Ich würde auch zu einer Lederschleppleine raten. Die bleibt wirklich leicht, nimmt kaum Dreck und Wasser an, selbst bei Matschwetter und bleibt nicht überall hängen.
Ich hab eine 8m-Lederschleppleine. Hat glaub ich was bei 35 Euro gekostet. Also nicht grad billig, aber dafür hält sie sicher um einiges länger wie eine Nylonleine.
Seitdem ich die hab, nehm ich auch keine andere mehr. :freude:
Beiträge von _purzelchen_
-
-
Anscheinend tummeln sich hier ja immer viele in Dänemark.
Wir wollen dieses Jahr auch fahren, allerdings im April. Da ists nicht ganz so teuer. :freude:Wie ist das eigentlich mit den Hunden, wenn man da spazieren geht - ist da Leine Pflicht oder kann man sie auch laufen lassen? Sonst müsste man sie ja ständig anleinen, weil ja nirgends Zäune um die Häuser sind?
-
Bonny haart auch wie blöd. Im Sommer wars halbwegs erträglich, aber jetzt, wo sie wieder Winterfell hat, findet man Haare ohne Ende.
Ich bürste sie momentan schon mindestens einmal am Tag und jedesmal bekomm ich ne Hand voll Haare raus. Gefühlsmässig dürfte sie eigentlich schon haarlos sein, soviel Fell wie ich da jedesmal rauskämme. -
Danke für den Tipp.
Ich bin auch mal gespannt, ob und wie drauf hingewiesen wird, was für so einen Hund wichtig ist.Ich hab letztens auch mal kurz das Ende von einer Sendung gesehen (weiss leider nicht, was das für eine Sendung war), da wurden auch wieder Border gezeigt - wie intelligent sie doch sind und damit so geeignet, um ihnen Kunststücke bei zu bringen und dann einen Familienclown zu haben. Also so kam es für mich zumindest rüber.
-
Ich würd auch nochmal zum TA fahren bzw. anrufen und sagen, dass es sich nicht gebessert hat. Sicher ist sicher.
Würde auch darauf tippen, dass er da vielleicht Streusalz mitgefressen hat und das ist sicher ziemlich aggressiv, wenn da zu viel im Magen landet.
Bonny frisst auch liebendgern Schnee oder fischt sich Eisplatten vom Regenwasserbehälter und kaut drauf rum. Aber an der Strasse oä. versuch ich es so gut wie es geht zu vermeiden.
Drück dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird. -
Zitat
Genial das Bild. Übst du mit den beiden heimlich Synchronturnen?
-
Bei uns gibts meist TK Forelle oder auch mal Thunfisch.
Und natürlich das was im Bach hinterm Haus so rumschwimmt.
Nur war Bonny bissl verwirrt, dass Fische noch zappeln, wenn sie sie frisch aus`m Wasser holt. -
Na dann frag doch mal da, wo du das Fleisch herbekommst.
-
Na so genau will ich`s auch nicht nehmen. Aber als Grundlage brauch man anfangs ja schon irgendwie nen Überblick, wieviel man wovon füttert.
Und Hirn einschalten, naja ich hoff zumindest immer, dass das bei mir geht. :freude:
Aber zu den Knochen hätt ich eine Idee:
Ich lass mir die Knochen meist schon zerkleinert vom Fleischer geben. Aber wär doch mal ne Idee nachzufragen, ob sie mir bitte alles in 30g-Stücken schneiden könnten. Die würden sich sicher freuen.
Nee, nur Spass. Hat mir auf jeden Fall schon sehr geholfen, dass ich auch ungefähr auf das gekommen bin, was du fütterst. -
Bonny hat auch schon oft Ochsenschwanz bekommen, immer gut vertragen und is völlig verrückt danach. Allerdings hatte sie auch vorher mit Knorpel und anderen Knochen schon Erfahrung.
Ich meine aber ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass Ochsenschwanz für den Anfang nicht so geieignet ist, weil er zu hart ist!?
Weiss es aber nicht mehr genau. :help: