War das am 10.01.08? Weil das so drüber steht beim Artikel. Oder kann das auch schon älter sein?
Also wo ich den Titel gelesen hab grad, hatte ich die Geschichte schon im Kopf. Ich hab das irgendwo schonmal gehört und ich bin mir sicher, dass das nicht erst in den letzten Tagen war.
Komisch. :irre:
Beiträge von _purzelchen_
-
-
Also so viele Gedanken hab ich mir bisher nicht gemacht, aber weiß eigentlich genau, daß ich auch den Garten wählen würde. Dort liegen auch schon die ehemaligen Hunde von meinem Freund.
Allerdings halte ich nicht so viel von einem Grab mit Kreuz oder sowas.
Hier im Garten ist es so, daß etwas gepflanzt wurde direkt darüber. Zum beispiel eine Forsythie, ein Baum, o.ä. - also etwas, wo man schon selbst weiß, wo es ist, aber was auch gleichzeitig sowieso im Garten wächst. Auf die Art wird aus dem alten toten wieder was neues lebendiges.
Ich hoffe das versteht man jetzt? Weiß grad nicht, wie ich es besser erklären soll.Das Präparieren würde für mich nicht in Frage kommen. Ich behalt lieber die Erinnerungen an ein lebendiges Tier. Was pebbles sagte mit den leeren Augen seh ich da ganz genauso. Wenn ich in so leere Augen schauen würde, hätte ich nie das Gefühl, daß wär mein Hund gewesen. Und Abschied nehmen könnte ich so auch nicht.
Das mit dem Zahn find ich eigentlich ok. Das wär für mich eben eine Art Erinnerung, wie es ein Foto zB. ist. Für den Diamanten gilt das auch, wobei das schon wieder recht teuer ist. Machen würd ich beides aber denk ich nicht.
-
Zoe ~ & dogilicious:
So wie ihr das beschreibt, klingt das schon sehr ähnlich.
Wenn Bonny liegt, drückt meine Hand dann meistens runter, so dass ich sie zwischen den Vorderbeinen am Bruskorb kraul. Und dann wird auch schon drauf los gedüst.
Ansonsten ist Bonny im Gegensatz zu früher schon reichlich kuschliger geworden. Beim kuscheln während dem Schlafen ist allerdings die Grenze erreicht. Das mag sie nicht wirklich.
Das mit dem "umarmen" zur Begrüßung kenn ich auch. Sie kommt dann immer über den Hof gewetzt, springt so seitlich an mich ran, hält sich an der Hüfte fest und läuft dann so mit bis zur Tür. Könnte ja irgendeinen neuen Geruch verpassen, den ich an mir hab. Muss aber dazu sagen, dass ich das Spiel nur so mitspiel, weil sie sobald man was sagt, einen dann auch nicht anspringt. Sonst hätte ich bei Regen wohl schlechte Karten.Aber das mit der Halskrause is ja auch mal genial. Auf was die alles kommen, wenn`s was Fressbares gibt. :irre:
So, und jetzt wo wir einmal angefangen haben, finden sich doch sicher noch ein paar mehr Klammeräffchen im Hundepelz!?
-
Mischlinge:
Stimmt, auf die Dominanz könnte man ja auch wieder kommen. Aber davon geh ich mal nicht aus und das seh ich am Allgemeinen eh nicht so eng, weil sich Bonny zum Glück nicht so verhält, dass ich das müsste.Terry:
Ich glaub in dem Fall würd ich`s auch unterbinden. Aber als aufdringlich kann man das bei Bonny nicht bezeichnen. -
Na so würd ich`s rein menschlich ja jetzt auch interpretieren.
Aber kann ja sein, dass es da auch noch andere Theorien gibt. -
Das ist eher das, was ich mit dem Abstützen meinte. Das macht Bonny wie gesagt auch, wenn sie sich auf den Rücken rollt, damit man ihr den Bauch kraulen kann.
-
Also erstmal zur Erklärung...
Wenn wir Bonny streicheln bzw. mit ihr kuscheln, hat sie die Angewohnheit immer ihre Pfoten um unsere Arme zu schlingen.
Also nicht nur drauflegen und abstützen, dass sie zB. auf dem Rücken liegen kann beim Bauch graulen. Sondern sie legt ihre Pfote richtig um den Arm rum und oft streckt sie die Krallen dann auch noch richtig, als wenn sie damit was umfassen will oder sich festkrallen will. Macht sich dabei auch richtig schwer.
Unwohl scheint sie sich da auf jeden Fall nicht zu fühlen. Sie genießt die Streicheleinheiten ja weiterhin und döst auch richtig ein nebenbei. Und sie schiebt die Hand ja auch nicht weg mit ihrer Pfote.
Und was sie auch häufig macht - sie drückt den Arm mit der Pfote runter und legt sich dann mit dem Kopf auf die Handfläche. Sie macht sich dabei auch richtig schwer und döst dann seelenruhig.Ich hoffe mal mit der Beschreibung kann man was anfangen?
Was hat das zu bedeuten? Das würde mich wirklich interessieren, eben weil sie es so häufig macht und man sich dann immer fragt, was das zu bedeuten hat.
Vielleich wisst ihr ja mehr dazu, kennt das von euren Hunden auch oder habt ein paar Ideen, was das bedeuten könnte? -
Ich werd mal schauen mit den Fotos. Werd sie sicher wieder irgendwo hochladen und schick dann den Link per PN an die, die die Bilder haben wollen.
Für ne Email sind die Bilder zu groß. Das Problem hatten wir ja letztes mal schon.EDIT:
Ocarina und Limardes hab ich den Link zum runterladen schon per PN geschickt.
Wenn noch jemand die Bilder haben will, dann einfach mal kurz Bescheid geben hier. -
Wünsch euch auch frohe Weihnachten.
Und so passen Aeneas und Bonny doch gleich noch viel besser zusammen... :santagrin:
-
Sind auch richtig schöne Fotos. Und auch mit paar mehr Menschen drauf.