Beiträge von Levithia


    Hallo Anika,


    ob du es glaubst, oder nicht..selbst ich kann heute nur noch den Kopf über mich selber schüttel. Ich weiß nicht..wohl einfach viel zu vertrauenswürdig, dumm ?!? Ich weiß es selber nicht mehr.


    Und mit dem Chip..ich komme aus einem kleinen Dorf, wo jeder fast jeden kennt und sie ist nicht Reinrassig. Deswegen hatt ich es auch nicht gemacht.

    :) Danke, das ihr euch alle so mitfreut..macht die ganze Sache noch schöner


    Allerdings..momentan is meine Freude doch etwas eingetrübt. Klar ich weiss, auch Hundi hat viel mitgemacht und eine Gewöhnungszeit muss ich ihr natürlich einräumen. Allerdings ist mir aufgefallen..wenn sie in ihrem Körbchen liegt und ein Kind auch nur in die Nähe kommt, legt sie sofort die Ohren an und wenn mein Kind noch dichter kommt, fängt sie sofort an zu knurren.


    Ok solche Ansätze hatte sie auch vorher, allerdings niemals so heftig und auch niemals mit so einem unterwürfigen/drohenden Ausdruck.


    Ich muss mal abwarten. Ich bin jetzt erstmal 3 Tage allein mit dem Hund und werden sie ohne Ende verwöhnen. Denke, dass das Vertrauen wieder komplett neu aufgebaut werden muss. Auch für sie ist sehr viel passiert !


    Tja und das mit dem Haus..auch ich war so dämlich und haben den Leuten den Schlüssel gegeben. Sie hatten mir ja versprochen zu zahlen und Besitz haben sie auch. Allerdings können sie denen wohl nicht flüssig machen.


    Echt klasse Situation..und das mit dem Titel...wird heute in Auftrag gegeben bei meinem Anwalt. Haben ja noch bis heute Zeit, den Rest vom 1. Teilbetrag zu zahlen. Aber nach dem Verhalten von gestern bin ich fast 100% sicher, dass da nichts kommen wird.


    Aber auch da werde ich mich mit Hilfe meines Anwaltes durchbeissen. Bin wirklich ein harmoniesüchtiger Mensch, aber wenn man mir so in den Ar... tritt, werd selbst ich zum Tier :lol:

    So hier die neusten Infos !!


    Also mein Hund ist seit gestern wieder bei mir :zustimm: Aber das Ganze war wirklich fast eine Aktion von über 2 Stunden.


    Also der Reihe nach:


    Wir zuerst dort alleine hin und geklingelt. Sahen die Hunde (das hatte mir fast das Herz zerrissen..sie hinter der Tür ich konnte nicht dran :( ). Sahen dann noch, dass die Kinder aus der Küche ins Wohnzimmer gingen. Aufgemacht wurde natürlich nicht !


    Wir dann also zur Polizei. Dort haben wir dann eine Anzeige wegen Unterschlagung gemacht. Allerdings wurde uns dort auch gesagt, dass es nicht 100% gewährleistet sei, dass ich jetzt den Hund bekomme.


    Würden die Leute sich weigern, meinen Hund raus zu geben, hätte die Polizei sie beschlagnahmt und sie wäre ins Tierheim gekommen. Wäre bei uns im Dorf eine Tierärztin gewesen, die Hundi kennt und da auch schon 2-3-mal in Pension war. Kein schöner Gedanke, aber immer noch besser, wie bei den Leuten !


    Gut, nachdem alles erledigt war, sind wir dann zurück incl. Streifenwagen und 2 Polizisten. Geklingelt, keiner hat aufgemacht. Noch mal etwas heftiger geklopft und siehe da...es wurde geöffnet. Man die verbarrikadieren sich da wirklich...fast alle Rollos runder und Kette vor der Tür. Die Polizisten meinten dann, dass es um den Hund geht und sie evtl. reinkommen dürfen. OK durften wir alle nicht, sondern sie kamen raus. Na ja war dann viel hin- und her...sie meinte dann nur immer: "Sie hat mir den Hund vor Zeugen geschenkt !" Au man..könnte ihr euch vorstellen, wie ich gekocht habe. Aber der beste Spruch kam dann hinterher..sie meinte: "Ich finde das nicht gut, was ich da mach !" *lautlach* Ey die Leute sitzen in MEINEM Haus und zahlen keinen Cent und sagen zu mir "sie finden es nicht gut, was ich mache ??!!??!!" Ich konnte es nicht glauben.


    Dann meinte sie nur zu den Polizisten (mich hat sie noch nicht einmal angeguckt), was jetzt passieren würde. Gott sei Dank hat der Polizist nichts davon gesagt, dass es noch die Option mit dem Beschlagnahmen gab, sondern nur, das sie jetzt doch bitte einfach mir den Hund geben sollte.


