Beiträge von Lucky 8-05

    Guten Morgen, Simone :kaffee2:


    Du hast ja so recht!! Manche Tage laufen super, und andere kann man einfach nur vergessen! Lucky leidet manchmal auch an akut auftretender Taubheit :hilfe: Gestern morgen z. B., habe ich mit Lucky im Wald ein paar UO-Übungen gemacht. Alles lief super; er war sehr aufmerksam. Auf dem Rückweg, ich hatte die Flex-Leine so auf ca. 1,5 - 2,0 m ausgefahren, kommen uns 2 jugendliche Radfahrer entgegen. Da wir eigentlich mit Radfahrern kein Problem haben, laufe ich denen so ganz entspannt entgegen. Was macht der doofe, schwarze Hund? Er geht auf den ersten Radfahrer los; knurrt, bellt und war HÖCHSTENS noch 5 cm von dessen Bein entfernt :kopfwand:


    Großer Adrenalinschub bei Frauchen (und meine Reaktionszeit war -vieleicht weil vorher alles so toll lief- auch nicht die beste............ )


    Heute morgen kommt uns der gleiche Jugendliche wieder entgegen. Ich also schon in Hab-acht-Stellung und spreche Lucky an. Er schaut auch zu mir, aber nur bis der Jugendliche wieder direkt neben uns ist. Dann das gleiche Spiel wie gestern, knurren, bellen und auf ihn zu....


    Manchmal glaube ich, wir kriegen eine Sache verbessert, nur damit eine neue negative Sache dazu kommen kann. :x


    Den Schnüffelkurs wollte ich mit Lucky auch machen. Allerdings waren Anja und ich -wegen unseres Rüpeltrainings- der Ansicht, eine Sache nach der anderen in Angriff zu nehmen.


    Wenn Balko an der Leine auch manchmal rüpelig ist, funktioniert das Schnüffeltraining dann trotzdem? Ihr trainiert doch auch mit mehreren Hunden, oder nicht?


    Wünsche euch viel Erfolg heute!


    Liebe Grüße


    Ulrike (jetzt ohne den doofen :motz: (und doch so knuffigen) schwarzen Hund am überfüllten Schreibtisch)

    Hi Simone!


    Tja, wie ist es gelaufen?!


    Anja hatte gestern 4 angehende HundetrainerInnnen mit dabei. Anja, Jörg und Verena waren ja ohnehin als Trainer da. Es waren also eine Menge Leute um uns herum. Vor allem, weil wir nur 4 Hundehalter waren. Die Quote Hundehalter-Trainer war echt optimal ;)


    Ansonsten lief es für uns recht gut. Man merkt bei Lucky wirklich Fortschritte! Er kommt jetzt schneller wieder "runter", wenn er sich über einen anderen Hund aufregen 'muss'. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem wir wieder -wie früher- an jedem Hund kommentarlos vorbei gehen können!!


    Allerdings war mein Timing gestern nicht immer so, wie es sein könnte und sollte. Das war mir selbst schon aufgefallen und Anja erwähnte es auch. :/


    Ich konnte als Entschuldigung nur anführen, dass ich im Büro grad Urlaubsvertreung und dadurch Überstunden mache...... Außerdem war mein Kreislauf etwas von der Rolle. Selbst heute, wo es doch gar nicht so heiss ist, habe ich manchmal Momente, wo ich denke "gleich kippst du aus den Latschen". Sind das schon die ersten Alterserscheinungen??? :hilfe:


    Das, was Anja eigentlich gestern mit uns ausprobieren wollte, konnten wir -wegen der Besucher- nicht machen.


    Aber der kleine :D schwarze Hund und ich üben fleißig weiter. Macht ja auch Spaß, wenn man merkt, dass jetzt auch Erfolge zu sehen sind!


    Ich habe bei Anja einen Zettel für Dich, mit meiner Mailadresse, hinterlassen. Du gehst ja Freitag zu ihr, oder? Was für ein Training macht ihr dort??


    Liebe Grüße


    Ulrike

    Hallo Simone :winken:


    Das ist lieb von Dir, vielen Dank.


    Schade, dass Du es heute nicht schaffst!


    Das Training bei Anja bringt langsam erste Erfolge. Man kann Lucky jetzt wesentlich schneller wieder unter Kontrolle bringen, wenn wir -seiner Meinung nach- unliebsame Begegnungen haben.


