Hab auch gerade eine Meldung auf Giftköderradar gelesen. Wir wären heute Mittag fast nach Liederbach rausgefahren...!
Beiträge von Shakespeare
-
-
Hui, wie sicher ist die Info? Wenn ich mal so ein Schw... erwische!
-
Nun ja, es gibt ja immer mal Situationen wo man selber u.U. nicht kann oder er nicht in die HuTa kann. Das "Auslagern" dachte ich auch eher für's Büro wenn ich vielleicht mal nicht rauskomme. Wenn, dann will ich ihn halt auch in guten Händen wissen und für den Fall der Fälle bereits jemand an der Hand haben, den er schon kennt.
-
Öhhh - warum ich einen Hundesitter suche???
-
Zitat
Bei uns gab's zumindest noch nie Sauerei mit Käse (dann schon eher mit Quarkmischungen, die nicht eingefroren waren...).
Ja, dafür bietet sich dann eher die grüne Wiese an
Hab übrigens gerade einen Tugger Knots Frosch bestellt. Bin mal gespannt,wie lange er lebt
-
Zitat
Wenig, muss ich sagen. Allerdings kommt es drauf an, wie man es macht. Einfach Käse rein und dann in die Mikro legen, läuft idR aus.
Ich mache es immer so: das kleine Loch am Ende des Kongs mit einem halbwegs passenden Leckerlie stopfen (muss nicht ganz dicht sein, son mm rechts und links vom Leckerlie ist bei mir immer offen bei den großen Kongs). Damit ist die Auslaufgefahr schon mal sehr gering.
Danach stellst du den Kong mit der großen Öffnung nach oben in eine passende Tasse, dadurch steht der Kong ja aufrecht. Jetzt kannst du ihn beliebig mit Käse und/oder anderen Sachen befüllen und dann ab in die Mikrowelle.
Durch das Leckerlie dringt idR höchstens ein wenig Fett aus und das sammelt sich ja im Zweifelsfall in der Tasse, die den Kong so schön hält. Käse schmilzt in der Mikro übrigens ziemlich schnell, für so ne kleine Menge zum "dicht machen" brauche ich nur 10 Sekunden. Man hört aber, wenn der Käse schmilzt und es dampft dann auch ein bisschen aus dem Kong ;-)So hätte ich es gemacht! Herzlichen Dank! Ich würde es mal versuchen wollen, wenn wir ihn eine Weile alleine lassen. Mit Knochen etc. laß ich ihn ungern unbeaufsichtig! Hatte bloß etwas Bedenken, dass die ganze Wohnung danach voller Käseschmodder ist!
-
Was das Kauzeugs angeht so hält meinem kleinen Bulldozer nur der schwarze stand, alles andere kriegt er klein, auch wenn es eine Weile dauert. Der Geruch ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.
Den Wobbler benutze ich im Moment nur in der Wiese weil er da bischen arg aufdreht und mir das Gebollere in der Wohnung oder im Büro zuviel wird.
Hab das mit der Käsefüllung in der Micro schon oft gelesen aber noch nie ausprobiert. Wieviel Sauerei gibt das denn?
-
Ja, ich würde mich aber wegen dem Futter wirklich nicht verrückt machen. Lies mal hier nach. Die Kräuterbuttermilch habe ich auch angesetzt. Die kann nichts schaden, sofern Milchprodukte vertragen werden!
-
Nicht verrückt machen! Wir haben normal gefüttert (Ärzte verkaufen gerne das gute Hills ) und auch nicht jeden Tag das Bettchen durchgekocht oder die Böden dampfgestrahlt etc. und nach einer Runde Prazifen Kombi (3 Tage Medies, 5 Tage Pause, 3 Tage Medies) war der Spuk vorbei!
Halt darauf achten die Geschäfte möglichsts rückstandslos aufzunehmen (was nicht immer einfach ist weil meistens mit Dünnie verbunden...) und Hundekontakt meiden da sehr ansteckend!
-
Zitat
*seufz* Wenn ich doch nur mobil wär... Oder näher dran wohnen würd...
Neeeee, neeeee Danny! Von Dir krieg ich den Dicken doch nicht wieder!