Klingt ja nicht so toll. Dann mal willkommen zurück sozusagen.
Hab mich damals schon gewundert, daß du gar nicht mehr geschrieben hast. Fands schade, weil du ja nur nen Katzensprung entfernt wohnst.
Beiträge von _purzelchen_
-
-
Schade. Irgendwie wollens einfach nie mehr wie 2 oder 3 Leute werden.
Vielleicht sollten wir ja mal längerfristig was planen, damit sich man sich`s besser einrichten kann!?
-
Also ich würd ja sagen, wir halten das erstmal so mit 18 Uhr fest und schauen dann kurz vorher nochmal wie es ist.
Hab dir meine Nummer in ner PN geschickt. Da können wir uns morgen nachmittag ja dann nochmal kurzschließen. Wenn`s wirklich so wird, müssen wirs dann eben doch nochmal verschieben. :/Zum Bahnhof da findet man wirklich leicht. Ich habs auch beim ersten Versuch geschafft.
Dein Woody läuft normalerweise auch mit Schleppleine, oder? Hoffe ich hab das jetzt nicht mit jemandem anderen verwechselt!?
-
Ich komm von Richtung Sömmerda, also über die Autobahn. Und du?
Schön, wars letztens. Waren da ganz im Süden von Erfurt. Allerdings waren die Zecken, die ich dann nach so viel hohem Gras ablesen musste nicht grad wenige.Das einzige, was mir noch einfällt, wären die Erfurter Seen. Da waren wir beim ersten Spaziergang. Wär dann bei Stotternheim. Weiß ja nicht, ob du da hinkommst? Ist auch einfach zu finden, weil man sich direkt in Stotternheim am Bahnhof treffean kann und es sind Parkmöglichkeiten da.
Ich hoffe nur, daß dann morgen nicht grad Gewitter im Anzug sind. Dann kann ich`s nämlich vergessen, daß Bonny irgendwas macht.
Snakedreadkitty, wo bist du denn abgeblieben? :mod:
-
Wie gesagt, ich will die Theorie, die ND vertritt, nicht verteidigen, nicht daß jemand meine Erfahrungen falsch versteht. Ich finde, man sollte jede Methode hinterfragen und das mitnehmen, was einem persönlich hilft.
Ich hatte einfach das Glück eine in meinen Augen wirklich kompetente Trainerin zu haben.
Das mit dem hinter mir laufen vom Hund, ist zB. auch so ein Punkt, dem ich mich nicht "angepasst" hab. Denn ich finde es einfach auch angenehmer, wenn ich seh, was mein Hund macht.
Genauso darf Bonny bei uns auch mit auf Sofa und Bett, ebenfalls ein Punkt der nicht zu ND passt.
Solche Sachen wurden da auch direkt angesprochen, daß es für falsch gehalten wird, aber es wurde nie versucht uns die Entscheidung dagegen einzureden.
Und genau solche Dinge waren es, die mir gut gefallen, denn ich finde es gibt keinen 100%igen Weg für alle Hunde, sondern nur einen für jeden einzelnen. Ein Trainer, der bei mir sagen würde, eine Methode ist das non plus ultra für jeden Hund, hätte bei mir glaub ich eh verloren.
Deshalb hab ich mir die guten Dinge herausgezogen. Wobei es wie gesagt eigentlich bei mir keine wirklich schlechten Sachen gab. Nur einfach welche, wo man verschiedener Meinung war.
Und das hat sich in keinem Fall auf`s Training niedergeschlagen. -
Also meine Erfahrungen passen immer noch.
Sicher ist nicht alles positiv, aber ich finde es kommt auch auf den Trainer an.
Und bei uns gabs definitiv weder Gewalt, noch Zwang noch sonst irgendwas.
Ganz im Gegenteil. Es war die erste Hundeschule wo wirklich individuell auf Bonny eingegangen wurde.Hab dir PN geschrieben.
-
Also 18 Uhr wär mir auch recht.
Wie gesagt, solangs nicht vor 16.30 uhr ist, ist`s mir egal.Hast denn evtl. eine Idee, wo wir uns treffen können? D.h. wenn du auch spazieren gehen willst, falls niemand ausser uns zweien dazukommt?
Jetzt ist nur noch die Frage, ob Snakedreadkitty Zeit hat und auch mitkommt!?
Denn sie wollte ja eigentlich den gut hörenden Hund für den Spaziergang stellen. -
Ohja, das schmatzen kenn ich nur zu gut.
Das schlimme ist, wenn Bonny einmal schläft, bleibts nicht dabei.
Wenn sie richtig fest eingeschlafen ist, gehts mitten in der Nacht plötzlich richtig los. Da wird gezuckt, mit den Beinen rumgewirbelt, geschnarcht, gebrummt, geknurrt und leise vor sich hingebellt.Mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt, aber anfangs haben wir nen riesen Schrecken bekommen.
Also sei froh, daß deiner nur schmatzt. -
Ich muss sagen, was ihr da alles erlebt. Wo laufen denn solche Leute rum?
Der einzigen Satz, den ich mir am Anfang immer anhören musste, war:
Sagen sie mal, der Hund ist aber dünn. Kann sich doch bestimmt gar nicht auf den Beinen halten. Geben sie dem denn gar nichts zu fressen?
Fressen? Ich dachte immer das fangen die sich alleine. :irre:
Und laufen tut sie doch auch noch ganz gut neben mir.
Vor allem kam das immer von Leuten, die ihre armen Hunde zu runden Tonnen rangefüttert hatten.Und was ich auch immer zu hören bekomm:
Mensch, die ist aber freundlich.
Wenn die wüssten. Ich kann Bonny ja mal nen Tag ausleihen. :irre2:Ach ja, zum Thema Rüdin...
Darf ich vorstellen, das ist meine Rüdin (eigentlich kastrierte Hündin, aber muss ja keiner wissen) bei ihrem Lieblingssport:
Sie bespringt Arko, den Rüden (übrigens nicht kastriert) von meinen Schwiegereltern. Sieht sie nicht freundlich aus?
Passt also nicht nur zu den "halben" Männern. -
Also im Moment sieht es so aus, daß wir uns dieses Wochenende treffen wollen. Am Samstag (23.6.) wahrscheinlich, so wie ich das verstanden hab.
EDIT: Was habt ihr denn eigentlich für eine Zeit gedacht für den Samstag?