@ Betty
Lucky ist auch ein sehr unsicherer Hund und genau deswegen bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch mal in einer für ihn kritischen Situation schnappt/beisst! Unsere Bekannten haben Lucky's Bruder; der hat das gleiche Problem. Die beiden kommen von einem ANGEBLICHEN Labradorzüchter. Eigentlich wollten wir einen "echten" Labrador. Zufällig hatte dieser "Züchter" aber auch einen Wurf Labrador-Aussi-Mischlinge. Und da die so witzig aussahen, haben wir uns für die Mischlinge entschieden. Es waren ohnehin sehr komische Leute. Normalerweise hätte man dort gar keinen Welpen kaufen dürfen. Wir durften uns zwar die Mutter ansehen, aber durften uns nicht ansehen, wo die Welpen lebten. Die wurden uns in der Küche präsentiert...... :irre:
Rückblickend ist mir klar, dass Lucky von Anfang an unsicher war. Leider ist mir das damals, als er noch Welpe war und er noch leicht zu erziehen war, nicht aufgefallen. Und dann kommen natürlich noch die Fehler dazu, die ich bei seiner Erziehung gemacht habe...... :kopfwand:
Jetzt müssen wir eben mühevoll trainieren...... Auch wenn Lucky (noch??) nicht unserem Traumhund, den man überall mit hinnehmen kann, entspricht, möchten wir ihn NICHT missen!!!
Viele Grüße
Ulrike