


    das Problem hatten wir auch. Wir haben unsere Süße
    jetzt seit 6 Wochen. Es stand von Anfang an fest, Hunde haben im Schlafzimmer nichts zu suchen. Die erste Woche ging es gut. Sie akzeptierte ihren Schlafplatz im Wohnzimmer. Dann fing sie an, sich richtig einzugewöhnen, und fühlte sich nachts von ihrem Rudel ausgeschlossen. Die Folge war, sie machte ins Wohnzimmer.
    Sie schläft jetzt doch im Schlafzimmer. Allerdings nicht im Bett, sondern auf ihrem Kissen. Jetzt haben wir einen glücklichen Hund, der nicht mehr in die Wohnung macht.

    Hallo,
    also ich kann Deinen Hund verstehen. Möchtest Du jeden Tag das Gleiche essen?
    Meine Cinthia war vorher auf einer Pflegestelle und hat da TF gefressen.
    Bei uns zu Hause hab ich dann verschiedenes ausprobiert und habe mich für das Barfen entschieden. Da sie das TF kaum noch angerührt hat, musste ich auch eine andere Art der Ernährung finden. Zunächst waren es Fleischdosen. Aber rohes Fleisch mag sie am liebsten :freude: . Da wird der Napf bis zum letzten Krümel ausgeschleckt, selbst das Gemüse.
    Daher also barfen.

    :winken:
    Ich bin gerade am umstellen, d.h. im Moment noch ohne Knochen. Ich kriege aber nächste Woche eine lieferung mit Hühnerhälsen und Brustbeinknochen. Ich freu mich jetzt schon, wenn unsere Cinthia die Knochen knackt. Da sie ihr Futter nicht schlingt, sondern genüßlich verzehrt, sehe ich bei den Knochen auch keine Probleme. Wir haben unsere Süße jetzt 5 Wochen, anfangs habe ich Trockenfutter gefüttert, wie sie es von ihrer Pflegestelle gewöhnt war. Von Tag zu Tag wurde sie mäkeliger, zumal sie dann auch schon mal Dosenfleisch oder von mir gekochtes Fleisch dazu gekriegt hat. Dann habe ich es mal mit einem Stückchen Rindfleisch roh ( von unserm Braten) versucht, und Cinthia sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, bei dem Versuch das Fleisch zu hypnotisieren, damit es in ihren Napf geflogen kommt. Damit stand fest, wir barfen. Ich gebe verschiedene Öle dazu, zur Zeit Knochenmehl, Spirulina, ab und zu Eigelb und püriertes Gemüsepüree, und wenn ich gerade nicht habe Gemüseflocken. Sie freut sich jetzt auf jede Mahlzeit.

    Ich bin dabei unsere Cinthia auf BARF umzustellen. Aber zwischendurch gibt es trotzdem immer was. Und zwar am liebsten Getrocknetes wie Rinderlunge, Straussenfleisch und am allerliebsten getrockneten Pansen. Damit kann ich meine Maus aus der hintersten Ecke hervorlocken. Hierbei muss man alllerdings schaun, dass die Fleischmenge am Tag nicht zu hoch wird. Andere "Leckerchen" werden eher abgelehnt. Unsere Süße steht eben nur auf Fleisch.