Beiträge von Sacred

    Zitat

    Nö, verstehe ich nicht. Dazu habe ich überhaupt keine Akzeptanz. Hab ich auch noch nie erlebt, dass ein Zwerg dabei kaputt gegangen wäre. Also vorher würde vermutlich ich versehentlich drauf treten :ops:


    Ich wünsche mir nur manchmal, dass manchw Kleinhundebesitzer ihre Hunde so behandeln könnten, wie nen ausgewachenen Großhund, so unerzogen wie die meist sind. Wenn das, was die dürfen, meine machen würden, würde ich Ärger bekommen. Aber das ist ein anderes Thema.



    Kann ich schon verstehen.
    Meine Leih-Rotti-Schäfer-Mix-Hündin war ein durchgeknallter Feger, die hat schon Hunde im Gallopp über den Haufen geschusselt. Zum Glück war´s ein muskulöser Terrier, aber sogar der war für eine Weile von ihr bedient. Wäre für einen Chi wahrscheinlich als würde ein Bus drüber fahren. Ich glaube deren Knochen sind nicht sooo stabil, habe ich jedenfalls mal gelesen.


    Wenn der Große vorsichtig ist, klappt das. Mit der Hündin hätte es nicht geklappt, deie hätte den Kleinen geplättet und wäre mit tut-mir-so-leid-jammern daneben gesessen. Muss man beiden nicht antun.

    Es gibt noch keinen Hund, ich neige manchmal dazu mir über ungelegte Eier einen Kopf zu machen ;)


    Bis jetzt denke ich, der Fußraum, mit Befestigungsmöglichkeit damit Hund mir nicht unter die Pedale krabbelt, ist das Beste.


    Laderaum geht schon wegen diverser Materialien und deren Ausdünstungen nicht. Vielleicht sind die nicht unbedingt schädlich, aber wenn´s schon für meine Nase unerträglich ist, wie geht´s dann einem Hund?

    Zitat

    Übrigens hab ich mich mal verkehrspolizeilich beraten lassen, weil ich persönlich finde, dass Hund bis zu einer bestimmten Größe am sichersten im Beifahrerfußraum aufgehoben ist: WENN dir die Kfz-Werkstatt deines Vertrauens so etwas wie eine Verzurröse in den Fußraum montiert und der Hund daran "klettersicher" befestigt ist, haben "Freund und Helfer" nix gegen Hund im Fußraum. - Und meine Kleinköter hatten auch nie was gegen warme Heizungsluft am Rücken, so lange sie dort untergebracht waren.


    Super Idee! :gott: :smile:


    Da bin ich natürlich nicht drauf gekommen, dass man so was montieren lassen kann :headbash:

    Zitat

    Doch, die Richtung finde ich schlecht ^^ oben offen, das wäre mir nicht sicher genug. Wie wäre es denn einfach mit diesen Transportboxen aus Plastik? Irgendwo gibt es hier auch gerade einen Thread "Zeigt her euer Hunde-Auto" oder so, guck da doch vllt mal :)


    Klar, ohne zusätzlich anschnallen geht nicht!


    Bei dem Modell kann man den Hund am Gurtschloß sichern. Die Idee ist: Anschnallen, aber definierter Platz. Ab und an fährt ja noch jemand mit, dann ist eine richtige, geschlossene Box vielleicht ein bisschen groß.


    Ich merke schon, irgendwie suche ich die eierlegende Wollmilchsau ;)

    Zitat

    Die Größe des Hundes wäre wichtig. Je nachdem ist dieser in einer Box (kleiner Hund) oder angeschnallt auf dem Sitz (großer Hund) am besten aufgehoben.


    Bis höchstens kniehoch.


    Wie wird denn so eine Box festgemacht. Fest an den Sitz getüddelt, oder mit Gurt fixiert? Wahrscheinlich gibt´s verschiedene und ich muss nur das Richtige finden.


    Zitat

    Oder aber du baust dir im Laderaum eine 2. Ebene, wo dann die Box drauf ist. Darunter kannst du dann immernoch Paletten unterbringen... Kommt halt drauf an, was du alles transportieren willst...


    Gute Idee, aber Laderaum geht eigentlich gar nicht. Im Sommer warm, im Winter kalt und je nach dem was ich gearbeitet habe stinkt´s. Z. B. Silikonreste oder Epoxidharz. Da bekommen schon menschliche Nasenfügel die Flatter. :lepra:

    Ist zwar noch nicht spruchreif, aber ab und an grüble ich drüber nach.


    Ich habe einen VW T5 Transporter, also mit Laderaum und Fahrerkabine. Irgendwie kommt mir keine gute Idee wo ich da einen Hund unter bringe.


    Laderaum:
    Box vorne geht nicht, könnte bei einer Bremsung die Ladung drauf rutschen, alles kann ich nicht sichern, deshalb habe ich eine Trennwand.
    Box hinten geht auch nicht, dann passt keine Palette rein.
    Für den Laderaum habe ich zwar eine Belüftung, aber Klimaanlage und Heizung gibt´s nur im Fahrerraum.
    Und eigentlich hätte ich den Hund unterwegs ganz gerne im Blick.


    Fußraum Beifahrerseite:
    Eine Box wird dort nicht passen. Ansonsten keine Ahnung wie Hund befestigen, unter den Pedalen möchte ich ihn auch nicht finden, wenn´s blöd läuft.
    Im Sommer stelle ich die Lüftung eher nicht nach unten, im Winter, die Warmluft schon eher, sonst Eiszapfenfüße. Bestimmt nicht schön für den Hund angepustet zu werden.


    Sitzbank:
    Box eher nicht, je nach dem wie so was befestigt wird. Unter der Sitzbank ist ein Stauraum an den ich öfter ran muss.


    Meine bis jetzt mir einzig praktikabel erscheinende Idee, Sitzbank und Gurt.


    Da ich aber manchmal auf die einfachsten Sachen nicht kommen, hat hier vielleicht jemand eine andere Idee?