Ich habe einen 10 Wochen alten Zwergpinscher. Seit 2 nächten sperr ich sie in eine Box, da sie, als sie bei mir im Bett lag, mich nicht immer geweckt hat, als sie musste. Das mit der Box klappt soweit ganz gut, aber jedes mal wenn sie wach wird, winselt sie. Bis zu 10x muss ich in der Nacht mir ihr raus Heute nacht zum Beispiel hat sie nachdem wir draussen waren gleich wieder gewinselt und ich dachte mir, dass kann nicht sein, wir waren doch gerade draussen. Aber sie musste tatsächlich und hat die ganze Box voll gekackt.
Wie lange muss ich denn noch so oft runter?
Hoffentlich winselt sie bald nur noch, wenn sie muss, nicht das mir sowas wieder passiert.
Beiträge von nicki2411
-
-
Meine Dina ist ein Zwergpinscher
Ich bin auch nicht am verzweifeln, weil sie noch nicht stubenrein ist, dass ist mir völlig klar, dass das jetzt niemals funktionieren kann, egal welche Rasse. Wenn ich sie auf frischer Tat ertappe schrei ich gleich nein und heb sie hoch, aber sie lässt es entweder weiter laufen oder es sind nur so wenig Tropfen, dass sie nach meinem nein schon längst fertig ist. Sie schnüffelt auch nicht sondern setzt sich einfach hin. Sie macht, wie ich auch erwähnt hab, in ihr eigenes Bettchen. Das versteh ich nicht so ganz, warum sie das macht.
Mit der Toilette dachte ich, dass ich was gutes tu, da ich das Klo somit immer weiter zur Wohnungstüre schieben kann. Besonders weil es bei ihr nur oft 2-3 Tropfen sind, dachte ich, dass ist schon mal ein weiterer Schritt, aber wie gesagt, die ignoriert sie total.
Dina ist erst eine Woche bei mir. Ich hab nur Angst, dass ich von Anfang an gravierende Fehler mache, die ich ihr später nicht mehr abgewohnen kann. -
Hallo, auch ich hab ein ähnliches Problem.
Meine Kleine ist erst 9 Wochen alt, da ist mir klar, dass wir erst am Anfang stehen. Gecheckt wo das Geschäft, egal ob groß oder klein, gemacht wird hat sie noch gar nicht. Daher hab ich nun eine Welpentoilette und Tropfen gekauft um es ihr somit zu lernen. Aber die Toilette wird ignoriert. Auch wenn ich weiss, dass sie jetzt muss geht sie vom klo runter und pieselt daneben.
Ich weiss, dass ich noch nicht zuviel erwarten darf, aber ich bin am verzweifeln.
Nachts ist sie in ner Box in der hoffnung, dass sie mich weckt, wenn sie muss, aber erst löst sie sich in ihrem Bett und dann fangt sie zu winseln an.
Könnt ihr mir bitte Tips geben...Was mach ich falsch? -
Danke für eure Tips, ich probier es einfach mal aus und drückt mir die Daumen, dass es klappt :runningdog:
-
Unser Jack ist jetzt 4 Monate und er ist (ich will es nicht beschreien) zu 99% stubenrein. Ich habe aber das Gefühl, dass er nur deswegen stuberein ist, weil wir vorsorglich bei dem kleinsten komischen Blick schon runter gehen. Kommt auch vor, dass er dann gar nicht muß.
Wann "sagt" uns Jack durch z.B. winseln denn mal, hallo ich muß mal?
Wie ist das bei euch verlaufen? -
Hallo Jasmin280805,
ich musste richtig lachen, wo ich Dein Bild gesehen hab, denn wir haben auch einen Jack Russell der wirklich genau so aussieht wie Deiner und das Beste ist, die Szene haben wir in jeder Welpenspielstunde. Früher war er immer der, der nur zugebissen hat, jetzt ist er der, der nur noch alle Hunde ... -
Hallo,
tut gut zu hören, dass soviel andere Hunde-/Katzenbesitzer das gleiche Problem haben wie ich. Das Futter hab ich gleich am Anfang weg gestellt aber das Katzenklo steht nach wie vor im Bad. Jack hat in letzter Zeit auch großes Interesse am Katzenklo, ein Nein nützt da nur am Anfang, aber wenn er unbeobachtet ist nutzt er das aus.
Jetzt hab ich mir überlegt, das Katzenklo in die Badewanne zu stellen, aber checken meine Katzen dass ihr Klo nun nicht mehr an der gewohnten Stelle steht?
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber hab gleich noch ne Frage:
Hat euer Hund immer noch so große Freude der Katze hinter her zu jagen und wenn er sie erwischt hat zu ärgern, z. B. drauf setzen, Ohren beißen usw.? -
Unser Jack, ist jetzt 16 Wochen und war auch schon stubenrein. Wir hatten ihn immer im Wohnzimmer, weil die Katzen in den restlichen Zimmern waren. Seit Freitag darf er aber mit den Katzen zusammen (weil es besser klappt, als ich gedacht hab und immer Angst davor hatte, sie zusammen zu lassen) und somit sagt uns Jack nicht mehr wann er muß, sondern geht z.B. ins Schlafzimmer und macht da auch mal groß.
Was soll ich jetzt tun? :help: -
Zu diesem Thema bitte auch ich euch um eure Ratschläge:
Unser Jack ist montags von 7:15 Uhr bis 10:00 Uhr allein daheim, dann kommen meine Nachbarn, lassen ihn pieseln und ab 11:45 ist er dann nicht mehr alleine. Bisher hat das immer super geklappt. In der Anfangszeit war er sogar noch in einer Box und da ist Montags nie was passiert. Jetzt darf er seit letzter Woche ins Wohnzimmer. Letzte Woche hat auch alles super geklappt, aber heute hat er in der Zwischenzeit von nach pieseln bis 11:45 Uhr gleich nochmals ins Wohnzimmer gepieselt und sein Geschäft auch noch gleich auf der Couch gemacht. Ich muß dazu sagen, dass er heute früh endlich mal seine vorgeschriebenen 50 gr. gefressen hat. War das zu viel und deswegen hat er es nicht halten können oder hat er es aus trotz gemacht, weil er alleine war?
Bitte um eure Meinungen :flehan: -