    Ich gebe Anja dann heute einfach einen Zettel mit meiner Mail-Adresse. Falls Du am Freitag wieder bei ihr bist, kann sie Dir geben.


    Vielleicht "treffen" wir uns bis dahin ja hier nochmal!


    Liebe Grüße


    Ulrike und Lucky

    Hallo,


    ein ähnliches Problem habe ich mit meinem Hund auch. Nur, dass wir das Problem nicht mit Besuchern zu Hause haben, sondern draussen, vorwiegend mit anderen Hunden und zwischendurch auch mit Passanten und Radfahrern. Ich mache jetzt grad mit Lucky ein intensives Training in unserer Huschu. Vermutlich geht es Dir nach diesen Vorfällen wie mir, Du bist angespannt, sobald Du auch nur vermutest, es könnte wieder zu solch einem Vorfall kommen. Ich arbeite jetzt eigentlich vorwiegend an mir! Ich versuche, trotz meiner "Angst", dass Lucky wieder das unerwünschte Verhalten zeigt, ruhig und souverän zu bleiben. Es ist nicht einfach, aber ich merke schon erste Erfolge bei meinem Hund. Selbst wenn er wieder Personen oder andere Hunde so anknurrt und anbellt, so lässt er sich jetzt doch relativ zügig wieder unter Kontrolle bringen. Offensichtlich spürt er, dass ich nicht mehr so angespannt bin, wenn uns Personen und/oder Hunde begegnen. Was unsere Trainerin bei Lucky festgestellt hat ist: er reagiert erhelbich ruhiger, wenn ich ihn in kritischen Situationen ins "Sitz" oder ins "Platz" bringe.


    Das Wichtigste und auch das Schwierigste in diesen kritischen Situationen ist: Du musst ruhig und entspannt bleiben Und glaub mir, ich weiß wie schwer das ist, denn ich bin grad in der gleichen Situation wie Du.


    Liebe Grüße


    Ulrike und Lucky

    Hallo Simone :D


    Wie gut, dass ich auch mit dem Notebook ins I-Net komme :^^:


    Geht nur alles langsamer, da ich mich übers Handy einwähle! Außerdem kann ich auf einer richtigen Tastatur viel schneller schreiben. Aber es ist besser als nix!


    Das wäre ja toll, wenn Du auch mal an einem Mittwoch bei Anja wärst. Da könnten sich unsere Beiden unter kontrollierten Bedingungen kennenlernen.


    Liebe Grüße


    Ulrike und lucky

    Guten Morgen, Simone :kaffee2:


    Sorry, aber ich komme seit gestern nachmittag nicht mehr ins Internet....... :kopfwand:


    Habe mir in meinen PC eine zusätzliche Festplatte einbauen lassen; nun geht erstmal gar nix mehr :x


    Nun schreibe ich Dir vom Büro aus. Du wirst mein Posting sicher erst lesen, wenn Du auch schon bei Anja warst, aber ich schreibe Dir trotzdem was sie gesagt hat: Wir (also Lucky) sind noch nicht bereit für ein Date. :/ Nächsten Mittwoch will Anja mit uns nochmal etwas austesten und wenn DAS gut läuft, dann könnten wir die Hunde wohl miteinander bekannt machen. Unsere beiden 'Kleinen' sind wohl beide etwas stürmisch; und da Lucky dabei noch nicht gut abrufbar ist, meinte Anja, es könnte dann zwischen ihnen zu Missverständnissen kommen. Ansonsten würden die beiden gut zueinander passen :^^:


    Ich gehe mit Lucky auch erst eine große Tour, bevor wir zu Anja fahren. Sonst ist er so aufgedreht. dass man das Training dort vergessen kann.


    Du wohnst in Kirchhatten?! Wir wohnen in Sandkrug. Ist ja aber keine Entfernung!


    Ich werde gleich mal Dein Profil aufrufen; hast Du dort eine Mail-Adresse hinterlegt? Dann brauchen wir nicht unbedingt hier im Forum kommunizieren.


