Beiträge von FallenAngel7

    Zitat

    Von der Form her ist das ein Norweger, dass kann je nach Anatomie die Bewegung der Vorderbeine einschränken da der Brustgurt quer über den Schultern verläuft anstatt an ihnen entlang. Der Sattel stört da noch zusätzlich.
    Ist für den Hund oft ziemlich unangenehm.
    Von K9 würde ich persönlich wegen der Form nur das IDC-Beltgeschirr nehmen.


    Als gute Alternative würde mir spontan z.B. Wolters Professional Comfort , Feltmanngeschirr, Anny-x und Camiro einfallen.


    Danke für die Info. :smile:


    Wie gesagt, wir haben noch keine Erfahrung mit Hundegeschirr, haben immer nur Halsband gehabt und uns wurde das in der Tierfachhandlung empfohlen... :/


    Ich werd mich mal schlau machen über die Alternativen, die Du gepostet hast, danke nochmal. :smile:

    Zitat

    Ich konnte den Norwegern noch nie etwas abgewinnen.


    Vielleicht kannst du es noch zurückbringen und dir im Bekanntenkreis eins leihen? Oder mehrere ausprobieren? Viele Hundebesitzer haben doch kistenweise davon herumzustehen. ;)


    Zurückbringen glaub ich eher weniger, da es ja mittlerweile benutzt ist und es uns ja grade von denen empfohlen wurde :p , aber ich werd mich mal schlau machen wegen anderen Modellen/Herstellern und mich nochmals beraten lassen welches für Kira am besten ist. :gut:

    Zitat

    Allerdings ist Geschirr nicht gleich Geschirr. Um welches handelt es sich denn?


    Das ist ein Julius K9 Powergeschirr, Size 0. Wir haben in der Tierfachhandlung nachgefragt, welches Geschirr für sie am besten wäre und das wurde uns empfohlen von der Mitarbeiterin und sie hat es ihr angepasst. :/

    Zitat

    Es kann auch sein, dass das Geschirr schlecht sitzt, und die Hündin in der Bewegung erheblich behindert und an manchen Stellen unangenehm scheuert. Ich hatte auch mal ein Geschirr, mit dem meine Hündin grauenvoll gelaufen ist - es war ihr unangenehm oder gar schmerzhaft.


    Hast du mal ein Foto?


    Ein Foto habe ich jetzt leider nicht...das Geschirr wurde ihr von einer Mitarbeiterin einer Tierfachhandlung angepasst und wir haben auch immer nachkontrolliert, ob es richtig sitzt... :???:

    Hallo an alle :smile: ,


    wir haben Kira vor etwas mehr als einer Woche ein Geschirr gekauft, weil ihr Fell am Hals noch am Nachwachsen ist und wir dachten, dass wäre angenehmer für sie als ihr Halsband.


    Die ersten paar Tagen ist sie auch gerne damit spazieren gegangen, nur in der letzten Zeit weigert sie sich immer wieder damit spazieren zu gehen - setzt sich hin oder läuft nicht mehr weiter.


    Wir haben dann wieder zu dem Halsband gewechselt und da lief alles problemlos. :roll:


    Kann es sein, dass ein Hund sein Geschirr nicht mag oder muss sie sich einfach noch dran gewöhnen? :???:

    Zitat

    Ich find's doof dass er ständig gelockt wird. (Und dann natürlich auch angefasst)
    Da will man dem Hund beibringen, dass man andere Leute nicht einfach so überrennen soll und die locken und quietschen auch noch. :/


    Ich find's auch doof, wenn ich mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und Kira brav Platz gemacht hat und mal nicht überall hinwill :D und Leute dann meinen sie müssten sie locken mit Schnipsen und Quietschen oder sogar Essen hinhalten - ein Mann hat ihr mal einen Pfirsich hingehalten und mich dann gefragt, warum sie den nicht nimmt... :cookie: :stick1: