Beiträge von nicki2411

    [quote="Jackseptember"]Hallo nicki2411!


    Eigentlich kannst nur Du am Besten beurteilen, ob es zuviel für ihn wird. Wie ist denn dein Eindruck? Wirkt er ausgeglichen oder ruhelos...


    Da mein Freund erst seit gestern seinen Stundenplan hat und wir das mal so mit den Mamas vereinbart haben, haben wir bisher noch keine Erfahrung. Aber Jack war schon mal alleine bei der Mutter meines Freundes oder bei meiner und danach war er so wie immer. Ausgeglichen und zufrieden.
    Danke für Deine Antwort

    Danke für eure Ratschläge.
    Ich werde nun jeden Tag die 3 unter Beobachtung zusammen lassen. Erst kurz, dann immer länger. Die Katzen würden Jack ja nichts tun, da der Kleine aber immer auf die Katzen drauf springt und sie zwicken will, teilen die Katzen auch paar aus. Ich hoffe, dass klappt so, wie ich es mir vorstelle.
    Ich hab Jack bis gestern vormittags immer in einer Box gehabt. Jetzt lass ich ihn aber im Wohnzimmer und die Katzen draußen. In der früh höre ich ihn dann immer an der Türe kratzen, weil er die Katzen sieht (Holztüre mit Glas). Ich hoffe, das legt sich mal. Kann ich dagegen etwas tun?

    Mein Jack ist jetzt 3,5 Monate. Ich geh mit ihm um 6 Uhr Gassi und dann darf er um viertel nach 7 nochmal kurz pieseln. Danach verlässt auch mein Freund das Haus und Jack bleibt alleine zuhause, bis ca. 10 Uhr denn dann muß er pieseln. Da kommen dann kurz meine Nachbarn hoch und lassen ihn raus.
    Kann mir jemand sagen ab wann man das "Vormittags-Pieseln" entfallen lassen kann, sodass er erst mittag raus geht? Wäre praktischer und ich wäre auf meine Nachbarn nicht angewiesen.
    Jack ist Montag und Mittwoch bei meiner "Schwiegermama" und Dienstag und Donnerstag mittag geht meine Mutter mit ihm Gassi. Jack ist dann nochmal für ca. ne Stunde alleine, bis mein Freund kommt. Freitags ist Jack mit mir dann im Büro, denn da arbeite ich nur 4 Stunden :gut:
    Ist das für den Kleinen zuviel oder findet ihr meine Lösung gut?
    Liebe Grüße Nicole

    Hallo
    Ich hab zwar bzgl. o.g. Thema schon im Forum nachgelesen, aber ich bitte alle mit Erfahrung nochmals um Ratschläge.
    Ich habe in meiner Wohnung 2 4Jahre alte Katzen (Schwestern) und seit 6 Wochen einen 13 Wochen alten Jack Russell Terrier mit dem Namen Jack.
    Die beiden Katzen, Tabsi und Princess, sind für das, das sie Schwestern sind ziemlich unterschiedlich. Tabsi steht gerne im Mittelpunkt und begrüsst jeden der zur Türe rein kommt. Princess akzeptiert da eher nur mich und meinen Freund.
    Ähnlich ist es mit Jack. Tabsi würde mit Jack schon spielen, aber der Kleine ist halt noch total wild und das wird Tabsi dann auch zu blöd und wischt ihm eine. Princess beschnuppert ihn mal, wenn er schläft, geht aber dann auch gleich wieder und nähert sich ihm sonst nie.
    Jetzt trau ich mich nicht, die 3 zusammen zu lassen. Also wenn Jack mit uns im Wohnzimmer ist, sind die Katzen leider nicht bei uns im Zimmer. Was mir total leid tut, aber Sicherheit geht vor. Wiederrum werden sie sich ja so nie aneinander gewöhnen/befreunden und das ist mein größter Wunsch.
    Was soll ich nur tun???