Das kommt wirklich auf den Hund an - ich kenne wirklich nur ruhige Exemplare (mein Familie kommt gebürtig aus Ungarn und hatte auch ein paar ). Wenn der Hund beschäftigt und von Anfang an adäquat erzogen wird ist das eigentlich kein Thema. Die Ausnahmen die ich kenne bellen bei Arbeit, weil Sie hochgepusht werden und aus Langeweile.
Beiträge von whitekessy
-
-
Ich gebe es mittlerweile beiden Hunden als Hauptfutter (Nass- und Trocken), weil Boris nichts anderes verträgt und auch sehr schwer zunimmt. Kessy kann man so ziemlich alles vorsetzen also lass ich die mal aussen vor
Beide lieben es, ich füttere Lamb&Rice und das Turkey&Sulmon Nassfutter (wechsle beim Nafu aber auch ab und an die Sorten ab...Terrac Canis/Pfotenliebe/Best Nature....)
Ich kann nichts negatives sagen. Beide glänzen wie eine Speckschwarte, vertragen es super und haaren noch etwas weniger. Boris hat schon schön zugelegt , Kessy hält problemlos ihr Gewicht (und die nimmt eigentlich verdammt schnell zu) - alles in allem für uns ein gutes Futter. -
Ich werf zusätzlich nochmal den Mudi in den Raum.... vielleicht ja auch interessant für euch
-
matschen aber nicht. Ansonsten vielleicht Platinum Trofu (auch weich, matscht aber auch nicht...und ist Prima ums in der jackentasche zu transportieren)
-
Schau mal bei animals-nature
Ich hab für die zwei beim Clickertraining oft die Mini Strauss und Huhn oder Mini Huhn und Lachs....die sind klein, werden gern gefressen und meiner Meinung nach doch hochwertig
http://www.animals-nature.de/i…&category_id=26&Itemid=54 -
Mir persönlich würde da so was wie der Entlebucher Sennenhund vorschweben.
Aber auch Berger des Pyrénées,Deutscher Pinscher, Mittelschnauzer und Westhighland Terrier wären für mich bei den Ansprüchen denkbar Kein allzu schwaches Nervenkostüm, aktiv aber nicht zu anspruchsvoll,moderater Jagdtrieb und bei konsequenter Führung gute alltagstaugliche Hunde mit denen man auch Sport treiben kann, wenn man denn mag. -
Ich kann dir zusätzlich zum Tierarzt Lenidermschaum gegen den Juckreiz und zur Unterstützung Virbac Megaderm empfehlen. Evtl. noch ein Hautgeschabsel nehmen lassen, wenn nichts helfen sollten.
http://www.tierarzt24.de/icf-leniderm-schaum-2
http://www.tierarzt24.de/virbac-megaderm-efa-z -
Hast du mal einen anderen nicht rutschenden Napf ausprobiert? oder einen Napfständer ? Evtl. liegt es ja wirklich am klappern/rutschen. Meine Hündin mag das auch gar nicht.
-
Ich weiss nicht, ob ich das schonmal gefragt habe, aber wurde er komplett durchgecheckt ?
Auch die Schildddrüse (benötigte Werte : T4,freies T4,T3,freies T3,TSH,TAK) ? Das klingt für mich schon danach, als ob da vielleicht etwas nicht ganz rund läuft - grade weil ängstlich, gestresst, Meideverhalten etc.
Ein Test kostet um die 80 Euro und der Hund sollte nüchtern sein.Ansonsten : dranbleiben. Das Ganze ist jetzt auch eine große Umstellung für alle Beteiligten. Klar, dass ihr und euer Hund noch nicht so sicher seit, aber das gibt sich auch mit der Zeit.
Mach zuhause einfach ein paar schöne Dinge mit ihm, die euch beiden Spass machen (spielen, Futtersuche etc.) . Ruf ihn auch einfach mal so über den Tag verteilt und verschenk dafür ein paar Leckerchen. Das wertet dich auch nochmal etwas auf. Keinen Stress machen, schau auf das Positive was ihr erreicht habt und mach weiter so.
Du hast jetzt Unterstützung die sich auch kompetent anhört - das bekommt ihr schon hin -
Ich finde ihn da sehr elegant - hat etwas von einem Dobermann mit nem Ramsschnäuzel <3
Der ist total hübsch!