Beiträge von VizslaAmy

    @ wildsurf
    Vielen lieben Dank! :smile:
    Sehr gute Tips, merk ich mir. Klimaanlage haben wir, der Termin fürs kastrieren wäre auch schon nächste Woche und wahrscheinlich machen wirs weil, mit einer läufigen Hündin in einer Hütte aufm Campingplatz wollen wir uns und auch Amy nicht antuen.


    datKleene
    auch Dir vielen Dank! Hört sich ja auf jeden Fall schonmal gut an das alles so hundefreundlich ist! ;)

    Okay, vielen Dank! :smile:
    So eine Strandmuschel haben wir, zwar für Menschen aber obs da einen großen Unterschied gibt :???:
    Die Sonnencreme (oder eine andere) werde ich auf jeden Fall mal austesten!

    Hallo liebe Community,
    Bei uns ist es jetzt auch soweit und im August ist unsere erster Urlaub mit Hund. ;) Und ich habe seehr viele Fragen.


    Wir werden mitte August mit dem Auto nach Italien fahren und von dort aus geht dann die Fähre. Wir fahren gleich morgens los und haben somit noch ca. 3-4 extra Stunden für Pausen und Spaziergänge. Wir fahren mit corsica ferries. Hat da jemand Erfahrung mit? Wir haben eine Kabine mit Hund gebucht. Wir fangen auch jetzt schon an Amy an den Maulkorb zu gewöhnen- für den Fall das wir in brauchen. An Schiff ist er ja Pflicht oder wird das eher locker gesehen? Wie ist das mit Essen? Am Besten zwischendurch ein bisschen leicht verdauliches oder gar nichts? Amy hat bis vor ein paar Monaten im Auto sich immer übergeben müssen, mitlerweile haben wir das aber unter Kontrolle und sie ist einigermaßen entspannt. Ist die Schifffahrt 'schlimmer' mit dem ganzen Wellengang und geschaukel als Auto fahren für den Hund?
    In Korsika haben wir an eienm hundefreundlichen Camping-Platz eine kleine Hütte gemietet, keine 100m vom Strand weg. Wir gehen zusammen mit unseren Freunden (kein Hund), diese waren letztes Jahr schon dort (auch zu der Zeit) und habe gesagt alles ist absolut hundefreundlich und wenn man 500m weiter am Strand läuft ist es total leer. Gibt es eigentlich Sonnencreme für Hunde? :hust: Amy hat ja ziemlich kurzes Fell...
    Irgendwo hab ich mal was von Sandwürmern gehört die es dort gibt und auch gefährlich sind für Hunde und es spezielle Halsbänder dagegen gibt. Stimmt das?
    So dann noch zum letzten Punkt. Amy war bis jetzt noch nicht läufig (1 Jahr, 17 Tage). Der Tierartz hat uns geraten sie dann jetzt gleich kastrieren zu lassen, weil mit einer läufigen Hündin könnten wir nicht nach Korsika...
    Dann kann man Hunda ja noch chemisch? kastrieren lassen, davon hat er uns aber sofort abgeraten weil man es nicht sofort machen soll, nicht gut wirkt und oft Gebärmutterkrebs bringt. Jetzt sind wir ziemlich ratlos. Wir haben zwar schon einen Termin beim Tierartzt zum kastrieren aber ob das so gut ist? :hilfe: Wir wollten sie zwar sowieso kastrieren lassen aber nicht so früh.


    So ist jetzt ziemlich lang geworden, aber ich hoffe auf Antworten, dass ich mir nicht so viele Sorgen machen muss. Hab ich noch irgendetwas wichtiges vergessen? :???:


    Ganz liebe Grüße!!

    Ich schliess mich hier auch mal an :D
    Vorletztes Wochenende hatten wir ein großes Fest bei uns im Garten gefeiert. So an die 40 Leute, unter anderem Kinder. Amy durfte natürlich nicht fehlen und war bei uns mit draussen. Sie hat das so super gemacht!n :gut:
    Trotz vielen Leuten war sie ganz ruhig und hat sich während dem Essen brav von allein! auf ihren Platz gelegt.
    Zu denen die es wollten ist sie gekommen um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen und eine die Hunde nicht wirklich mag hat sie völlig in Ruhe gelassen (wie immer). Wir wussten zwar das ihr das nichts ausmacht, aber so entspannt ;) Genial!

    Mhm...ich kenn mich zwar nicht mit Mietverträgen und so aus aber darun steht doch in der gleichen Situation.
    Und das ist das entscheidende. Die Vermieterin könnte es den anderen Vermuetern ja in der gleichen Situation genehmigen. Aber wer hält schon einen hund 14 Tage die Woche tagsüber ein paar Stunden? :???:

    Also meine Lieblingsrassen sind Magyar Vizsla, Weimaraner und Neufundländer ;)
    Wobei ich (fast) jede Rasse im speziellen interessant finde.
    Es hängt dann auch noch immer von dem Hund persönlich ab. (Wesen, Statur)

    Obwohl es draussen so heiß ist, legt sich Amy immer in die Sonne.
    Ihr Körbchen haben wir extra schon unter einen Baum in den Schatten gestellt aber nein, direkt in die Sonne! :???:
    Und dann hechelt sie auch was das Zeug hält. Deswegen muss sie über die Mittagszeit rein, denn im Schatten bleibt sie nicht. Gestern hab ich ihr ein nasses, kaltes Handtuch hingelegt, aber Wasser ist nicht ihr bester Freund.
    Vorher hab ich ihr eine Wanne mit Wasser gefüllt und eine Karotte (Äpfel waren leider keine da) in Streifen geschält und in der Wanne versinken lassen. Zuerst stand sie ein bisschen hilfslos da und wusste nicht so recht ob sie jetzt wirklich die Karotten rausholen soll oder nicht :ops: Dann hat sie mit der Pfote seeehhr vorsichtig im Wasser rumgeplantscht, sodass die Karotten weiter oben wirbeln :D Sah echt lustig aus!