Beiträge von Shakespeare

    Hallo zusammen,


    gestern morgen hat mein Dicker quasi von einer auf die andere Minute sein Trockenfutter verschmäht. Ich muss dazu sagen, dass er überhaupt kein Kostverächter ist und bislang wirklich ALLES ausnahmslos mit großem Appetit verputzt hat, was ich ihm vorgesetzt habe. Egal ob Trocken- oder Naßfutter, Obst, Gemüse, BARF, er frisst eigentlich alles und das mit großem Appetit.


    Gestern morgen hat er aber nur die Hälfte von seinem Trockenfutter gefressen und des Rest nicht mehr angerührt. Wir teilbarfen. Heute morgen ist er gar nicht erst ran. Sein Fleisch abends hat er aber mit dem gleichen Appetit verputzt wie sonst auch. Ich hab ihm dann heute morgen Nassfutter gegeben, das war auch in null Komma nix weg.


    Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass es ihm von einer auf die andere Minute nicht mehr schmeckt bzw. er überhaupt etwas übrig lässt. Ansonsten ist er (bis auf die Schwüle gestern) munter und agil.


    Dazu erwähnen sollte ich noch, dass ich derzeit zwei Sorten wegen Umstellung im Mix habe. Er mag irgendwie beide nicht mehr auch wenn ich sie ihm zwischendurch mal als Leckerchen vor die Nase halte


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte???


    Vielen Dank
    Silvana

    Oh Mann Tine, gute Besserung. Also bei meinem Grobmotoriker garantiere ich für nix. Hab hin und wieder auch blaue Flecken. Wir werden aber eh noch eine Weile langsam machen müssen da Shakes sich neulich beim Baden verletzt hat. Er ist noch aut Metacam und fängt wieder zu humpeln an wenn es zu viel war. Und Toben is grad überhaupt nicht drin :(

    Zitat

    Nein, ich wuerde es in Ruhe lassen und abwarten.


    LG Anna



    Danke Anna, kann von sowas immer schlecht meine Finger lassen will's aber durchs rumpuhlen nicht schlimmer machen als es ist. Da sie nicht mehr lebt kann ja nicht mehr viel passieren, oder?

    Hallo zusammen,
    heute habe ich eine noch ganz kleine Zecke am Kopf entdeckt. Ist sogar noch durch den kleine otom Haken durchgerutscht und hab sie wegen des dichten Fells auch nicht richtig eingefädelt bekommen. Hab dann bischen Effipro (Antiparasitikum gegen Zecken und Flöhe) draufgeträufelt in der Hoffnung, dass das Vieh abfällt.
    Sie ist nun scheinbar abgestorben aber das Mistvieh will nicht rausgehen!
    Soll ich nun weiter an ihm rumdoktern?

    Zitat

    Ist es bei 32kg nicht sowieso "etwas" eng in einem Katzenklo, selbst ohne Deckel? Oder wo willst du das Streu rein füllen ?


    Ich kann mir vorstellen, dass es ihm leichter fällt zu kapieren, wenn du zB so eine blaue Kinder-Muschel (eig. Planschbecken/Sandkasten) mit Erde füllst und oben ein paar Stücke Rollrasen drauf legst.



    Das mit dem Platzproblem hatte ich auch schon im Kopf! So treffsicher ist er dann doch nicht :D
    Aber die Muschel mit Erde und Rollrasen ist eine klasse Idee!


    Haben dann zwar nicht mehr viel Bewegungsfreiheit auf der Terasse aber was soll's! Vielen Dank für die Anregung!

    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt ;) Wie hast Du es denn bei Deinem gemacht?


    Essig soll ja zum pieseln anregen. Vielleicht einfach bischen was ins Streu reintröpfeln???


    Bzw. was von den Hinterlassenschaften einsammeln und darin positionieren. Das würde mir jetzt so spontan einfallen...

    Hallo zusammen,


    ich habe leider noch keine endgültige Diagnose aber so wie es aussieht, hat sich mein Dicker gestern beim Toben die Bicepssehne (an)gerissen. Er wird derzeit gerade noch untersucht und ich warte auf Info aus der Tierklinik.


    Leider wohnen wir im ersten Stock und haben ein paar Treppen zu überwinden. Ich habe mich deshalb gefragt, ob ich ihn vielleicht - um ihn nicht unnötig zu belasten solange es akut ist - an ein Katzenklo auf der Terasse gewöhnen soll?!


    Was meint Ihr dazu? Bin nicht sicher, ob er es gleich kapiert bzw. dann nachher wieder so wie es sein sollte draußen sein Geschäft verrichtet, aber im Moment sehe ich außer mich irgendwo ebenerdig einzuquartieren keine andere Möglichkeit.


    Ich kann ihn leider nicht mehr tragen (knapp 32 kg) und trotz Unterstützung am Geschirr wird es ihm vermutlich Schmerzen bereiten rauf und runter zu gehen...


    Sofern Ihr mit Bicepsgeschichten Erfahrungen habt, bin ich für Tipps sehr dankbar.


    Vielen Dank
    Silvana