Mich nerven Hundehalter, die nicht auf ihre Hunde achten.
Vorgestern stehe ich in einem Hof, kommt was großes Schwarzes ums Eck geschossen, knurrt und bellt als er mich sieht. Irgendwann kam ein telefonierendes Frauchen. Zum Glück habe ich keine Angst vor Hunden. (Ich schätze mal, der fand mich unheimlich
)
Andere Baustelle. Ich steige aus dem Auto, auf dem Gehweg, ein Haus weiter, ein massiger Retriever. Hoch aufgerichtet, stocksteif, mich fixierend, Leine auf Spannung. Ok, da hatte ich Angst und war sehr froh dass die Tür aufging. Frauchen hat nichts mitbekommen, die ratschte mit der Nachbarin.
Auf dem Weg zu meinen Eltern. Der unangeleinte RR auf der anderen Straßenseite war wenigstens nur aufmerksam. Frauchen hatte aber nicht mal einen Seitenblick über, war auch völlig ins Gespräch vertieft.
Noch eine Baustelle. Boxer, lieb aber aufdringlich, war viel allein im Garten. Doof nur wenn ständig Handwerker rein und raus laufen und das Haus direkt am Wald steht. Zum Glück konnte ich ihn zurück rufen, nicht nur einmal.
Witzig war, als ich am Boden krabbelnd eine Kleinigkeit reparieren musste und der Hund mir die ganze Zeit das Ohr ausschleckte 
Aber bei den vielen Hund und Halter Begegnungen ist der Schnitt nicht schlecht 