Zitat
Also ich finde es schon ganz richtig, daß du beim Ordnungsamt nachgefragt hast. Zunächst sogar ohne Namen und Adresse zu nennen.
In dieser Situation würde ich mir durchaus überlegen ob ich nicht doch Namen und Adresse nenne, damit das Ordnungsamt nach dem Rechten schauen kann. Letztendlich sind ja sogar Kinder potentiell gefährdet.
LG
Franziska mit Till
Nur weiß ich leider ihren Namen und Adresse nicht. Ich weiß halt nur, dass sie hier in der Nachbarschaft wohnt, da wir sie hier schon oft gesehen haben. Die Dame vom OA hat durchaus gesagt, dass sie mit ihr reden möchte und sie auf ihre Pflichten als HH hinweisen möchte und ihr vorschlagen die Hunde z.B. nicht alleine auszuführen um auf der sicheren Seite zu sein. Nur braucht sie halt einen "Anhaltspunkt" um dies zu tun.
Auch hat die Dame vom OA mir gesagt, ich sollte der HH vorerst aus dem Weg gehen bis die Sache geklärt ist, bevor z.B. mein eigener Hund noch zu Schaden kommt.
Mir macht es halt trotzdem Bedenken, dass die HH so uneinsichtig ist und zu meinen scheint, dass andere ihr und ihren Hunden aus dem Weg gehen sollen, da sie sie ja wohl auch selber als aggressiv einschätzt.