Beiträge von GruenerTee

    Naja nur 1/3 sind für Leistung geeignet für eine Rasse die für Leistung bekannt ist finde ich echt schwach. Wird hier aber als super Quote dargestellt.

    Es klingt aber so als gäbe es keine Probleme beim DSH was Zucht angeht.
    Ich liebe meine Rasse aber ich weiß das es in der Zucht von Deutschen Spitzen große Probleme gibt. Noch sind sie Robust aber wer weiß wie lange es noch so ist.

    Das klingt plausibel aber es klingt auch so als gäbe es nur wenige gute :/
    Da frage ich mich schon ob die Rasse nicht schon krank ist.

    Ob sie Leistungsfähig sind oder nicht weiß ich nicht. Mich interessiert der DSH nicht so. Ich finde nur Es sieht ungesund aus wie manche laufen. :ka:

    Ich hab mir den Wolfsspitz ausgesucht, weil ich einen Hund wollte der einen eigenen Kopf hat aber immer noch will to please. Er sollte ruhig das Haus bewachen. Das er ein Hund mit Humor ist, temperamentvoll ist und sich mir anpasst.
    Das er Schutztrieb hat war nicht geplant, aber ich sehen den jetzt so, dass ich daran wachsen werde, in den Griff griege und schaue positiv in die Zukunft.
    Fazit ist: für uns ist er der perfekte Familien Hund.

    Ich kann nur für meine Rasse sprechen, den Wolfsspitz. Auf Ausstellungen gewinnen immer mehr die extrem plüschigen, mit kleinen Köpfen und Glubschaugen. Einige Züchter springen auf diesen Zug auf und züchten so. Das geht für mich schon Richtung Qualzucht.
    Mein Fazit ist keinen Keeshond zu holen sondern einen Wolfsspitz vom alten Schlag und Gott sei Dank gibt es viele Züchter die noch normale Wolfsspitze züchten und nicht auf diesen Zug aufspringen.