Beiträge von GruenerTee

    Henry hat leicht Schutztrieb (was wir angehen) wir waren in der Stadt und ein junger Mann kam sehr energisch auf Henry zu und hat ihn angestarrt. Worauf hin er angefangen hat in die Leine zu gehen und zu knurren und zu bellen. Anstatt wegzugehen redet er auf ihn ein und starrt ihn weiter an. Mich hatte er völlig ignoriert und ich versuchte Henry zu beruhigen. :muede: Mein Vater hat mehrmals zu ihm gesagt das es wohl nichts wird, bis er dann endlich gegangen ist. Es war echt nervig.

    Ich lasse meinen Hund auch zu Fremden, wenn sie mit mir reden. Kommt einer entgegen dann rufe ich meinen Hund ran und leine ihn an. Es kann immer sein das derjenige Hunde nicht leiden kann oder Angst hat. Wenn die Leute sich für ihn interessieren und fragen darf Henry sie begrüßen. Mensch und Hund freuen sich tierisch, also warum nicht.
    Ich find es nur unhöflich den Hund beim vorbeigehen zu locken oder sich nur mit dem Hund sich zu beschäftigen und den Halter zu ignorieren oder ungefragt was in den Hund zu stopfen. Was mich an meisten ärgern würde ist wenn jemand meint meine Erziehung zu übernehmen und den Hund zu Maßregeln. Das ist schließlich meine Aufgabe und schlagen ist für mich ein no go.
    Ich bin gerne bereit bei fragen den Leuten Leckerlis in die Hand zu geben und Sie tricksen mit dem Hund ein wenig. Mache ich sehr gerne bei Kindern. Hund hat Spaß und die Menschen auch.

    Ich versteh auch nicht warum man einen fremden Hund ein Leckerli geben MUSS oder das er auf einen hören muss. Ich kam nie auf die Idee weder als Kind noch jetzt einen fremden Hund Sitz machen zu lassen oder ein Leckerli zu geben. Ich finde es unverschämt was sich dieser Mann sich rausgenommen hat. Ich guck ja das mein Hund keinen belästigt und es nervt mich wenn andere ihn zu sich rufen. Besonders schlimm ist es im Restaurant :muede:

    Also ich kenne nur Spitze vom Züchter. Der Verein wo ich meinen Henry her habe, haben regelmäßig ein Treffen und dort spielen alle Spitze. Sie sind auch sehr Wesensstark. Henry ist sehr robust und hat gute Hunde Kenntnisse. Ist ein Hund unsicher oder hat Angstagressionen dann ist er immer vorsichtig und versucht immer den anderen Hund zu überreden ihm zu vertrauen.
    Selten hat Henry Angst vor etwas und seine Lieblings Spielgefährtin ist ein Kangalmix, die ihn schon mal überrennt und er sich überschlägt und es stört ihr nicht :lol:

    Ich wüsste auch nicht was zu tun ist ausser Hund absitzen lassen und gegnerischen Hund vertreiben. Bei zwei aggressive Beagel klappt das auch, die sind wohl nicht gewöhnt das Menschen sich gegen sie stellen und sie mal nicht knuffig findet.
    Aber bei zwei aggressive deutsch Drathaar hätte ich kein gutes Gefühl, die sind zwar an der Leine, naja Flexi :fear: total unerzogen, ziehen wie bolle und wollen alle Tiere hier platt machen. Die ziehen so stark das schon mal eine Leine gerissen ist. Ich hab immer ein ungutes Gefühl wenn ich die treffe. Hab da Angst um Hund und Katze hier.

    Wir sollten draußen spielen damit ich draußen für ihn interessanter bin. Damit er besser auf mich reagiert und vielleicht auch mal andere Hunde ignoriert. :fear: Er soll halt denken wenn wir raus gehen "Au klasse mit Frauchen action!"
    Nachlaufen so wie Hunde also ich renn ihm hinter her und er dann hinter mir. Also wenn er nicht kommt hocke ich mich hin dann kommt er meistens wenn das nicht hilft dann renn ich weg xD dann kommt er hinter her gerannt. Es sei denn es ist ein Hund da. Aber da lässt er sich ja einfangen.

    Schön wäre es das meiner nicht viel von Artgenossen hält... Er ist besessen von anderen Hunden :fear: Er kann kaum an fremden Hunden vorbei gehen. Gerade eben erst zwei kläffende Hunde und ich muss ihn vorbei ziehen...
    Also verspielt ist Henry sehr. Raufen, Zerrspiele und Nachlaufen sind sehr beliebt bei ihm. Ich darf nur nicht mehr mit ihm im Haus und Garten spielen, sagt die Trainerin. Sondern draußen in Wald und Feld. Aber da spielt er nicht so gerne :( Ich hoffe er fängt irgendwann an dort zu spielen, weil zu Hause nicht mehr gespielt wird. Sonst muss ich die Trainerin anrufen und nachfragen was ich machen soll...