Beiträge von milkali

    Fazit zum Leberkäse von velivery: Er ist ganz lecker, erinnert aber an erwärmte Lyoner oder maximal an die Leberkäsescheiben vom Aldi, die wir früher als schnelles Abendessen manchmal hatten. Mit dem Leberkäsebrötchen vom Metzger hat das leider nichts zu tun. Könnte mir vorstellen ihn trotzdem bei Gelegenheit nochmal zu bestellen. Weil das direkt 1kg war, haben wir drei oder vier Tage davon gegessen, abends als dickere Scheiben, mittags dünn aufm Brot. Das reicht dann auch erstmal wieder. :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Heute wird die Donauwelle von C&W getestet. Ich bin sehr gespannt!

    Ist bei euren Zusätzen auch mit jedem neuen Pott die "Konsistenz" anders?

    Wir haben jetzt den dritten Pott von Napfcheck (Namen grad nicht parat, das bei Kristallen im Urin) und jedes Mal ist es anders. Die ersten beiden Male locker mit bisschen feinem Pulver und größeren Kügelchen, aber jeweils andere Farben. Das dritte ist einfarbig und hat die Konsistenz von Stärke oder so. Das lässt sich nur schlecht dosieren, weil es so "pappig" ist.

    Ich hab nun für 50 € diverse Fleisch-, Wurst- und Käsealternativen gekauft. Hoffe, dass zumindest ein Teil so lange haltbar ist, dass ich auch alles aufgegessen bekomme, bevor es schlecht wird. Beim Dr. Mannah's stand in den Bewertungen, dass er schnell schimmelt.

    Ganz besonders gespannt bin ich jetzt auf den Fleischkäse. Hatte den schonmal jemand?

    Was muss man unbedingt bei Velivery mitbestellen? Ich möchte den Fleischkäse mal austesten. Habe bisher immer nur ungekühltes bestellt und nun soll sich der Kühlversand natürlich auch lohnen. Ein Dr. Mannah's Käse ist schon auf der Liste.

    Hallo zusammen, an die Österreicher unter euch: ich bin gerade im Urlaub im Zillertal und Charlie verschmäht eine der Sorten Nassfutter, die wir dabei haben. Gibt es Supermarkt-/Drogerieketten, die eine ungewöhnlich gute Auswahl an Nassfutter haben? Oder muss ich 45 Min zum nächsten Fressnapf fahren?

    Das Problem ist, dass Charlie vegetarisches oder ohne Innereien benötigt. Dachte erst daran zu dm zu fahren, aber online ist die Auswahl an Nassfutter um ein Vielfaches geringer als in Deutschland :unamused_face:

    Falls das hilft: Charlie, 10 kg, bekommt laut Futterplan 50 g Fleisch (Rohmenge) und zusätzlich 50 g Hüttenkäse als Proteinquelle.

    Er hat Leishmaniose, daher bekommt er möglichst wenig Fleisch. Hab noch nicht ausgerechnet wie viel Gramm Protein bedeutet, dazu kommt mir im Vergleich 160 g Fleisch bei 7,5 kg aber sehr viel vor.