Beiträge von Mania

    Hab bisher immer gedacht, dass es ungesund sei, einen Welpen mit Fleischwurst und Frikadellen gefüttert. Lasse ihn ja auch machen, wollte nur nicht, dass das Tierchen krank wird. Wollte halt diesbezüglich einfach nur Meinungen hören und mein Bekannter auch, er weiß, dass ich hier im Forum bin. Er wäre auch gerne hier, hat aber kein I-Net.


    Schönen Abend und Danke trotzdem.


    Lieben Gruß

    Mein Hund ist 16 und ist auch komisch geworden, was aber richtig süß ist und ich mir darum keine Sorgen mache, weil er eben schon alt ist :D


    Mein Charly stellt sich zum Teil richtig taub. Wirklich, man kann ihn rufen, pfeifen, Charly hört nichts. Geht man dann an den Kühlschrank an die Wurstdose, und er hört das Wurstpaier, dann stehen die Ohren oben und er schaut einen mit seinen treuen Hundeaugen an. Die kleinsten Geräusch hört er manchmal und an anderen Tagen wiederum nicht. Letztens meinte auch jemand zu uns, dass unser Hund noch super hören wurde. :D


    Was er in letzter Zeit gerne macht ist:
    Er geht durch die Wohnzimmertür raus auf den Hof, läuft eine Runde und kommt vorne zur Eingangstüre wieder rein, läuft wieder ins Wohnzimmer und die Runde geht von vorne los.


    Ferner versucht er öfters beim Kämmen zu schnappen.... Ich mein klar, es ist ne Belastung für den alten Hund, aber was sein muss, muss sein. :D


    Er ist zum Teil ein kleiner sturer Mann geworden, aber wir lieben ihn so wie er ist und das ist sehr sehr wichtig!.

    Hallo Zusammen,


    unser Bekannter hat sich vor zwei Wochen einen Riesenschnauzer geholt. Er ist gerade mal 10 Wochen alt. Wir haben selber einen 16 Jahre alten Yorkshire-Terrier und haben unserem Bekannten auf Grund unserer Erfahrung mit Erziehung etc. Tipps mit auf dem Weg gegeben. Leider nimmt er keine Tipps von uns an.



    Er will dem Hund keine Leckerlies geben wie er uns erzählte. Wir sind jedoch der Meinung, dass wenn der Hund draußen Pipi und sein Geschäft erledigt hat, dass ihm dann ruhig ein kleines Leckerlie zur Belohnung mit viel Lob gegeben werden kann, ferner natürlich auch, wenn er andere Sachen gut gemacht hat.


    Er ist der Meinung, dass er bei seinem Hund alles mit Reden erreichen kann.
    Nun gut. Am Sonntag haben wir ihn gesprochen und da meinte er, dass er seinem Hund keine Leckerlies gibt, dies sei unsgesund, er gibt seinem Hund Fleischwurst und Frikadellen, dies sei gesünder. Wir staunten nicht schlecht und erklärten ihm, dass dies überhaupt nicht gesund sei....


    Er geht mit seinem Hund spazieren, nimmt dann Fleischwurst mit und isst die gemeinsam mit dem Hund unterwegs. Aber nichtt wenn er was gut/richtig gemacht hat, sondern als Picknik.


    Leider ist er von seiner Meinung nicht abzubringen. Angeblich hätte ihm die Züchterin gesagt, dass er dem Hund Wurst und Frikadellen geben kann. Ich finde es persönlich nicht gut, aber er lässt sich nicht von seiner Meinung abbringen, dass es schlecht ist für den Hund.


    Habt ihr vll. noch Tipps was man ihm mit geben könnte in Sachen Erziehung/Ernähung, denn wenn er so weitermacht, dann tanzt ihm später der Hund mit Sicherheit auf der Nase herum und krank ist er hinterher auch noch.


    Ferner ist uns aufgefallen, als meine Mama von der Couch aufgestanden war (der Hund lag die ganze Zeit bei ihr) und sie vor ihm stand, der Hund angefangen hat, rückwärts zu laufen!. Was sollte das??


    Lieben Gruß

    Den Tipp von Carlino finde ich super!!! Kann ich nur empfehlen.


    Mein Hund spielt auch immer mit Handtüchern und somit hat er auch keine Angst davor. Einfach mal ein Handtuch mit ins Spiel bringen wie Carlino schon sagte.


    Mein Hund ist so verrückt auch auf Spültücher, dass er jedes Mal die Tücher klaut wenn er eins sieht und damit dann wegrennt :freude:


    Viele Grüße,
    Vanessa

    Mein Hund wurde vor zwei Jahren von einer Wespe in die Pfote gestochen und wäre fast daran gestorben... Pfote wurde total dick und der Kreislauf von meinem Hund ist zusammengebrochen. Er reagiert allergisch auf diese Stiche.. Er musste sofort eine Infusion beim Tierarzt bekommen.


    Wie geht es deinem Hund heute?


    Gruß,
    Mania

    Huhu :winken:


    ich habe auch einen Senior zu Hause. Er ist 15 Jahre alt, noch recht fit, trotz seiner Herzkrankheit.


    Leider hat er momentan ziemlich viel Herzhusten ist uns aufgefallen, haben ihm heute und gestern mal eine Entwässerungstablette gegeben und es ist besser geworden... Merkt man viel, wenn er spielt oder wenn er sich aufregt, aber ansonsten ist er noch richtig fit der kleine Mann.


    Taub ist er auch, obwohl ich glaube, dass das zum Teil altersstarrsinn auch manchmal ist. Wenn ich nämlich pfeife, dann kommt er sofort zu mir oder was auch lustig ist, dass er öfters kommt, wenn er das Wurstpapier rascheln hört :D


    Viele Grüße

    Hallo,


    also ich würde auch sagen, nimm das Geschirr ruhig.


    Mein Hund (Yorkshire Terrier) hat auch über Jahre Halsbänder getragen und das hat ihm nicht gut getan. Hat eine verengte Luftröhre bekommen. Sind dann auf Geschirr umgestiegen und ich würde immer wieder nur Geschirre nehmen. Unsere Nachbarin ist auch von Halsband auf Geschirr umgestiegen und alles ist bestens.


    Und kontrollieren kannste den Kleinen auch mit Geschirr!!


    Viele Grüße