    Die beiden dann also wieder rein ins Haus und Tür zu. Dann haben die uns da erstmal ca. 10 Min. warten lassen. Der Polizei wurde es dann auch zu dumm und es wurde noch mal angeklopft...und siehe da...ich konnte endlich wieder meinen Hund in die Arme nehmen *strahl* Ich sage euch..es war wirklich so ein schönes Gefühl...einfach unbeschreiblich.


    Was ich total ätzend von den Leuten fand...der Sohn musste mir meinen Hund an der Leine übergeben. Man wie kann man so was nur seinem Kind antun. Klar standen die Kinder da und hatten Tränen in den Augen. Ich versteh solche Leute einfach nicht :nein:


    Da meine Kinder ja nichts vorher von der ganzen Aktion wussten (wollte es ihnen nicht sagen, weil es ja nicht sicher was, ob auch alles klappen würde) könnt ihr euch sicher vorstellen, was die gestrahlt haben..eine Freude nach der anderen.


    So, so grob wars das jetzt erstmal. Gestern war Hundi natürlich noch irre aufgeregt. Auch an ihr ging es nicht spurlos vorbei. Aber in der Nacht hat sie super geschlafen und heute ist sie wieder eine komplett Ruhige. Waren auch schon 2 mal draussen und ich denke schon, dass sie sich hier bis jetzt sehr wohl fühlt (sie liegt jetzt gerade hinter mir in ihrem neuen Körbchen ;) ).


    Also, Dank eurer Hilfe, hab ich es endlich geschafft. Ich Danke euch wirklich allen von Herzen für die ganze Unterstützung und fürs Daumen-drücken !!!!!


    Levithia

    oh ihr werdet von mir hören *droh* ;)


    hatte so oft Fragen wegen meinem Hund, hab aber nie ein wirklich gutes Forum dafür gefunden. Denke die Suche hat hier ein Ende :sport:


    Also bis morgen, oder spätestens übermorgen..fahren doch erst morgen mittag los, weil es sonst nicht ging mit meinen Kids.


    Denen hab ich auch noch nichts davon erzählt...eine Enttäuschung reicht für die Kinderseelen...aber ich bleib schön positiv :)

    Zitat

    Ähm Levithia, hast Du denn keine Unterlagen darüber, daß der Hund Dir gehört, zB. Kaufvertrag mit dem Züchter, Ahnentafel oder Vertrag mit dem Tierschutz, falls er aus dem TH ist oder so irgendwas?? Irgendwie muß sich doch nachweisen lassen, daß der Hund von Dir gekauft wurde.


    Hi Anij,


    nein darüber gibt es keine Unterlagen..sie is ja auch ein klassischer Mischling ist :) also der RR is sicher, aber der Rest...wir diskutieren noch drüber *lach*


    Der Einzige, der es ansonsten bestätigen könnte, falls es echt sein muss, wäre mein Ex-Freund. Ich hatte mir den Hund damals mit ihm zusammen gekauft.


    Aber mein ganzer Ort kennt mich und auch meinen Hund. Also ich bin ziemlich sicher, dass ich da nicht in Nöten kommen ;)

    Zitat

    ... das hört sich doch supi an !!!


    ... Ich drücke dir die Daumen das morgen alles reibungslos geht und bin mir sicher das du so einen Fehler nicht nochmal machst :wink:


    LG
    Hasii


    Da kannst du mehr wie sicher sein, dass mir sowas niemals mehr in meinem Leben passieren wird. Genauso: So gutmütig sein und Leute schon ins Haus einziehen lassen, unter dem Versprechen, dass das Geld kommt.


    Never ever


    Und da wundern sich die Leute, das man misstrauisch ist. Ist ja kein Wunder, wenn man sich das Verhalten von einigen anguckt.


    Oh und Danke an alle fürs Daumen drücken.


    Die Leute sind so dumm (sorry, aber ist wirklich so), dass sie noch nicht einmal wissen, wann sie was fürs Haus zu bezahlen haben.


    So jetzt das Neuste ;)


    Ich habe jetzt nochmal bei der Polizei in meinem alten Ort telefoniert und dem Herren nochmals klar gemacht, was Sache ist.


    Folgende Aussage: Ich soll hinfahren und versuchen meinen Hund zu bekommen. Sollte sie sich weigern, soll ich zur Polizei kommen und es wird anzeige erstattet. Dann fahren sie mit mir dahin und versuchen das zu klären. Er meinte eben auch, das mir keiner beweisen kann, das es nicht mein Hund ist. Im Gegenteil...sie können nicht Beweisen, das es ihr Hund ist.


