Ich versteh das mit der reinzucht sowieso nicht.
Beim Großspitz darf man schwarz mit weiß nicht verpaaren und das obwohl der Genpool klein ist. Nur weil da andersfarbige rauskommen? Und was ist schon dabei dann nehmen wir einfach die neue Farbe in den Standard.
Ich versteh nicht warum das alles so eng gesehen wird. Zum Wohle des Hundes ist das Denken aber nicht.
Beiträge von GruenerTee
-
-
Naja Labradore sind nicht gerade bekannt dafür andere zu ver*******
Also mein Henry wollte mich ver******* in dem er auf eine verbotene Pfütze gegangen ist und wollte das ich Nein rufe und ihm nen Keks gebe.
Ich hab's aber gemerkt und es gab nichts ausser der Ansage das ich mich selber ver******* kann und ihn dazu nicht brauche. -
Habe vergessen zu erwähnen es gibt ein Buch ganz über den Wolfsspitz von Britta Schweikl das hat 416 Seiten und behandelt Entstehung, Geschichte, Charakter, Rassestandard, Pflege, Erziehung und vieles mehr.
-
Traurig ist nicht nur was die "Showzucht" aus den Rassen gemacht hat sondern auch das die Menschen das als normal und erstrebenswert ansehen.
-
Hallo
auch ich habe einen Wolfsspitz zu hause und kann meinen Vorredner nur zustimmen. Probleme haben wir wohl eher mit dem bellen aber wenn man gucken kommt was er meldet ist es eigentlich wieder gut. Ansonsten liebt er Besuch auch wenn's Fremde sind. Nur drausen lässt er sich nicht gerne von Fremden anfassen. Naja und er hat nen sturen Kopf und testet viel aus aber das kann auch die Pubertät sein.
Er ist sehr auf mich fixiert hört zwar auch auf meine Familie aber lieber auf mich. Er hat einen Beschützerinstinkt bei Fremden draußen das wir aber unterbinden.
Ansonsten würde er gerne Hundesport machen brauch es aber nicht unbedingt. Er lebt auch gut damit zu bewachen und als Begleithund.
Im Haus hat er mit der Temperatur keine Probleme liegt aber lieber auf kalten Fliesen anstatt im Körbchen. Ansonsten ist er ein Hund mit viel Humor und für jeden Spaß zu haben.
Sein Fell ist auch pflegeleicht bei einmal in der Woche bürsten.Mein Fazit ist einmal Spitz immer Spitz.
Ich kann dir noch das Wolfsspitz Forum ans Herz legen wenn du mehr Erfahrungsberichte haben willst.
-
Japanspitz
Akita/Shiba
Tibet Spaniel
Husky
Alaskan Malamute
Finnenspitz
WolfshundeAlso hauptsächlich Spitze und Hunde vom Urtyp.
-
hab heute eine franzosische bulldogge getroffen, wobei es auch alles andere hätte sein können. die tier war sowas von deformiert, die zunge hing raus, die beine waren krumm und schief, es kotze, weil es sich kurz über meine hunde gefreut hat, spuckte dauernd schaum, war auch noch in 100 entfernung zu hören, als wenn er neben einem steht. die frau muss jedem sagen, das er nur atmet und nicht knurrt.
Das kenne ich von den englischen Bulldoggen denen ich begegnet bin.
-
Ich persönlich kam nicht sagen ob eine Plattnase gesund lebt oder nicht. Ich kenne dafür zu wenige. Die französische Bulldogge bei uns röchelt, ein Moos ist total fit und geht stramme Spaziergänge und ich bin einer EB begegnet der Schleim spuckte und röchelte.
Eines kann ich zu diesem Thema aber sagen, für mich sind diese kurzen Nasen nicht normal. In der Natur gibt es keine kurzem Nasen und ich frage mich wieso man unbedingt so kurze Nasen braucht? Man kann ja die Nase etwas länger werden lassen und die wäre immer noch kurz und schön. Das ist halt etwas das ich nicht verstehe. -
Hi
also ich kann dich gut verstehen, ich selbst leide unter einer Psychose und habe mir einen Hund angeschafft um Struktur und Motivation für den Tag zu bekommen. Am Anfang wollte ich auch einen Shiba oder Akita, aber habe mich doch dann anders entschieden.
Jetzt ich einen Spitz, einen Wolfsspitz um genau zu sein. Entschieden habe ich mich für einen Spitz, weil er doch sehr anpassungsfähig ist, er brauch moderate Spaziergänge (kann auch gerne länger sein), ist absolut Familien tauglich, hat etwas will to please und dabei seinen eigenen Kopf, sein Fell gefällt mir und ist für jeden Spaß zu haben (also sehr humorvoll so wie wir).
Ich finde er passt gut zu uns. Er erfüllt auch alle meine Erwartungen und Wünsche.
Ich denke wenn du dir klar machst, was du willst, wirst du den passenden Hund finden. -
Heute durften wir uns anhören das Henry ein Pullover auf vier Beinen ist