Danke für eure Erfahrungen :)
Dann wird sich der Kleine aufjedenfall im Haus aufhalten, da hat er dann das Untergeschoss zur Verfügung (Wohnzimmer, Flur und Küche).
Auf diese Rasse gekommen sind wir durch unseren Nachbarn, der bis vor einigen Monaten noch so einen Flauschi hatte (ist am Alter gestorben).
Als wir vor 2 Jahren her gezogen sind und den Wuschel gesehen haben, waren wir hin und weg

Und als wir dann vor vier Wochen die Anzeige der Samojeden Welpen in der Zeitung gesehen haben, haben wir nicht mehr lange gezögert. Wir hatten schon vorher den Wunsch, einen Hund in unser Leben zu holen.
Wir werden mit Django in zwei Wochen endlich die Welpengruppe besuchen, er bekommt dann erst die Tollwut Impfung, daher erst so spät.
Danach geht es weiter in die Junghundegruppe.
Wenn es Django gefällt, haben wir danach an Agillity gedacht.
Des weiteren möchten wir mit ihm laufen/joggen, wandern und ihm am Fahrrad mitnehmen.
Sehr gerne würde ich ihn zum Therapiehund ausbilden wollen. Doch leider sieht es bis jetzt noch schlecht aus, das ich von meiner Arbeitsstelle das "go" dafür bekomme. Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin.