Solche Sachen kenn ich leider auch.
Als wir auf der Suche nach einem Hund waren, sind wir auch zuerst ins Tierheim. Da hatte grad eine Hündin Welpen. Die Besitzer hatten sie ins TH gebracht, weil so eine Geburt ja viel Arbeit macht.
Wir hatten im Internet gesehen, dass die Hündin nach Abgabe der Welpen zur Vermittlung steht und hätten sie auch gern genommen. Aber das Problem war, dass die Besitzer irgendwie nicht wussten, ob sie sie wiederhaben wollten. Erst ja, dann nein, weil sie dann die Kosten für die Betreuung in der Zeit übernehmen müssten, dann doch wieder ja... ist schon echt traurig. Mir hat die Hündin so leid getan.
Aber fast noch besser war das Paar, was kurz nach uns kam. Beide ganz schick - Seidenhemdchen, Pelzmantel :shock: (ka. ob der echt war)... An dem Gitter stand bei den Welpen knallrot und groß dran: " Bitte nicht reinfassen, da die Welpen noch nicht geimpft sind.". Und was machen die, ooooch die sind ja soooooo süß und zack waren die Finger im Gitter bei den Welpen. Ich hätt platzen können.
Und zwei Minuten kam dann das beste. Die Frau dreht sich doch allen Ernstes zu dem Kerl und meint, sie muss aber jetzt unbedingt hier raus, das stinkt so nach Hund und das könne sie nicht ertragen. :shock: :motz:
Achja zu den Nutztieren.
Wir haben hier auch Nutztiere (Schafe, Hühner, Gänse...). Aber selbst die würd ich nicht irgendwo an nem Baum anbinden oder ähnliches. Die werden genauso mit Respekt behandelt, wie die anderen Tiere auch, schliesslich müssen sie ja schon für unseren Nutzen irgendwann herhalten. Von daher haben sie das auch verdient ordentlich behandelt zu werden.