Beiträge von _purzelchen_

    Ich hab mir von Jack Wolfskin Stiefel gekauft. Die sind unten komplett aus Gummi, aber sehen trotzdem nicht schlecht aus. Kosten allerdings auch bissl was. Aber ich hab einfach bei den Kinderschuhen geguckt :D - gehen ja auch bis Größe 38 und sind billiger. Wobei sich der Tipp wohl nur für die Frauen hier lohnen wird. :freude:


    Und Bundeswehrstiefel sind auch gut für sowas. muss man halt dann mehr pflegen, wie Gummi.

    Ich mag Geschirre eigentlich auch lieber, vor allem zum trainieren und an der Schleppleine, wie vorhin schon gesagt wurde. Nur hab ich bisher kein Geschirr gefunden, was Bonny für längere Ausflüge (vor allem bei langen Autofahrten) bequem fand. Deshalb nehm ich für sowas und für kurze Strecken das Halsband. Aber sie zieht auch im Normalfall nicht an der Leine.


    Mit den Trixie-Geschirren hab ich keine gute Erfahrung gemacht. Sind zwar so ganz praktisch zum anziehen, aber rutschen tun sie zu allen Seiten - zumindest, wen ne Leine dranhängt. Liegt anscheinend wirklich an der fehlenden Polsterung.


    Das Norwegergeschirr, was ich hab, ist schön. Hält super,, ist gut gepolstert, allerdings ist Bonny der Brustgurt vorn zu weit, weil sie ziemlich schmal gebaut ist.


    Nun hab ich maßgeschneiderte Camiro-Geschirre für die zwei Vierbeiner bestellt. Müssten eigentlich morgen kommen. Bin auch schon ganz gespannt. Mal schauen, wie die sind. Hab ja bisher nur gutes gehört.
    :freude:

    Zitat

    Hey Andrealein,


    Dobby macht das morgens auch wenn ich ihn zum pieseln rausschleifen möchte....manchmal streckt er sich, gähnt und legt sich dann anschließend auch noch hin und ich kann ihm das Geschirr dann im Liegen anziehen, so ein fauler Sack :willnicht:
    Oder er kullert dann am Boden rum und ich steh da mit dem Geschirr und warte....und warte.... :stupid:


    :lol:
    Irgendwoher kenn ich das. Bonny lässt sich da auch gern bitten...
    paarmal strecken und paarmal ein quietschendes Gähnen und wenns nur 2 Minuten zu lang dauert, is sogar die Fussmatte gut genug zum weiterschlafen.

    Bonny macht das auch bei jedem Mal rausgehen. Erstmal wird sich ausgiebig gestreckt, dann 1-2 mal gegähnt und danach stellt sie sich hin und wartet bis sie "angeschnallt" wird.


    Ich würde auch eher sagen, dass es eine Art Vorbereitung aufs rausgehen ist, wenn er sich das Halsband danach ohne Probleme ranmachen lässt.

    Ich find solche Sachen eigentlich immer ganz witzig. Wobei ich sagen muss, dass Bonny noch nie was kaputt gemacht hat, wo man sich wirklich ärgern musste. Aber sie macht schon ab und an auch mal solche Sachen, wie man hier auf den Bildern sieht.
    Erst gestern hat unsere kleine Rotzgöre im Hof den Eingang zur Gülle-Grube freigelegt. Ich sag euch, die hat gestunken... :scherzkeks:
    Leider hab ich keinen Fotoapparat dabei gehabt.


    Aber als sie da so schwanzwedelnd mit den großen Kulleraugen vor mir stand ... mit schwarzen "Stiefeln" bis fast hoch an den Bauch und den ganzen schwarzen Kleksen um die Schnauze ... dazu noch der ganze Hof voller schwarzer Tatzenabdrücke ... da hab ich erstmal nen Lachkrampf bekommen.
    :rofl:


    Mein Freund fands allerdings auch net wirklich lustig.
    :lol:

    Bonny sitzt immer im Kofferaum (haben nen Kombi). Da hat sie genügend Platz und meistens geniesst sie die Aussicht nach allen Seiten.


    Dass sie da ihren Platz bekommt, haben wir eigentlich von Anfang an so festgelegt, wobei es manchmal auch seine Nachteile hat. Zum Beispiel wenn man längere Strecken hat, wo auch mal etwas mehr Gepäck anfällt... aber hauptsache der Hund hat Platz. :freude:

    Bonny macht das auch so.
    Das Futter wird an ne sichere Stelle gebracht (als sicherste Stelle hat sich Bonny übrigens mein Kopfkissen ausgesucht :ka: ... ein Grund warum sie nur getrocknete Leckerli, wie Pansen etc. bekommt, wenn wir net da sind. :lol: ), dann wird sich dahin gelegt, wo Hund so zeitig wie möglich sieht, wenn jemand wiederkommt und nach der Begrüssung wird gefressen.


    Ich denke ganz einfach, dass es in dem Moment wahrscheinlich wichtiger für den Hund ist, dass das "Rudel" wiederkommt.

    Zitat

    ist es vielleicht falsch eingestellt????


    Nein, denk ich nicht. Ändert sich auch nix, wenn ichs fester oder lockerer mach. Wie gesagt, wenn keine Leine dran ist, sitzt es bestens. Ist eine dran, wirds durch das Gewicht der Leine nach unten gezogen. Selbst bei der Schleppleine, die net mal nen Metallhaken hat.