    Oh man...Leute ich danke Gott, dass ich hier auf das Forum gestoßen bin und ihr mir alle Mut gemacht habt :flehan:


    Hab zwar kein Geld mehr fürs Benzin, aber egal..werde mich morgen früh gleich ins Auto setzen und MEINEN Hund da rausholen


    Also nochmals...DANKE DANKE DANKE für eure Hilfe


    Ich werde euch morgen berichten, wie es ausgegangen ist. Hoffe nur, das ich mich beherrschen kann, wenn ich diesen "Leute" gegenüber stehe ;)

    Hi xu_xu,


    ja ich weiss, das es keine verbindliche Rechtsauskunft hier gibt, aber trotzdem könnte es ein winziger Hoffnungsfunke sein :)


    Ich wäre damit schon lange beim Anwalt. Aber aufgrund der Tatsache, dass die Käufer das Haus nicht bezahlen, sieht es finanziell momenten obermies bei mir aus.


    Aber ich werde morgen nochmal die Sekretärin von meinem Anwalt anrufen und nachfragen, ob sowas evtl. mal mit angesprochen werden kann, ohne das ich gleich eine horende Rechnung bekomme.


    Denn es ist doch so: Die Leute werden sicherlich behaupten, dass ich ihnen den Hund geschenkt habe (von Kauf war niemals die Rede) und ich hatte gesagt: "Übergangsweise bei denen bleiben"


    Ich hatte auch gedacht, dass es nicht so ein großes Problem sein würde, weil: Ich steh im Impfausweis und ich habe auch die Steuern bezahlt.


    Aber anscheinend wird das trotzdem ein Spießrutenlauf. Ist mir aber egal. Ich werde jede Möglichkeit ausschöpfen, die mir gegeben ist und wenn das auch alles nichts hilft...dann muss ich mir was anderes überlegen ;)

    Also so wie ich die jetzt einschätze, haben die sich sicherlich nicht schon in den Impfausweis eintragen lassen. Glaube, die sind mit dem Hauskauf komplett überfordert. Sicher sein kann ich aber leider nicht, weil wir etliche Tierärzte im Ort haben und sie auch noch von woanders herkommen. Evtl. bleiben sie dann auch bei ihrem Doc.


    Nein von verkaufen war niemals die rede. Sie solle halt übergangsmäßig bei denen bleiben. Und Zeugen..sie, ihr Mann, die 4 Kinder und 2 Bekannte.


    Sicherlich hab ich auch einige Zeugen. Ich, meine Kids, mein Freund, meine Mutter, Freundin usw. Allerdings war bei der Übergabe nur ich und meine 8jährige Tochter wirklich dabei. Stimmt schon mit "Aussage gegen Aussage"


    Jepp für die Hundesteuer bis zum 31.12 hab ich einen Nachweis.


    Aber all das hatte ich auch den beiden Anwälten gesagt und beide gaben mir die Auskunft, das ich keine Chance so habe, sie wieder zu bekommen.


    Allerdings meinte wiederrum ein befreundeter Notar, dass das alles Schwachsinn ist und ich mir den Hund jederzeit holen kann. Hatte dann (nur zur Sicherheit) nochmal bei der Polizei nachgefragt, falls es Probs geben würde. Die meinte, ich müßte was Schriftliches in der Hand haben. Wer kann mir denn schon Schriftlich nachweisen, das es wirklich jetzt noch mein Hund ist ?


    Gechippt oder tätowiert ist sie leider nicht.


    Ich sage ja, ich telefonier mit die Finger wund, aber es ist frustrierend, wenn man immer unterschiedliche Antworten bekommt :(

    Hallo Hasii,


    Danke erstmal für deine Antwort.


    Ja ich weiß, das ich selber Schuld bin. Das mit dem "hättest vorher suchen können" Hausverkauf, Wohnungssuche, Hausräumen, neue Wohnung einrichten usw. musste in knapp 3 Wochen passieren. Das alleine war schon Stress pur.


    ..und ja ich weiß, das ich den Leuten hätte nicht vertrauen dürfen. Ich sagte ja schon, ein Fehler, der mir nie im Leben jemals wieder passieren wird :(


    Tierheim war sicherlich auch ein Thema für mich, aber ich dachte halt, das sie es in vertrauter Umgebung, incl. 2 anderen Hunde, besser gehabt hätte, als ins Tierheim zu kommen.


    Ach man, ich weiß, das es im Endeffekt nur meine Schuld ist...trotzdem möchte ich jetzt nicht einfach die Hände in den Schoß legen und mich von den Käufern über den Hund erpressen lassen. Denn es ist nichts anderes !


    Das ist für mich genauso schlimm, wie wenn Kinder in Scheidungen mit reingezogen werden. Allerunterste Schublade !!!


    Levithia