Also unsere Katzen beherrschen den Grundgehorsam. Das heißt nicht auf den Tisch und Küchenzeile, Menschenessen ist tabu und was sonst noch dazu gehört.
Warum viele Menschen es nicht machen ist denke ich auch Faulheit. Die Katze gilt als unerziehbar also brauch man es auch nicht versuchen. Es ist viel einfacher zu sagen, es geht nicht, als was zu machen.
Das ist so mein Eindruck.
Beiträge von GruenerTee
-
-
Ich könnte mir auch den Spitz vorstellen ist zwar langhaar ist aber pflegeleicht. Muss man nicht waschen und nur einmal die Woche bürsten. Der Spitz hat keinen jagttrieb, macht lange Wanderungen mit kann aber auch mit weniger zu Recht kommen.
-
Man sollte einen Welpen wie ein Baby oder Kleinkind behandeln. Das lässt man ja auch nicht alleine.
Ich finde es nicht gut Rückzugsorte zu verbieten. Das macht einen nicht selbständig sondern eher Angst. Also ich hätte als Kind Angst plötzlich alleine zu sein und auf mich selbst aufpassen.
Das dürfte bei einem Welpen genauso sein.
Jeder brauch auch mal einen Rückzugsort für sich alleine. Einen Ort wo man sich sicher fühlt, das ist ein Grundbedürfnis. -
Ach ja vergessen:
Nachts im Schlafzimmer heißt auch schlafen da wird nicht angeschlagen. Würde er im Wohnzimmer schlafen würde er nachts anschlagen und bellen.
Bei mir im Schlafzimmer heißt Ruhe. -
Also bei mir darf Henry auch im Schlafzimmer schlafen. Er hat keine Probleme mit dem allein sein, weder noch ist er unsicher und kontrollieren tut er sich nicht.
Mir fällt auch nicht ein Was für Probleme auftauchen könnten.
Er schläft übrigens gerne in meiner Nähe. Was ich auch gut finde, denn lieber in der Nähe als Angst davor zu haben bei mir zu schlafen.
Ich persönlich finde es toll auch nachts mit ihm Zeit zu verbringen und Hundehaare stören mich nicht. -
Zitat
Es gibt doch so ne Statistik, in einem Quadratkilometer Wald liegen 1,3 Leichen rum oder so...
Seit ich das mal gehört habe, gehe ich sehr ungern durch den WaldGeht mir so seit ich was über den Aokigahara Wald gelesen habe
Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
-
Hallo,
Ich könnte mir auch einen Spitz vorstellen. Der bewacht auch, ist eigenständig hat aber auch den Will-to-please. Das Fell ist pflegeleicht, einmal die Woche bürsten reicht. Den Spitz gibt esin verschiedenen Größen und Farben.
Ich selbst habe einen Wolfsspitz.Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
-
-
Zitat
Ich danke Euch erstmal für die Antworten.
Ein paar interessante Vorschläge sind ja schon dabeiHier ist nicht so viel "Verkehr", also Wachtrieb bis zu einem bestimmten Maße ist schon in Ordnung.
Labrador Retriever und Golden Retriever habe ich auch schon immer im Hinterkopf, sind ja relativ "einfache Allrounder".Der Pudel scheidet leider wirklich aus. Kann mich auch trotz "angepasster Frisur" nicht wirklich für ihn erwärmen.
Also der Islandhund und der Bearded Collie könnten auch in die engere Wahl kommen.
Vom Islandhund hatte ich ehrlich gesagt noch nie wirklich was gehört, aber was ich bis jetzt gelesen habe hört sich wirklich gut an.
Die anderen gefallen mir eher nicht so.Sagt man nicht von Spitzen, dass sie ganz schöne Kläffer sind? Und die paar die ich kenne sind ganz schön anfällig für Übergewicht
Ich habe einen Wolfsspitz und Nein Spitze sind keine Kläffer, alles Erziehung. Spitze bellen eigentlich nur wenn es Sinn macht. Das heißt bei uns klingelt es an der Tür Henry bellt zwei mal und freut sich auf Besuch. Aber wehe es wird an die Tür geklopft, da wird richtig böse gebellt, aber sobald wir das übernehmen hört es auf. Für ihn ist klopfen was unnormal das macht keiner und zeigt es an
ich finde der spitz ist einfach zu erziehen man muss nur darauf eingehen das er einen eigenen Kopf hat dann geht es. Das Fell ist super flegeleicht. Matsch fällt waren's des Spaziergang raus Rest wird mit Handtuch raus gerubbelt dann trocknen und ausbürsten.
Ich finde Spitze sind Spitze! -
Mein Eindruck ist sie hat Angst. Sie lässt lieber ihren hund regeln anstatt selber die anderen Hunde zu vertreiben und weigert sich mit dem Maulkorb, weil sie ja überfallen werden könnte. (Was eh nicht passiert weil großer Hund mit Maulkorb zu gefährlich aussieht...)