ZitatH.G.Wolff - "Unsere Hunde- gesund durch Homöopathie
Vielen Dank!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatH.G.Wolff - "Unsere Hunde- gesund durch Homöopathie
Vielen Dank!
ZitatIch meine damit, das an einem hoch springen, das versuchen einen runter zu drücken... knurren bellen?
Vielleicht wurde ich verarscht. Aber als ich letztes Jahr ein paar Wochen auf einen Rotti/Cane Corso mix aufgepasst habe, hat er ständig versucht mich umzuwerfen. ( So sah es für mich jedenfalls aus ) als ich den Besitzer angerufen habe, was ich machen soll, sagte er ich soll mich auf ihn legen, so das er sich nicht mehr bewegen kann, damit ich ihm zeige das ich der Chef bin Der Besitzer sagte halt das er in der Pubertät ist und mich dominieren will.
Daher fragte ich was ihr da macht. Denn ich bringe es nicht übers Herz einen Hund mit einem nassen Tuch zu "schlagen" (Ebenfalls Empfehlung vom Halter)
Also die "Ratschläge" vom Halter kannst und solltest Du ganz schnell vergessen.
ZitatHuhu
Bei großen, schweren Rassen stelle ich mir das Unterbinden sehr schwer vor..
Also einen großen, schweren Hund bekommst Du sicherlich schlechter von Deinem Bein abgepflückt wenn er Dich anrammelt als einen Chihuaua aber an sich hat das nichts mit der Größe zu tun.
Von der Pubertät kann ich gerade ein Lied singen habe allerdings keine Erfahrungswerte was Hündinnen angeht. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Mädels auch manchmal ihre "Tage haben"...
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein Buch zum Thema "Homöpathie für Hunde" empfehlen? Da gibt es ja doch einiges auf dem Markt und nur bei den wenigsten kann man bei Amazon einen Blick reinwerfen.
Es sollte für Laien gut verständlich sein und nach Möglichkeit nicht die Dicke eines Brockhauses haben
Vielen Dank.
Guten Morgen zusammen,
ich denke Deine Reaktion, dass Du sie von der Couch verwiesen hast, war in dem Moment absolut ok und Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
Beachten sollte man bloß, dass Hunde nicht nachtragend sind. Wenn man sie über längere Zeit mit Nichtachtung straft verstehen sie das nicht. Es ist nach der Maßregelung wichtig, dass Du ihr dann nach einer Weile ein Signal gibst, dass alles wieder ok ist.
Wahrscheinlich müßt Ihr Euch auch erst noch ein wenig zusammenraufen, im wahrsten Sinne des Wortes . Sie ist ja erst eine Woche bei Euch, wie Du schreibst. Laß ihr noch ein wenig Zeit zum ankommen.
Ist wohl bei Welpen und Junghunden ein öfter auftretendes Thema. Ich füttere nun häufiger mal Blättermagen und Pansen (ist zugegenermaßen nicht jedermanns Sache) oder gebe dem Futter etwas Heilerde hinzu. Seitdem ist es besser geworden.
Hin und wieder nimmt er zwar noch einen Haps aber früher konnten wir an keinem Haufen vorbei ohne dass er ihn inhaliert hat (egal wie alt er war...)
Ich kann mich noch an einmal erinnern, da hat er sich einen so alten Haufen geschnappt, der war schon knüppelhart. Auf dem hat er dann ganz genüßlich rumgelutscht, und ich durfte ihn dann aus dem Maul fischen! Lecker!
Kenn ich... zu Anfang geht alles immer im Schneckentempo. Ein Nachbar sagte vor Kurzem zu mir "Na der hat aber die Zeitlupe auch erfunden." :-)
Und auf dem Heimweg, wenn eigentlich sämtliche Energie entwichen sein müßte, wird der Turbo eingeschaltet. Ich glaube er will dann immer schnell heim und Fresschen machen
ZitatAlles anzeigenToll, das es Shakes so cool weggesteckt hat
Die Knallerei war bei uns auch nie ein Thema, bis er so ca. 3 Jahre alt war. Dann fing es an und wird von Jahr zu Jahr schlimmer
Ich hoffe das mein Angsthäschen bis Sonntag wieder Gassitauglich ist...
Bisher geht er so gut wie keinen Schritt vor die Tür :/
Ich sag Euch Bescheid
Kein Streß! Hatte nur gefragt weil Du was von übernächsten Sonntag geschrieben hast.
Wobei mir der Sausack aber nicht mehr von der Schleppleine abkommt. Samstag ist er mir schon wieder durchgegangen! Ich wieder wie eine Bekloppte über'n Acker...
Huhu,
wollte mal hören wie es so läuft??? Habt Ihr weiterhin Fortschritte gemacht?
Ich bin im Moment soweit ganz zufrieden außer der Tatsache, dass wir entweder im gestreckten Galopp laufen oder kurz vorm Stehenbleiben sind. Also erster oder 5. Gang. Die Gänge dazwischen funktionieren irgendwie noch nicht.
ZitatAlles anzeigenAaaah, endlich wieder den Thread gefunden das ist ja im Moment im DF wirklich schlimm...
Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten und seid gut nach 2014 gerutscht
Tja, was soll ich sagen... am Sonntag fallen wir leider aus :/
Mein Held ist immer noch nicht bereit einen Fuß auf die Straße zu setzen.
Als ob ein Esel zur Schlachtbank geführt wird. Zum lösen wird er hinter dem Rabenfrauchen zum ersten Grasbüschel gezerrt und dann zerrt Herr Hund das Frauchen hinter sich nach Hause
Ich hoffe das sich es bis übernächsten Sonntag wieder eingependelt hat....
Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende
Grüßli Tine - mit Stubenarrest seit Silvester
Mensch Tine, was ist denn los mit dem Bub??? Ich hab an Silvester Megageschiss gemacht, ganzen Tag mit Leckerchen bewaffnet, wollte nicht raus und auch niemanden eingeladen und den Dicken hat es überhaupt nicht gekratzt!
Nächsten Sonntag ist auch nicht?