    Liebe Grüße


    Ulrike und Lucky

    Huhu Simone :winken:


    Das ist ja echt ein Joke!! :D Aber für uns sehr praktisch, da Anja dann ja beide Hunde kennt und sicherlich gut einschätzen kann, wie ein Kennenlernen unser Wuffs ablaufen sollte! Leider konnte ich Anja gestern nicht darauf ansprechen, da ein heftiger Regenguss unsere Stunde abrupt beendet hat. :| Ich fahre aber heute nachmittag nochmal zu Anja; da nehme ich an einer Clicker-Stunde teil. Ich werde sie dann auf jeden Fall darauf ansprechen!


    Ich werde zu sehen, dass ich es heute abend noch eben hier poste!!


    Liebe Grüße


    Ulrike und Lucky

    Moin, Simone :winken:


    Ist doch toll, dass euer Balko so groß ist! Für uns kam nur ein großer Hund in Frage. Von der Größe her dürfte es auch gerne eine Dogge sein, aber leider haben die nur eine Lebenserwartung von ca. 8 Jahren....


    Zitat

    Mit 19 Monaten? Puh, Du machst mir Angst, zumal Dein Lucky sich vorher auch immer klein gemacht hat. Kannst Du Dich noch erinnern, wie die ersten Anzeichen waren, dass er sein Verhalten geändert hat? Und was könnte ich machen, wenn es sich bei Balko auch so werden sollte?


    Kann ich dir leider nicht sagen, weil gerade zu dem Zeitpunkt meine jüngste Tochter (da noch 13 Jahre) oft mit ihm auf Tour war. Allerdings fing es bei Lucky auch mit dem Bellen an der Leine an!! Ich selbst habe aber die ersten Male -als er diesess Verhalten zeigte- auch falsch, bzw. nicht energisch genug reagiert. Denn dann fing das gleiche Verhalten auch an, als er frei lief :x Offenbar hat er das dann so interpretiert, dass sein Verhalten richtig ist, bzw. er uns nicht mehr als CHEF akzeptiert... :kopfwand:
    Nun arbeite ich daran, wieder CHEF zu sein.


    Heute abend haben wir wieder auf dem Hundeplatz Training (bei Anja Käfer; vielleicht kennst Du sie??) Es kommen zwei neue Hunde zum "Raufertreff" dazu. Bin mal gespannt, was mein Großer dazu 'sagt' :/


    36 kg sind wirklich nicht viel, bei einer Größe von 72 cm! Lucky wiegt 34 kg, bei 64 cm Schulterhöhe. Aber er ist trotzdem ganz schlank, die Rippen kann man gut fühlen. Er dürfte nur breiter in den Schultern sein, als Dein Balko. Aber das ist Rassebedingt.


    Wir können uns gerne im Barneführer Holz treffen. Wir haben da einige abgelegene Wege, wo Lucky auch bei Leinenpflicht mal frei laufen kann. Denn ab und an muss er einfach auch mal etwas rennen, man merkt ihm dann richtig an, dass er sich freut.
    Ich werde heute unsere Trainerin mal fragen, wie man das Kennenlernen unserer beiden möglichst stressfrei hinbekommen kann!


    Liebe Grüße


    Ulrike und Lucky

    @ sub


    WARUM der Typ geschrieen hat, ist uns ja auch nicht klar!! Zu dem Zeitpunkt als er um die Kurve kam, waren sein Hund und der Hund meiner Bekannten noch ganz friedlich und haben sich wirklich nur beschnuppert. Als er das sah, hat er die Hunde angebrüllt -warum auch immer- und dann fingen auch die Hunde an zu knurren und zu bellen.


    @ Coona
    die Aussage "Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt" habe ich auch zu Protokoll gegeben, aber das reicht leider nicht..... :kopfwand:
    Wir hätten SEHEN müssen, dass er mein Auto zerkratzt!!


    Auf dem Schaden werde ich leider ganz sicher sitzen bleiben. Denn auch wenn die Polizei ihn ermittelt; und selbst wenn er zugeben würde, dass er mein Auto zerkratzt hat, hätte das nur strafrechtliche Auswirkungen für ihn.Um evtl. meinen Schaden ersetzt zu bekommen, müsste ich ihn zivilrechtlich verklagen! Das war die Auskunft, die ich von dem Polizeibeamten bekommen habe, welcher meine Anzeige aufgenommen hat.


    Wir sind gestern wieder dort lang gelaufen, und haben einige Passanten angesprochen, die dort am Deich entlang liefen. Einer davon hat den Typen am gleichen Nachmittag auch gesehen, weiß aber leider auch nicht, wo der wohnt.....



    LG


    Ulrike