Beiträge von _purzelchen_

    Ich glaub verunsichert wird man immer wieder mal. In dem ersten "Hundebuch" (eher so ne Kurzzusammenfassung), was ich hatte, standen unter gefährlichen Lebensmitteln für den Hund auch Knochen und rohes Fleisch. :stupid:
    Naja, ich habs bei ebay wieder verkauft... :lol:


    Ich seh das auch so wie schnuppchen. Wenn man sich mal so umguckt, was ein Hund so den ganzen Tag über in der Schnauze hat, glaub ich kaum, dass die "normalen" Keime auf rohem Fleisch irgendwelchen Schaden anrichten.
    Ich erinner mich zB. noch gut an die glorreiche Idee von Bonny die Güllegrube zu untersuchen inklusive Geschmacksproben natürlich. *würg*

    Dezember ist ja noch nicht so lang. Bei uns hat`s auch ca. 3 Monate gedauert bis sich das gelegt hat.


    Dass der Rüde still hält, weist soweit ich gelesen hab darauf hin, dass er das Verhalten von der "kleinen Göre" einfach ignoriert und ihr Verhalten mit nicht beachten bestraft. Also er ist sozusagen der vernünftigere von beiden und geht einfach gar nicht erst auf ihre "Spielchen" ein.

    Bonny (kastriert) besteigt auch immer Arko, den Rüden von den Schwiegereltern. Oder besser gesagt hat sie das, macht es aber mittlerweile kaum noch. Seitdem die beiden alles "geklärt" haben, hat sich das wieder gegeben. Am Anfang hing sie wirklich jeden Moment, den sie nutzen kontte auf ihm drauf.
    :lol:


    Normalerweise ist das wie gesagt eine Dominanzgeste. In dem Alter würde ich bei eurer Hündin eher drauf tippen, dass sie versucht auszutesten, wie weit sie gehen kann. Eben wie ein Kind was seine Eltern testet, wieviel es sich erlauben kann bis definitiv Schluss ist.
    Wie lang sind denn die beiden schon zusammen bei euch?

    Gehört hab ich sowas auch noch nicht.
    Ich kenns hier nur so, dass man zB. Hühner, Schafe, Gänse etc. anmelden muss, die man zum Eigenbedarf im Garten stehen hat. Aber das macht man selbst und es kommt da keiner in den Garten.
    Du sagst ja selbst, dass es freiwillig ist, die Leute reinzulassen. Also brauchst du es ja auch nicht.
    Ich persönlich würde sie auch nicht reinlassen. Auskunft über die Anmeldung können sie gern haben, von mir aus auch die Anmeldung für die Hundesteuer und den Hund sehen, aber die Wohnung ist tabu.

    Bonny hat ihre Fellfarbe auch verändert. Vor allem an den Ohren bzw. an Kopf/Schnauze ist sie heller geworden - also von fast schwarz nach mittelbraun.
    Das mit dem Fell an den hinteren Oberschenkeln kenn ich auch bei ihr. Bekommt sie dichteres Fell zum Winter hin, wird das Fell richtig lang an den Oberschenkeln und es wachsen da richtig strubbelige Wirbel. Am Anfang, wo wir sie bekommen haben, sah das noch total komisch aus, weil ihr Fell insgesamt bissl gelitten hatte.
    Zum Sommer hin wird das Fell auch da wieder richtig kurz.



    Zitat

    Uah, hör bloß auf. Es gibt Momente, da vergisst sie ihre Vergangenheit (zum Glück!), und dann ist sie so unglaublich rotzfrech :D


    So`n Exemplar hab ich auch zu Hause. :D

    Man muss ja nicht immer alles so verwenden, wie es ursprünglich gedacht ist.
    Meine Dummys fliegen oft genug durch die Gegend und Bonny findets gut :freude: ... oder aber sie werden irgendwo hingelegt, versteckt etc.
    Und wieso soll ich mir 2 verschiedene Sachen kaufen, wenn ich 2 Dinge auch mit einer machen kann!? :)

    Hab meine Dummys auch von Natural Dogmanship.
    Wie schon gesagt, kann man sie gut werfen, das Material ist angenehm und die Farbe... nun ja, robinson hat schon recht, die wird etwas cremiger.
    :lol:
    Wobei sie beim waschen eigentlich wieder gut sauber zu bekommen sind.
    Und ich finde, sie sind wirklich sehr robust. Wir haben den ältesten jetzt ca. 1 Jahr und bis auf die Farbe sehen sie noch aus wie neu trotz täglichem Gebrauch.

    Bonny hatte das auch ständig in allen möglichen Situationen.
    Bei ihr ist`s aber auch immer weniger geworden. Jetzt mit ca. 14 Monaten hat sie`s nur noch selten.