Beiträge von Lisa88

    Es ist tatsächlich sehr unterschiedlich, meine haben täglich Kontakt mit Lino, meist durch den Zaun manchmal auch direkt. Manch rasen immer noch klopfend davon, manche beachten ihn nicht, manche kommen an den Zaun und nehmen Kontakt auf :ka:
    Aber auch die vorsichtigen beruhigen sich schnell wieder. Wenn sie eine Hütte haben wo sie genug Abstand zwischen sich und den Zaungast bringen können ist es bestimmt ok.

    Ich würde für zwei Kaninchen mindestens 6-8 qm planen. Man sagt immer 2 qm pro Tier aber das halte ich für zu wenig. Sie rennen und flitzen so gerne wenn sie können.
    Tägliche Versorgung vielleicht 30 Minuten wenn es hoch kommt, dazu einmal pro Woche etwas mehr zum ausmisten.
    Ein sicheres Gehege kann man bauen, ist halt etwas aufwändiger. Man muss komplett mit festem Gitter arbeiten und dieses auch in den Boden legen sofern das Gehege nicht auf Beton steht.

    Meine Erfahrungen decken sich mit denen von Angel
    Meine Kaninchen kriegen im Sommer so gut wie gar kein Trofu. Zweimal am Tsg Gemüse oder Wiese und Heu immer zur freien Verfügung. Sie vertragen auch alles, Kohl, Obst etc. wenn man es vorsichtig einführt gar kein Problem

    Ich fände einen gemeinsamen Spaziergang aber tatsächlich mal schön. Wir haben hier nur sehr wenig Hundekontakt.


    @corrier irgendwie hatte ich im Hinterkopf dass du in Hannover wohnst. Oder bist du hierher gezogen?

    Wir reisen viel mit der Bahn da wir umsonst fahren. Ich kann einen Treckingrucksack empfehlen damit man die Hände frei hat. Und immer nach unbeliebten Tagen und Zeiten gucken, Freitag und Samstag sind die Züge voller und entsprechend teurer.