Zitat
Du, ich würd gern! Aber er wird einfach zu groß... Darum sind die Bulldoggen bei der Rassewahl auch rausgeflogen, den könnte ich nie im Leben die enge steile Treppe hier hochtragen wenn mal was ist.
Aber anschmachten tu ich den Prachtkerl weiterhin! Die olle Schlabberbacke, wenn du den mal net mehr haben willst dann nehm ich ihn!
Scheiß dann auf die Treppe, dann bau ich notfalls so ein Lifta-Dingens hier ein.
Beiträge von Shakespeare
-
-
Na dann brauch ich mir ja jetzt keine Gedanken mehr machen, dass mir mein Dicker abhanden kommt!
Stimmt schön war's! Vielen Dank für den netten Nachmittag!
-
Wenn nichts dazwischen kommt sind wir am Start! Auf den paar Metern werden sich keine Jecken tummeln
-
Nun mal zurück zur eigentlichen Frage...
Ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative zum Platinum, da es nicht gut vertragen wurde und werde von den freundlichen Verkäufern beim Superpet auch immer wieder auf Wolfsblut verwiesen und mich erschlägt die Vielfalt auch etwas.
Wg. besagter "Unverträglichkeit" habe ich in den letzten Wochen komplett gebarft. Hätte aber gerne wieder ein TroFu um einfach mehr Beschäftigungsmöglichkeiten (Futterball, Futterbeutel etc.) zu haben.
-
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich hab zwischenzeitlich mal mit dem Hersteller der Menüs telefoniert.
Alsoooo... Man könne bei der Fleischfütterung nicht "überfüttern" und bei seinem Gewicht dürfe es ruhig "etwas mehr sein". So 1000 Gramm Fleisch könne er schon vertragen und in den ensprechenden Packungen sei der Fleischanteil ja nur ca. 750 g. Das würde sich nach einer Weile schon einpendeln! Nun ja... nicht sehr verwunderlich.War aber sehr nett und hat mich auch an eine Ernährungsberatung o.ä. verwiesen. Schaun wir mal...
Zugenommen hat er in letzter Zeit überhaupt nicht. War gerade gestern auf der Waage und ich war ganz erstaunt, dass er nicht zugelegt hat da es mir optisch fast so den Eindruck machte.
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe bis vor einigen Wochen teilgebarft. Da es mir den Eindruck machte, dass das Trockenfutter nicht gut vertragen wird barfe ich nun morgens und abends. Es bekommt ihm sehr gut. Keine stinkenden Pupsies mehr und Output ist nun endlich wie er sein sollte.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass Shakespeare (11 Monate) nun um Welten mehr Hunger hat als vorher. Er war schon immer gefräßig, aber es geht nun soweit, dass er Gassigehen verweigert weil er (so macht es mir zumindest den Eindruck) Kohldampf schiebt. Er ist nicht von der Haustür wegzubekommen und sitzt da und fiepst und zieht zurück Richtung Tür.
Vor dem Gassi füttern ist ja nicht wirklich vorteilhaft. Sollte ich vielleicht dennoch vor dem Gassi eine kleine Portion füttern, dass er wenigstens eine Kleinigkeit im Magen hat und dann erst gehen?
Was die Menge angeht, sollte es eigentlich mehr als ausreichend sein. Er wiegt ca. 30 kg und ich habe derzeit BARF-Fertigmenüs mit 500 bzw. 1000 Gramm. An Tagen wo er viel körperliche Aktion hat bekommt er schon mal frühs 500 und abends 500. Wenn er sich nicht so viel bewegt hat etwas weniger.
Mir ist klar, dass das Fleisch nicht so lange im Magen rumwabert und schneller und besser verwertet wir als TroFu, aber es kann ja auch nicht sein, dass er ständig hungrig ist...
Vielen Dank!
Silvana -
Ich find's auch klasse, aber ob der Bully seinen Tennisball opfert... ich weiß nicht
-
Zitat
Wenn ihr möchtet, erzähle ich euch, wie es war.Hallo Steffi,
hoffe es ist alles gut gelaufen und der TA hat seine erste OP dieser Art nicht vermurkst!Sehr gerne würde ich hören wie es gelaufen ist und welche Erfahrungen Du, nachdem ja jetzt auch eine Weile ins Land gegangen ist, gemacht hast.
Mein Dicker ist knapp 11 Monate und ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema und lese ebenfalls besagtes Buch.LG Silvana
-
Ich hab's mal geklaut. Hoffe das war ok?!
-
Zitat
Hmm mich hat Platinum auch interessiert, habe aber bisher noch keines bestellt, weil ich von Bekannten gehört habe, dass sie das Futter zwar gern als Leckerchen einsetzen aber nicht dauerhaft füttern würden, weil das halb-feuchte Zeugs auf den Zähnen kleben bleiben würde. Stimmt das?
Dafür bietet Platinum gleich die passenden Mittelchen mit an
Also ich denke, wenn der Hund genug zum Kauen bekommt, sei es Knochen, Geweih, Wurzel etc. sollte das kein Problem darstellen!