Beiträge von _purzelchen_

    Klingt super. Wie ich nach Mellingen zum Burger King komm, weiß ich sogar. :D
    Bin also dabei.


    Ocarina:
    Was meinst du, könnte das klappen mit Benni, dass wir zusammen fahren? Entweder komm ich zu dir und du fährst weiter, oder du fährst mit mir mit? Bei den Spritpreisen muss man ja langsam drauf achten.

    Teufelstal fahr ich schon ne Stunde in etwa. Ist also ganz schön weit. Da wär Weimar, Apold oder sowas in der Rinchtung ansich besser. Aber ich kenn mich da leider gar nicht aus. :ka:


    Aber wenn das schon so abgemacht ist, müsst ihr jetzt wegen mir nicht noch umplanen. Dann warte ich aufs nächste Mal. ;)


    EDIT: Das einzige, was mir jetzt spontan einfällt wär Magdala. Das wär von Eisenberg etwa 50 km, von Sömmerda aus auch gut 50 km und von Stadtroda 25 km. Weiß ja jetzt nicht wo der Rest wohnt? Aber kruemelsandra wohnt ja in Magdala und dürfte sich da auskennen.

    Bonny macht das auch häufig. *g* Hab mich am Anfang auch erstmal gewundert.
    Aber da sie ja schnarcht, im Schlaf bellt, knurrt und auch sonst brummt wie ein Bär, wenn sie sich streckt, wundert mich gar nichts mehr. :irre2:

    Ja, so schläft meine auch immer gern, wie man sieht:


    Ich denk schon, dass man das als Embryonalhaltung bezeichnen kann. Sag ich jedenfalls auch immer dazu.
    Auf dem Bild liegt sie aber noch recht normal da. normalerweise liegt sie mit der Schnaze auf den Hinterpfoten und hat die Vorderpfoten noch so drumrumgelegt. So wie du es auch beschrieben hast.

    Erstmal wünsch ich euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit.


    Ich hab das bisher noch nicht durchmachen müssen, aber würde glaub ich mit dabei sein wollen, so weh es mir auch selbst tut. Mir würde es wie den meisten hier gehen, wenn ich nicht dabei wäre - ich würde mir ständig Vorwürfe machen im Nachhinein. Was bei mir aber im Vordergrund stehen würde, ist dass mein Hund dann doch beruhigter seine letzten Minuten verlebt.


    Was dein Freund meint, kann ich schon verstehen. So ähnlich halte ich das eigentlich bei den Menschen. Ich geh bei einer Beerdigung prinzipiell nicht zum offenen Sarg, eben weil ich den Menschen in Erinnerung behalten will und nicht eine tote angemalte Hülle, um es mal hart auszudrücken.
    Beim einschläfern ist es aber eine andere Situation find ich. Da ist man ja beim Sterben dabei, genauso wie man einen geliebten Menschen ja wahrscheinlich im Krankenhaus nicht einfach allein lassen würde.
    Genau deshalb wär ich wie gesagt mit dabei, um meinen Hund auf dem letzten Weg auch zu begleiten.


    Ich hoffe man versteht den Unterschied ein bisschen. Weiß nicht, wie ich es besser erklären soll.