Beiträge von Lucky 8-05

    @ Palinga


    Radfahrer, Jogger, Kinder, Fußgänger, etc. sind auch erst neuerdings für Lucky ein Prpblem! Angefangen hat es bei uns auch mit Rüden anbellen......


    @ pinga


    Grundsätzlich leuchtet es mir ein, dass ich Radfahrer etc. ignoriere, damit der Hund sie auch wieder ignoriert. ABER: wie Palinga schon richtig bemerkte, die Situation ist bei uns schon zu verfahren, als dass ich so handeln könnte. Abgesehen davon, müssen wir auf dem Weg zum Wald ein kurzes Stück Hauptstraße laufen, und da sind nun einfach mal Radfahrer + Passanten! Ich kann dann auch nicht ausweichen. Meine einzige Möglichkeit ist, etwas an den Rand zu gehen, damit wir etwas Platz zwischen uns haben...........


    Wenn ich Deine Variante durchführen wollte, müsste ich Lucky ganz kurz nehmen, und hätte dann einen Hund der vor mir rumhampelt, weil er trotzdem in die Leine steigt. Das ist dann für die Radfahrer etc. vermutlich noch bedrohlicher....


    Zumal Lucky bis vor einiger Zeit ja an all diesen "Störenfrieden" anstandslos vorbei ging. Wir sind ja immer an Radfahrern usw. vorbei gekommen. Unser Wald ist voll mit Spaziergängern, Radfahrern und Joggern. Und immer hat Lucky alle ignoriert. Gekippt ist sein Verhalten erst seit wir die Rüpelhaftigkeit gegenüber anderen Hunden abtrainieren. Unsere Hundetrainer nennen es "Ausweichverhalten". Nun muss ich sehen, dass er dieses Verhalten schnellstmöglich wieder los wird...


    Viele Grüße


    Ulrike

    @ STAFFY


    Mir geht es wie Palinka, ich kann bei Lucky auch machen was ich will, wenn er einen "Feind" entdeckt hat, bekomme ich durch absolut nichts seine Aufmerksamkeit :kopfwand:


    Unsere Hundetrainer haben gesagt, ich soll Lucky -bei Begegnungen mit Hunden, Joggern, Radfahrern etc.- eine Aufgabe geben. Ich soll ihn dann in's "Sitz" und/oder "Platz" bringen. Das klappt jetzt auch so lange, bis das "feindliche Objekt" direkt auf unserer Höhe ist. Dann startet Lucky durch: er steigt in die Leine und bellt. Dabei ist er dann nicht mehr ansprechbar, bis der Jogger, Hund, Fußgänger oder Radfahrer an uns vorbei ist. Danach ist er sofort wieder kontrollierbar und friedlich.


    "Früher" hat er andere Hunde schon verbellt, da waren die noch 50m entfernt. Somit haben wir schon eine Verbesserung. ABER: Früher (=bis vor ca. 8 Wochen) haben ihn Jogger, Fußgänger, Radfahrer, etc. nicht interessiert. DAS ist dann neu hinzugekommen......


    Mir fehlt jetzt noch DIE Lösung, wie ich ihn -wenn er im "Sitz" ist-, davon "überzeugen" kann, dass er -wie früher- Jogger, Radfahrer und Fußgänger zur Kenntnis nimmt, aber dann ignoriert.


    Vielleicht hatte jemand hier im Forum das gleiche Problem, und hat eine Möglichkeit gefunden, es zu lösen!


    Viele Grüße


    Ulrike

    Hallo Simone!


    Da hast Du ja echt Glück gehabt, dass Du mit der anderen Frau den Spaziergang fortsetzen konntest!


    Woran das neue Verhalten von Balko liegt, kann ich Dir leider auch nicht sagen :/


    Vielleicht hängt es tatsächlich mit der Pubertät zusammen!? Wie ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen kann, tauchen dann die unmöglichsten Probleme auf (bei pubertierenden Menschen und pubertierenden Hunden!!). Aber Anja wird sicherlich helfen können!


    Liebe Grüße


    Ulrike (die jetzt zum Friseur geht :D )

    Ich kann es gar nicht glauben, dass es hier wirklich niemanden gibt, der sich damit auskennt! :hilfe:


    Ist das Tabu-Decken-Training denn wirklich so etwas besonderes??????????


    Also falls sich hier vor'm 19.07. niemand findet, der uns darüber aufklärt, dann berichte ICH euch, wenn wir es gemacht haben. Übrigens sagte unsere Trainerin, dass man das T-D-T nur 1 - 2 x macht!


    Viele Grüße


    Ulrike

    @ Billchen


    Woran Du aber auch denkst!!! :D :D :D


    Das Tabu-Decken-Training soll wie folgt aussehen: ich sitze auf der Decke und mache was (für den Hund) ganz tolles. Er darf aber nicht auf die Decke kommen. Er darf sogar nicht mal, wenn er am Rand vor der Decke steht, mit der Schnauze über die Decke ragen!!


    Ich bekomme es am 19.07. gezeigt, dann kann ich euch genaueres sagen.


    Viele Grüße


    Ulrike

    Moin!


    Na toll! Ich dachte hier im Forum wüsste wenigstens irgendwer was es damit auf sich hat :/


    souma
    Das Buch habe ich auch. Werde mal nachlesen, was darin über die "Tabu-Deck" steht.


    @all


    Das Tabu-Decken-Training soll wohl Lucky und mir aufzeigen, dass meine Anweisungen ohne wenn und aber zu befolgen sind. Wie ich ja schon mal schrieb, habe ich bis vor kurzem nicht so wirklich auf die Befolgung meiner Kommandos geachtet. Weder auf Schnelligkeit, noch auf Exaktheit und wenn Lucky z. B. von alleine z. B. das "Sitz" aufgehoben hat, habe ich auch nicht energisch genug reagiert. :kopfwand:


    Das versuche ich nun alles zu korrigieren. Seit 3 Tagen achte ich also darauf, dass Lucky meine Kommandos schneller und exakter ausführt und auch nicht selbständig wieder aufhebt....


    Daher wüsste ich gern, ob jemand das Tabu-Decken-Training schon absolviert hat, und ob es Wirkung gezeigt hat!


    Viele Grüße


    Ulrike

    Moin, Moin!


    Das Lucky neuerdings ein Problem mit Joggern/Radfahrern/Passanten hat, habe ich hier ja schon in einem Thread erwähnt.


    Nun sollen wir, zusätzlich zu unserem anderen Training, ein Tabu-Decken-Training machen.


    Kennt sich jemand damit aus? Oder hat jemand von euch Erfahrung damit?


    Unsere Trainerin zeigt es uns nächste Woche, aber ich dachte, ich frag hier mal rum :D


    Viele Grüße


    Ulrike

    @ purzelchen


    Ich mache es mit Lucky z. Zt. auch so, dass ich ihn oft mich seeeehr freundlicher Stimme anquatsche, wenn er etwas richtig macht oder wenn ich seine Aufmerksamkeit will. Funktioniert relativ gut. Nur in wirklich kritischen Situationen leider noch nicht...... :???:


    LG


    Ulrike

    Purzelchen


    Kann Dir leider so gar nicht helfen! Ich wollte Dir aber eben schreiben, dass ich WAHNSINNIG froh bin, dass auch andere einen Hund haben, der -in schwierigen Situationen- weder auf Leckerlis noch auf Spielzeug abfährt!


    Drück Dir die Daumen, dass Du hier Hilfe findest!


    Viele Grüße


    Ulrike