Beiträge von _purzelchen_


    Da hast ja richtig Glück. Bei uns kostet der ganze Spass 20 Euro, wenn man aus irgendeinem Grund ne neue brauch. :shock:


    Deshalb hab ich mir auch so ne kleine Tasche für Halsband/Geschirr besorgt, damit die Marken heil bleiben.

    Ich glaub das ist wohl eher ne seltene Mischung. :freude:


    Ich hab keinen, aber ich kenn einen Rottweiler-Dackel-Mischling.
    Als ich das das erste mal gehört hab bei dem besagten Hund, musst ich mir erstmal bildlich vorstellen, wie es dazu kommen kann.
    :lol:

    Bonny bekommt auch täglich was zum kauen.
    Zur Auswahl gibts bei uns Pansen, Rindernasen, Rinderohren, Sehnen, Luftröhre oder frische Rinderknochen/Lammknochen (bekommen wir günstig bzw. auch oft kostenlos vom Fleischer).
    Wenn meine Mutter zu Besuch kommt, gibts auch mal ein Schweineohr. :D


    Am liebsten mag sie aber immer noch die frischen Knochen. So schnell kann man gar nicht schauen, wie sie da regelrecht auf ihren Platz fliegt.
    :lol:

    Zitat

    ...Ich bin nämlich leider nicht das Oberhaupt der Familie hier und in solchen Angelegenheiten leider nicht das letzte Wort, ...


    Ist natürlich nicht grad die beste Ausgangsposition, aber wenn du deine Mutter so nicht überzeugen kannst, dann nimm doch wenigstens den Vorschlag von lupula an und frag beim Tierarzt, ob er dir einen guten Trainer empfehlen kann, der sich das ganze dann mal genau anschaut.
    Damit wäre auch das Problem von der Fachmeinung gelöst.


    Und ich würde das so schnell wie möglich machen, denn auch deine Mutter muss ja einsehen, dass ihr die Hunde nicht auf Dauer getrennt lassen könnt. Und je länger ihr sie auf Distanz haltet, desto mehr Aggressionen bauen sich wahrscheinlich auf.
    Wenn keiner sich zu einer Entscheidung durchringen kann, dann ist es wohl besser, wenn ihr lieber gleich einen neuen Platz für den Hund sucht. So hart wie es klingt, aber da muss ich Hund vollkommen recht geben.
    So wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall keine Lösung und wird wahrscheinlich von Tag zu Tag schlimmer!


    Eine Kastration aus dem Grund halte ich für nicht sinnvoll. Wenn es schon unbedingt sein muss, dann die Hündin, wie schon mehrmals gesagt wurde. Denn ob die Kastration der Rüden eine Auswirkung auf ihr Verhalten hat, ist fraglich.

    Wir baden Bonny auch nicht. Normalerweise wenn sie mal wieder im Schlamm gespielt hat, ist sie sobald sie trocken ist auch wieder sauber.
    Und wenn die Schlammpackung mal etwas größer war, dann wird sie mal kurz mit wasser abgespült.

    Im Normalfall findet Bonny den Geruch von Alkohol zum weglaufen. Egal ob Bier oder irgendwas anderes.
    Aber ich hab sie schön öfter erwischt, wie sie die leeren Bierflaschen an den Öffnungen ableckt.
    Also der Geschmack vom Bier scheint ihr auch zu gefallen, aber der Geruch vom Alkohol zum Glück nicht.