Beiträge von GruenerTee

    Also wenn zwei allergisch reagieren wäre das Thema bei mir erledigt.
    Bei mir hat einer eine Allergie und ein anderer Angst vor Hunde, damit War ebener gut und ich habe garnicht erst gefragt.
    Ich finde es unverschämt dann diejenigen also Hundehasserin zu betiteln und IT Deppen wollen wir gerade nicht reden.
    Das macht mich richtig sauer...

    Werner Freund der Wolfsforscher hat mal zu mir gesagt das Wölfe bis 3 Jahren sehr verspielt sind und sogar mit Kindern spielen würde. (Aber nur mit robusten Kindern :ugly: )
    Das würde auch mit meiner Beobachtung passen. Da wollten die Polarwölfe auch mit Henry spielen als er Welpe war. Das Ruder War 2 Jahre alt. (Im Wolfspark Merzig)
    Also daran kann man es nicht festlegen.

    Zitat

    idgie


    Danke :-)


    Ist dieses "selbstbelohnen" eventuell auch ein Ventil z.Bsp. wenn ein Tier unterfordert ist?
    Ja ich weiß, ich erfrage hier Vermutungen, kann mir aber nicht erklären wie dieser sonst so sanftmütige Hund derartig gegen die Katzen vorgeht. Unsere Hündin hat Katzen auch gejagt, aber nur gestellt und dann war sie zufrieden. Hauptsache verjagt und wenn nicht hat sie sie nur angekläfft, halt so Hundetypisch.
    Blacky ist sehr aufnahmefähig und versteht sehr schnell, eigentlich ein absolutes "Arbeitstier".


    Nein Selbstbelohnend ist kein Ventil für Unterforderung. Selbstbelohnend ist z.B. shoppen gehen. Etwas zu kaufen löst bei uns Menschen Glückshormone frei uns geht es dadurch gut. Fazit ist wir gehen öfters shoppen. Wenn man jetzt manche Menschen die Wahl lässt zwischen Stück Kuchen und Shoppen würden viele das Shoppen nehmen.
    So ist es dann beim Hund mit dem jagen (und töten). Jagen ist einfach besser als ein Leckerli.

    Also egal ob Katzenhalter damit rechnen müssen oder nicht, dass der Katze was passiert. Ich finde es ist schon zweimal (oder drei mal wenn man den Chi mit zählt) zu oft passiert. :verzweifelt:
    Ich finde man muss ihn an der Leine oder Schleppleine lassen und ihn richtig an den Maulkorb gewöhnen. Ich würde auch einen Trainer zu Rate ziehen. Aber viel Hoffnung, dass er kontrollierbar wird und andere Tiere in Ruhe lässt, hab ich nicht.

    Also ich habe Fuß für links laufen und Hand für rechts laufen. Ich bevorzuge Hand.
    Aber meistens lass ich ihn immer so laufen, dass er dann ich und dann die Straße kommt. Ist aber keine Straße da dann läuft er rechts. :D

    Sorry aber ehrlich man rechnet nicht das der Welpe die Katzen jagt? Das War das erste worauf ich geachtet habe als Henry ankam. Damit hat man zu rechnen. Wir hatten ihn am Anfang an der Leine. Das du ihn dann noch zwei Wochen jagen lässt kann ich nicht verstehen. Magst du deine Katzen nicht oder warum lässt du denen so viel Stress?
    Wir haben auch unseren Katzen eine Ruhezone eingerichtet wo sie rein und raus können wie sie wollen.
    Ich rate dir dringend den Hund an die Leine zu nehmen und den Katzen ein Ruheraum einzurichten wo sie rein können und der Welpe nicht.
    Ansonsten wurden einige gute Tips genannt.

    Ich finde es gut da du deinen Fehler einsiehst und dich jetzt informierst. Denn dafür ist es nie zu spät.
    Ich würde mir wünschen, dass ihr auf diese Hündin verzichtet. Wenn nicht dann hoffe ich mal das Beste für sie.
    Ihr müsst dann gut aufpassen das sie nicht gemobbt wird.

    Ich finde es ein starkes Stück den Forenmitgliedern zu unterstellen sie hätten sich nicht über Hunde informiert.
    Ich habe großen Respekt vor einigen hier. Denn sie haben Jahrelange Hundeerfahrung, informieren sich ständig neu, lesen die neuesten Bücher und neuesten Erkenntnisse. Also wenn sie kein Wissen über Hunde haben dann wohl garkeiner.
    Ausserdem habt ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen? Das ihr alles Besser wisst? Fakt ist das dieser Hund nicht normal aufwachsen wird. Denn um normal aufzuwachsen zu können fehlen ihr die Hormone, die die anderen unkastrierten Welpen haben. Somit bleibt euer Hund ein Lebenlang auf dem Geistigenstand eines Welpen. Das ist unnatürlich und das merken andere Hunde schnell. Mein Henry hat kein Problem mit Welpen aber mit Hunden die sich wie Welpen verhalten mit denen hat er ein Problem. Das heißt nicht das er unsozial ist, er wurde richtig sozialisiert und versteht sich mit jedem.
    Aber was schreib ich denn da ich habe ja eh keine Ahnung stimmts? (Ironie Ende)