@Helfstyna
Das Problem War ja wie das gesagt wurde...
Es ist ein Unterschied wenn man sagt, dass der Hund langweilig ist und zu nichts zu gebrauchen ist oder man sagt, für mich ist diese Art Hund langweilig und kann ihn nicht gebrauchen.
Das eine ist eine Beleidigung und das andere eine Meinung.
Ausserdem vielen Wörter wie Hirn weggezüchtet, dumm, für faule Menschen. Das ist, naja, ich würde es nicht mehr als eine objektive Meinung gelten lassen sondern schon sehr beleidigend.
Beiträge von GruenerTee
-
-
Ich habe hier einen Beitrag zu DSH gelesen, ich weiß nicht mehr von wem, das sehr ehrlich und für mich nachvollziehbar war. Darin hieß es der DSH ist gesund und hat durch den abfallenden Rücken noch keine Probleme. Natürlich gibt es bei ihm auch Krankheiten die auftreten, wie bei jeder Rasse.
Aber der-, diejenige sieht die Entwicklung, die ins extreme geht, kritisch.
Ich sehe es auch kritisch wenn es weiter ins extreme gezüchtet wird. Das Extreme hat bisher keiner Rasse gut getan. -
Trotzdem muss man nicht sagen alle die ihren Hund so aussuchen und co.Wollen ein Sportgerät denn das ist eine Unterstellung
Das habe ich auch nicht behauptet.
-
Es ist ein feiner Unterschied wenn man sagt: "Ich finde diese Hunderassen sind langweilig..." als "Diese Hunderassen sind langweilig und ihnen wurde das Hirn weggezüchtet."
Das erste ist nämlich eine Meinung und das zweite eine Beleidigung.
Ausserdem beschwerst du dich auch wenn jemand sagt, dass dein Mops eine Qualzucht ist, nicht atmen kann und unsportlich ist. Dann bist doch auch sauer, also warum dürfen dann die anderen bei solchen Aussagen nicht sauer werden? -
Naja das es passen muss sagt ja keiner was. Ich finde es schlimm wenn ein Temperament nicht passt, dann den Hund schlecht zu machen. Der Cavalier King Charles Spanielvon meiner besten Freundin, der war vom Temperament für mich nicht geeignet. Ich habe aber ihr nie gesagt das ich Zorro langweilig, blöd und dumm finde.
-
Ich finde es schlimm von keinem Charakter zu sprechen. Sie haben einen anderen Charakter, ein anderes Temperament mehr nicht. Ich finde es auch gemein (wie im anderen Thread) die Hunde als dumm, stumpf und fad zu betiteln. Nur weil die Besitzer nicht ehrgeizig sind und lieber ein einfaches, harmonisches leben haben wollen.
Ich sag ja auch nicht das die Arbeitshunde überdreht sind, spinnen und Gaga im Kopf sind. Ich kann an den "extrem" Hunden nichts abgewinnen. -
Ich kann beide Seiten gut verstehen. Meiner besten Freundin und mir geht es nicht besser. Wir beide haben psychische Probleme und es gibt Tage an denen will ich auch aufhören mit allem, da will ich noch nicht mal aufstehen. Mit dem Hund ist alles Viel besser geworden, aber am Anfang hatte ich sich Probleme und habe mir gedacht oh gott was habe ich nur da nur abgetan. Ich wollte auch Hebry abgeben. Aber ich hatte Unterstützung. Gibt es jemanden der dich unterstützt? Willst du vielleicht mal mit mir telefonieren? Vielleicht sieht es dann ganz anders aus. Kopf hoch es wird schon wieder Alles!
-
Es tut mir leid für dich, dass der Kleine für dich eine Belastung ist. Ein guter Züchter sollte den Hund wieder zurück nehmen.
Zum Glück ist meiner für mich eine Stütze. Ich wünsche dir alles gute. -
Also ich muss sagen dein Besuch verhält sich echt unmöglich bei dir. Das ist richtig unhöflich die Hunde erziehen zu wollen, wie als Besuch den Fernseher an machen oder ungefragt was aus dem Kühlschrank holen.
Ich würde in so einem Fall jedem deutlich sagen wie unhöflich das ist und klare Regeln, nicht anlocken, keine Stöckchen werfen und vor allem keine Erziehungsmaßname starten. Bei nicht Einhaltung würde ich sie sofort rausschmeißen und ihnen auch sagen, dass dann der Rausschmiss droht.
Ehrlich mein Besuch hat noch nie versucht mit Halbwissen oder auch richtigem Wissen meinen Hund zu erziehen. Die Fragen eher interessiert nach wieso ich es so mache und nicht wie xy. -
Er geht nur bis zum Hals ins Wasser, weiter traut er sich nicht rein Aber es gibt schon Spitze die richtig schwimmen gehen.