Ich hab mich auch erstmal so gewundert wie du.
Bonny macht das nämlich immer wenn sie ihren Ball oder ihr Seil mal wieder hinters Bett fallen lässt. Dann kommt sie immer gelaufen, stupst einen an, zurück zum Bett und das ganze wieder von vorn.
Hab auch ne ganze Weile gebraucht, eh ich mitbekommen hab, was sie von mir will... naja Hund lernt dann wohl doch schneller als Frauchen.
Beiträge von _purzelchen_
-
-
Na dann sag doch einfach 1-2 Wochen vorher nochmal Bescheid. Vielleicht ergibt sich dann da wieder ein neuer Spaziergang.
-
Schön, daß das passt.
Und wo haben sich die ganzen anderen versteckt?
-
Ja, das kommt mir auch äusserst bekannt vor.
Aber eher von der eigenen Familie und Bekannten. Draussen ist mir eigentlich noch niemand begegnet, der Bonny was zustecken wollte.Ich will das auch nicht, daß Bonny was bekommt, und schon gar nicht ohne gefragt zu werden.
Als wir sie die ersten Tage zu Hause hatten, haben unsere ehemaligen Vermieter es mal fertiggebracht ihr ein ganzes Brettchen Wurst zu geben. Ein paar Sekunden nicht aufgepasst und schon war`s passiert.
Aber es Fehlern lernt man ja bekanntlich. Die gute Wurst kam nämlich zwei Tage hinten und vorn wieder raus. Und da Bonny anfangs ziemlich abgemagert zu uns kam, war das schon ein Problem. Sie brauchte das Futter ja eigentlich dringend.Insgesamt hab ich es mittlerweile geschafft, alle davon zu überzeugen, daß sie doch vorher fragen sollen und Bonny dann was bekommt, wenn ich es für richtig halt. Und ich hab allen gleich dazu eingetrichtert, welche Leckerchen sie kaufen dürfen und welche nicht gut sind.
Wenn man sich schonmal den Mund fuselig reden muss, muss es sich ja auch lohnen.Die einzige weitgehend unbelehrbare Person ist meine Oma. Da kann man sagen, was man will und bekommt nur:
"aber man sieht doch, daß der Hund Hunger hat",
"aber ihr schmeckts doch so gut",
"aber sie ist doch viel zu dünn, die brauch was auf die Rippen",
"aber du gibst ihr doch bestimmt viel zu wenig",
und mein absoluter Favorit:
"der arme Hund".
Jaja, Bonny ist schon echt arm dran bei uns, bedauernswert.Das schlimme ist immer, hier klingts lustig. Aber in solchen Situationen könnt ich ausrasten manchmal. Nicht mal wegen dem Verhalten ansich, sondern weil man erklärt und erklärt und anscheinend nicht das geringste ankommt. Sowas kenn ich einfach nicht verstehen.
-
Was ich eigentlich nicht so recht versteh, ist die Sache "Ich oder der Hund!?".
Das wäre etwas, womit ich wohl mal abgesehen von der eigentlichen Entscheidung am wenigstens zurecht kommen würde. Wieso kann man nicht einfach sagen, mit diesen und jenen Einschränkungen kann ich im Moment gar nicht leben, dafür muss unbedingt eine Lösung her.
In eurem Fall wären das ja, wie du gesagt hast, die spontanen Unternehmungen und Urlaub. Und wenn es wirklich nur um solche Dinge geht, dann sollte es doch nicht schwer sein, das hinzubekommen. Ihr würdet sicher eine Möglichkeit finden in Form von einem Hundesitter, einer Tierpension oder eben dann Urlaub mit Hund.Also warum aufgrund von wirklich lösbaren Problemen so eine Entscheidung erzwingen?
Also redet und versucht gemeinsam rauszufinden, wie ihr das alles auf einen Nenner bringen könntet.Ich finds auch recht falsch die Entscheidung "Ich oder der Hund!?" auf die Ebene zu stellen, was ist mir wichtiger bzw. wen ziehe ich vor - Mensch oder Hund. Ist zwar in dem Moment die Frage, aber eigentlich nicht das, was du entscheiden musst.
Entscheiden musst du wie und ob du bzw. ihr glücklich seit in der Situation für die du dich entscheidest.Ich finde das, was Sleipnir geschrieben hat, macht es am deutlichsten.
Ich wüsste für mich, daß ich dauerhaft einfach nicht glücklich sein kann, wenn mein Partner nicht auch in gewisser Weise meine Einstellung teilt. Ich wüsste, daß das nicht funktionieren würde. Und ich würde damit kein Tier über den Partner stellen oder ähnliches, denn das kann man wie schon gesagt wurde, einfach nicht vergleichen.Du musst die Entscheidung für dich treffen, wie du in Zukunft leben willst.
Ich persönlich würde mich wahrscheinlich (ich weiß es nicht wirklich, da ich mit meinem Partner wohl nie vor der Entscheidung stehen würde) auch "für den Hund" entscheiden. Nicht weil mir der Hund wichtiger ist, sondern weil ich mit einer anderen Lebensweise unglücklich wäre.
Und wie auch schon geschrieben wurde, falls ihr euch dafür entscheidet den Hund wieder abzugeben, macht das so schnell wie möglich, denn leichter wirds für keinen.
-
Von mir aus können wir das gern so machen.
Und wenn Bora und Bonny noch Lust haben, dann hängen wir die zweite Runde dran, wie du gesagt hast. Waren ja das letzte mal auch lang unterwegs.Aber jetzt erzähl doch nicht schon vorher was von Zecken. Da muss ich ja jetzt schon dran denken, daß ich stundenlang absammeln darf.
-
Gute Frage, ich war da ja selber noch nie und weiß deshalb nicht so richtig, wo`s da lang geht.
Aber vielleicht kann Veela ja nochwas dazu sagen. -
Bei uns hier seh ich auch immer zwei hundertprozentige Gegenteile.
Da wär zum einen Arko (Jagdhund). Wenn der irgendwas zum jagen sieht, klappen alle Schalter um, besonders jetzt, wo er ins Alter kommt. Jeden Früh liegen mindestens 4 tote Mäuse auf dem Hof.
Und dann dagegen unsere Bonny (Collie-Mix, also eher die Hüterichtung). Letztens waren wir im Garten. Da hat sie unter einem Wasserbottich ne Maus gefunden. Und was macht sie. Miekst, Quietscht und fordert das nette kleine Tierchen zum spielen auf.
Glaub schon, daß das auch was mit der Veranlagung zu tun hat. Ein Jagdhund hätte dir die Mäuse sicher anders rausgefischt, denk ich.
-
Hm, und ich hab mich schon über das "ich bin dabei" gefreut. :/
Das letzte mal hast doch bei Bora auch gedacht, daß es nicht so einfach ist. Und bisher ist Bora immer noch die einzige, wo Bonny nicht erstmal Zicke gespielt hat.
-
Hallo
Am Dienstag, den 14.08.07 treffen sich Veela und ich um 14.00 Uhr am Waldkasino in Erfurt.
Leicht zu finden im Rotenplaner unter "Waldkasino 2" bzw. "Am Waldkasino", Erfurt - für die, die nicht wissen, wo es ist.
Direkter Treffpunkt ist die Infotafel am Waldkasino direkt vor`m Waldeingang.
Parkplätze sind auch da.Also dann meldet euch mal fleißig, damit wir auch ein nettes Rudel zusammen bekommen. :^^: