Aber es sieht schon krank aus wie die Schäferhunde rumeiern beim laufen =/ das gibt mir schon ein bisschen zu bedenken.
Beiträge von GruenerTee
-
-
Also ist es doch so ungesund wie es aussieht?
-
Ah ok Danke das wollte ich wissen. Ich dachte immer die könnten nicht laufen und wären deshalb untauglich.
-
Also geht das und sie haben keine Probleme mit dem laufen? Es kommt nur drauf an ob sie schärfe ect. haben?
-
Soll das heißen das Schäferhunde mit krummen Rücken genauso gut im Dienst eingesetzt werden wie die mit geradem Rücken. Zu mindestens wurde gesagt das die ja auch gesund seien.
Ich bin etwas verwirrt durch die Aussagen aber ich kann mich mit Schäferhunden nicht aus. Im Fernsehen griegt man nur gesagt mit krummen Rücken hätten alle Probleme mit Hüfte und so. Aber hier wird gesagt stimmt nicht =/ -
Ich würde dann gerne wissen woher dann die kranken Schäferhunde die kaum laufen können herkommen? Und worin besteht der Unterschied zwischen Showzucht und Leistungszucht wenn nicht am Rücken?
-
Also die Welpenerziehung War easy mit Henry (Wolfsspitz 2,5 Jahre). Aber die Pubertät ist anstrengend. Henry hat sehr viel vergessen und hatte nicht immer Lust mit zu arbeiten. Aber jetzt geht es wieder. An sich arbeitet er sehr gerne mit, lässt sich sehr mit Stimme, Leckerli und Spiel belohnen. Auf dem Hundeplatz ist er Streber. Draußen nicht so ,da ist er sturer. Mittlerweile haben wir den dritten Trainer wegen seiner Rüdenunverträglichkeit. Wir scheinen aber jetzt die richtige Trainingsmethode für ihn gefunden zu haben.
-
Mein Hund ist mittlerweile ein Teenager und er testet gerne aus was er darf und was nicht
man muss konsequent bleiben das heißt Nein heißt Nein und nicht plötzlich ja damit man Ruhe hat. Dein Hund lernt was er darf und was nicht wenn man drauf besteht das geht ohne einzuschüchtern
z.B. dein Hund darf nicht auf die Couch also schickst du ihn immer runter sobald er eine Pfote auf die Couch setzt irgendwann versteht er das er das nicht darf.
Dein Hund wird auf dich gut hören wenn du Viel mit ihm arbeitest. Ich arbeite bei Henry über positive Verstärkung. Das heißt ich belohnt ihn für richtiges Verhalten mit Leckerlis. Sitz und Platz wird spielerisch geübt. Hunde Erziehung muss Spaß machen für Hund und Halter.
Zeige deinem Hund die Umwelt, möglichst positiv. Bringe ihm stubenreinheit bei und erfreue dich an ihm. Mach dir keinen Stress über ich muss ranghöher sein. Geh in eine gute hundeschule wo man dir zeigt wie man richtig belohnt und wie man alles beibringt. -
Hallo IcotheBorder
beruhigt dich erst einmal, atme tief durch und weiter geht's.
Es gibt keinen dominaten Hund! Du hast nur einen aufbrauesenden wilden Welpen wie ich einen hatte. Es ist wichtig im Ruhe zu vermitteln. Und du solltest kein Chef sein sondern ein Freund. Ausserdem kein Chef zeigt mit Gewalt, dass er Chef ist. Gewalt ist nicht nur körperlich sondern auch seelig. Ihm einzuschüchtern ist kein guter Weg. Ein Chef tritt durch souveränes auftreten auf, er ist fair, verlangt nicht nur Leistung sondern gibt auch was (bei Menschen ist es Bezahlung). Wenn dein Hund nicht an der Leine laufen will, dann lock ihn mit Futter, mit freundlicher Stimme oder Spielzeug. Wichtig dein Hund ist ein Baby und macht nichts um dich zu ärgern. Hab Bitte viel Geduld mit ihm. -
weil heute ein armes Eichhörnchen eingeschläfert wurde wegen den verdammten Vicheren da unten.
Ne der war Jahre Strassenhund der braucht das
ich glaube es waren nicht die Katzen sondern ein Unfall. Der Schwanz muss wohl hängen geblieben sein und abgerissen sein. Passiert bei Eichhörnchen schnell und ich muss es wissen hatte mal ein Streifenhörnchen. Bei denen Sitzt der Schwanz nur locker an und reißt schnell ab.