Eigentlich hatte ich bisher keine Schwierigkeiten in Südfrankreich ein Häuschen zu finden. Auf dem Lande sind die Franzosen sehr Hundelieb. In der Stadt wird es schon etwas problematischer. Da sind z.B. in den öffentlichen Verkehrsmitteln keine Hunde erlaubt.
Am besten ist es sich mit den Vermietern persönlich in Verbindung zu setzen und nach zu fragen. Wer einen Hund erlaubt, der erlaubt meistens auch zwei. Ich fahre dies Jahr nach Séte. Ich hoffe, dass Du noch fündig wirst...
Beiträge von maggy2005
-
-
Hallo Tina,
dieses Problem kenne ich nur zu gut. Bei meiner Hündin hat ein Fressball geholfen. In diesem Ball werden Leckerlies versteckt und der Hund kann dann stundenlang versuchen diese aus dem Ball heraus zufischen. Am besten ist es, wenn er das in einem Raum unternimmt, in dem der Ball nicht unter den Schrank oder das Bett rollen kann, weil dann die Gefahr groß ist, dass er sich eine andere Beschäftigung sucht.
Dein Hund ist jetzt in dem Alter, in dem er sein Grenzen austestet und sehr viel bewegt werden muss. Am Besten ist es auch ihn vor dem Alleinsein ordentlich auszupowern. Normalerweise schlafen Hunde in der Zeit, wenn Herrchen oder Frauchen nicht da sind. Hunde brauchen mehr Schlaf als Menschen. Dieses Suchspiel schlaucht die Hunde auch unglaublich. 10 Minuten Leckerlies suchen sind wie 45 Minuten rennen. -
Hallo Tuuka,
normalerweise ist es so, dass auch sogenannte 3. Personen versichert sind, wenn sie mit Deinem Hund Gassi gehen. Zumindest ist das bei meiner Versicherung so. Ich habe mir mal die Versicherungspolice genau angeschaut und da stand es explizit drin. Eigentlich sollte jede Versicherung so eine Situation abdecken. Schließlich ist Dein Hund versichert und nicht die Person, die mit ihm Gassi geht. Es ist völlig egal, ob Du oder jemand anderes mit ihm spazieren ist. Somit müsste diese Leistung immer in einer Versicherung enthalten sein. Am besten Du setzt Dich mit Deiner Haftpflichtversicherung in Verbindung und schaust Dir nochmal ganz genau Deine Versicherungsunterlagen an. Viel Glück... -
Wenn Du den Wunsch hegst Dir einen Hund zu kaufen, dann realisiere diesen Wunsch! Ich war in der selben Lage wie Du. Mein Freund und ich waren ca 2 Jahre zusammen und ich wollte unbedingt einen Hund, bin aber ebenfalls ohne aufgewachsen. Mein Freund hat in der Beziehung schon mehr Erfahrungen. Wir wohnen in einer recht kleinen Wohnung, dafür aber mitten im Grünen und unser Stadtbezirk ist der Hundebezirk schlecht hin. Außerdem haben wir noch einen Garten auf dem Land.
Mittlerweile ist unsere Hündin über ein Jahr alt und es war die beste Entscheidung unseres Lebens! Ich studiere immer noch. Und mal ehrlich, wann wird man jemals wieder so viel Zeit haben, als während des Studiums .
Ein Hund ist eine Bereicherung, keine Belastung. Du bist zwar eine Verpflichtung eingegangen und musst ab sofort Verantwortung übernehmen, aber diese sind nicht negativ belastet, sondern bereiten einem Freude.
Natürlich gibt es immer das für und wieder. Z.B. eine Urlaubsreise ist nicht mehr so leicht zu planen. Man sollte sich schon nach dem Hund richten. Aber wenn man naturverbunden ist, gern wandern oder spazieren geht, stellt auch das kein Problem dar... -
Hallo Calotchro,
ich kann Dir die Rhion Versicherung empfehlen. Die decken Schäden bis 3 Millionen ab und ich zahle ca 28€ halbjährlich. Meine Hündin hat leider auch schon einen Schaden verursacht. Rhion hat sofort gezahlt und ich hatte keine Selbstbeteiligung!
-
Hallo Zusammen,
ich habe 2 Hunde. Meine Beagle Hündin ist ständig befallen von Zecken. Wir haben schon alle möglichen Mittel ausprobiert. Meine Mischlings Hündin hatte dieses Jahr noch nicht eine Zecke.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw. habt Ihr vielleicht noch eine Idee was helfen könnte? -
Normalerweise kann auch ein "Menschen" Shampoo benutzt werden. Es gibt schließlich auch für uns ganz milde z.B. von Isana (Rossmann Eigenmarke), Sebamed oder Schauma. Alle die ohne Konservierungs-, Duft- und Zusatzstoffe sind, kannst Du auch für deinen Hund verwenden. Ich habe alle meine Hunde immer mit Schauma Klassik gewaschen. Aber Du hast recht, bloß nicht zu oft waschen. Je weniger desto besser. Jetzt im Sommer können sie ja im See schwimmen, da werden sie auch sauber ...
-
Hallo Zusammen,
ich glaube am meisten stört mich, wenn Hunde nie (!) an die Leine genommen werden, obwohl man die Besitzer jeden Morgen um dieselbe Zeit trifft und sie schon mehrmals darum gebeten hat.
Meine Hündin war vor kurzem läufig und schließlich muss ich trotzdem mit ihr Gassi gehen. Ich habe sie in dieser Zeit prinzipiell an der Leine. Aber es gibt so ein - zwei Besitzer mit Rüden, die meine Hündin immer wieder bespringen wollen und nie an die Leine genommen werden. Wir haben einen kleinen Teich in unserem Wohngebiet, der aber an sich schon recht groß ist. Bin ich auf der anderen Seite, kommt der Rüde um den ganzen Teich gerannt, um meine Hündin zu bespringen. Der Besitzer kann so viel rufen wie er möchte, sein Hund hört nicht.
Oder manchmal kann es auch bei Hunden vorkommen, dass sie sich nicht verstehen. Schließlich kann das bei Menschen ebenso vorkommen. Wenn ich das weiß, nehme ich meine Hündin an die Leine. Die meisten Besitzer sind der Meinung, dass das die Hunde unter sich ausmachen müssen. Diese Aussage mag ich sowieso besonders, wenn sich die Hunde schon in einander verbissen haben....