Beiträge von whitekessy

    Bei unserer letzten Flohplage, die der Hund einer Bekannten bei einer Urlaubsbetreuung eingeschleppt hat :roll: hat bei uns das baden mit Flohschutzshampoo von Bolfo sehr geholfen, zusätzlich habe ich alles was man waschen konnte so heiss gewaschen wie ging und die Körbchenbezüge auch auf 90°C.
    Im Auto hab ich die Polster reinigen lassen und genau wie in der Wohnung dieses Umgebungsspray angewendet.
    Täglich mehrfach gesaugt und Kessy immer wieder abgesucht (die Flühe sitzen vorzugsweise im Nacken, am Halsansatz und am Rutenansatz) nach einer Woche waren wir dann flohfrei...

    Zitat


    Dalmatiner und Boxer haben definitiv Wachtrieb.


    Gemäßigt und in absolut lenkbarem Rahmen....mit guter Sozialisierung und der entsprechenden Erziehung sehe ich da kein Problem drin. Wie alles nur ein Vorschlag ;)

    Dalmatiner, Boxer, Shar Pei, Portugiesischer Wasserhund (Cao de Agua evtl. etwas zu klein), Bobtail und Briard um ein paar mögliche Alternativen zu nennen :smile:

    Kessy heißt in etwa soviel wie : Die Wachsame, die Eitle :D und das ist Sie auch.
    Ich fand einfach das der Name gut zu ihr passt, als Sie ihn bekommen hat wusste aber nicht um seine Bedeutung .
    Jetzt passt es vom Klang und dem Sinn :smile:

    Seitdem ich in der Medienbranche tätig bin, leben hier auch diverse Apple Produkte :smile: u.a. ein neues Mac Book Pro, ein G3, ein G4, Ipad...
    Ich mag Apple. Schönes Design und wenns ums arbeiten geht ( für mich zumindest ) eine tolle,sehr schnelle und leistungsstarke Alternative zum normalo PC.
    Das Einzige womit ich nichts anfangen kann ist das Iphone....ich bleib da lieber bei HTC und google

    z.B. über http://www.picr.de


    Hast du einen Flohkamm? Wenn ja kämm deinen Hund damit aus (am Rutenansatz und Nacken) und gib das was du rausgeholt hast auf ein feuchtes Küchentuch. Färbt es sich rot - hast du Flohkot auf deinem Hund (das sind meist so schwarzbraune Krümel).
    Alternativ könnte es evtl. auch Junghundakne sein.

    Bei meiner alten Hündin war es ähnlich. Sie hat nichts mehr bzw. ganz wenig gefressen. Sie bekam Vetmedin und noch ein anderes Medikament wo mir im Moment der Name nicht einfällt.
    Wir sind dann auf andere Medikamente umgestiegen (Vasotop und Dimazon) und das Problem war gegessen.
    ich würde da einfach nochmal mit dem Tierarzt drüber sprechen und den Hund nochmal gründlich durchchecken lassen.