Die Wahrheit.
Man hilft nur sich selbst, wenn man sowas für sich behält, weil man dann nicht mit dem Leid der anderen Person umgehen muss. Für die andere Person ist es aber besser. Sonst hofft sie und stresst sich, muss mit der Ungewissheit klar kommen, am Ende wird aber doch die Erkenntnis kommen, dass er tot sein muss. Nur weiß man nicht wie und wo und die Fantasie kann da grausam sein.
Lieber ein richtiger Schlusstrich, der einem klar und sanft beigebracht wird, ordentlich trauern und dann darüber hinweg kommen.
Es hat einen Grund warum die Angehörigen von Vermissten irgendwann gar nicht mehr fragen ob die Person noch lebt, sondern einfach nur noch irgendeine Gewissheit wollen.
Sehr tiefsinnig. Aber ich glaube es ging darum ob die Antworten in dem Spiel vom Belang sind oder ob es eigentlich egal ist was man antwortet. Ich hoffe das meine Antwort jetzt nicht respektlos rüber kommt. Ich habe das Gefühl das du damit ein Thema hast, aber in erster Linie ist das ein Spiel
Ich glaube es war nur eine Erklärung warum man in dem Fall die Wahrheit sagt und sind wir mal ehrlich. Das Spiel macht einiges an Worldbuilding richtig, wenn man sich solche Gedanken um einen NPC macht. Ich habe übrigens auch die Wahrheit gesagt.
Schade das ich immer wieder aus der Welt rausgeholt werde, weil es keinem Charakter interessiert, dass ich in ihre Häuser gehe und ausraube. Selbst abgeschlossen Häusern interessiert es kein NPC, dass ich eingedrungen bin und vor deren Augen Kisten leer räume.